Al Volo

Al VoloPizza, Pasta & ganz viel Dolce Vita!

Im Eppendorfer Weg in Eimsbüttel versteckt sich ein Stück Süditalien. Bei Al Volo gibt es frische Pizza aus dem Steinofen, leckere Pasta und weitere italienische Spezialitäten. Buon appetito!

Tradition und Frische wird im Al Volo großgeschrieben.

Ein Stück Italien für Eimsbüttel

Seit mehreren Jahren ist die Pizzeria Al Volo eine Institution für italienischen Genuss. Zwar ist die Pizza das Herzstück des italienischen Restaurants, aber auch die anderen originalen italienischen Gerichte wie Antipasti, Pasta oder ganz spezielle Speisen wie die Fregola Sarda (sardische Pasta aus Hartweizen die hier mit  Erbsen und Ricotta serviert wird) sind eine Reise nach Eimsbüttel wert. Lasst euch für eine Weile in die süditalienische Küche entführen, schaut den Pizzabäckern über die Schulter und genießt anschließend Pizza, Pasta und co.! 

Pizza wie aus Kampanien

Wer einmal Pizza in Neapel gegessen hat, der weiß wie schwer es ist an das Original bei uns im Lande heranzukommen. Bei Al Volo wird die Pizza wie bei den italienischen Pizzabäckern frisch vor euren Augen zubereitet. Das Pizzamehl wird direkt aus Süditalien importiert – durch den hohen Gehalt an Klebereiweiß geht der Teig besser auf und sorgt für die nötige Elastizität um ganz fein ausgelegt zu werden. So ergibt er einen dünnen Boden, der mit frischen Zutaten belegt und kurz im Steinofen gebacken wird und voilà ist die Pizza ganz nah am Neapolitanischen Original – uns wird eine Pizza Affumicata zubereitet – belegt mit italienischem Speck und geräuchertem Scamorza (italienischer Käse). Wir sind begeistert vom würzigen Geschmack der Käsespezialität und der fluffigen Pizza.

Ihr könnt direkt hinter die Kulissen schauen!

Cucina autentica italiana!

Nachdem wir uns von der leckeren Pizza überzeugen lassen konnten, gibt's obendrauf noch eine Spaghetti alla Carbonara und eine Panzerotto (eine mit Mozarella und Kochschinken gefüllt und frittierte Focaccia). Das stets freundliche und zuvorkommende Personal lässt uns fast keine Zeit zum Verdauen! Die Carbonara wird mit originalen, italienischen Pancetta (luftgetrockneter Bauchspeck) serviert und ist ein wahrer Gaumengenuss und der geschmolzene Mozarella aus dem Panzerotto lässt keinen Käseliebhaber kalt – welcome to cheese heaven! Als Begleitung wird uns dann noch ein Weißwein serviert – natürlich italienisch, wie fast alles im Al Volo.

Wir legen sehr viel wert auf hochwertige Zutaten, damit unsere Gerichte wie die Originale aus Italien schmecken.

Das Al Volo-Team

Das Panzerotto ist ein Genuss!

Entspannte Atmosphäre

Das gesamte Interieur des Restaurants ist schlicht gehalten und die Wände sind geschmückt mit alten Fotos von Pizzabäckern aus Italien und New York. Lange Tafeln und Holzbänke lassen genug Platz für einen schönen Abend mit euren Freunden. Wer im Sommer vorbeischaut hat auch die Möglichkeit im Außenbereich die italienischen Speisen zu genießen. Wer dann noch Lust auf einen ausgelassenen Abend hat – genau neben an befindet sich THE BOILERMAN BAR. Das Al Volo und die Bar für die ganz besonderen Highballs pflegen eine gesunde Freundschaft und so können Gäste des Restaurants ihre Pizza auch in der Bar knuspern. Aus den Lautsprechern schallen italienische Pop-Songs – südeuropäischer Flair vom Feinsten, im Herzen von Eimsbüttel.

Genießt im Sommer den Außenbereich.

Im Restaurant ist genug Platz.

Bei heißen Temperaturen kann auch die Glasfront vollständig geöffnet werden.

Werdet zum Pizzabäcker!

hier gibt's das Pizzamehl zum Mitnehmen

Euch hat die Pizza so gut gefallen, dass ihr am Liebsten jeden Tag im Al Volo essen wollt? Nessun problema! Das besondere italienische Pizzamehl könnt ihr direkt im Restaurant kaufen und euch zu Hause eure eigene Pizza nach euren Wünschen kreieren, denn das Rezept gibt's gleich dazu.

Alla prossima volta!

Daniel Egor

Dieser Artikel ist in bezahlter Kooperation mit der Pizzeria Al Volo entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.