Zum Dorfkrug Landhof Idylle pur!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 11

Einfach mal abschalten, die frische Luft und Natur genießen und es sich gut gehen lassen – das schreit nach einem sommerlichen Roadtrip zum Zum Landhof zum Dorfkrug! Schnappt euch eure Liebsten und macht euch auf in Richtung Süd-Westen. Ob Groß oder Klein, bei der Zufahrt zum Hof steigt die Vorfreude ins Unermessliche und lässt eure Augen immer größer werden. Von Alpakas begrüßt, erreicht ihr das Paradies für Mensch und Tier mit wunderschönem Hof, Hofladen, mehreren Food-Trucks und einem abenteuerlichen Spielplatz. Packt eure sieben Sachen ein und plant euren nächsten Ausflug zum Zum Dorfkrug Landhof!

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Dorfkrug – ©Zum Dorfkrug
Die Vorfreude steigt!
© Zum Dorfkrug
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 79
Sind die süß!
Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Dorfkrug 4
Hier wird fleißig geklettert
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 86
Zwei Spürnasen

Welcome to Nature

„Ist er das? Ist das schon der Hof? Der sieht ja megagut aus!“ – wir sprudeln nur so vor Begeisterung und wollen nur noch eins: am Zum Dorfkrug Landhof ankommen und auf Erkundungstour gehen! Auf dem kurzen Fußweg zum Hof halten wir gefühlt alle paar Schritte an, um die süßen Schweinchen zu unserer Linken und die Alpakas und Ziegen zur Rechten mit vielen „Oohs“ zu bestaunen. Und dann sehen wir ihn: Der Hof liegt mit seinem groß ausgebauten Spielplatz, einer liebevoll gestalteten Food-Area, dem Hofladen und den Stallungen vor uns. Das innerliche Kind in uns platzt vor Freude und wir grinsen über beide Ohren – ein wahr gewordener Traum!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 45 (1)
Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Dorfkrug 6 – ©Zum Dorfkrug
© Zum Dorfkrug

Eine kleine Stärkung

Was duftet hier denn so gut? Die Food-Trucks ziehen uns magisch an und flashen uns mit einer Karte, die unsere Bäuche zum Grummeln bringt. Burger, Pinsa, Hotdogs oder doch gleich ein Stück Kuchen? Eins ist sicher: Egal wie eure Wahl ausfallen wird, es wird euch definitiv ein genüssliches „Mhmm“ entlocken! Das Fleisch für die Gerichte kommt direkt vom Hof – ziemlich nachhaltig. Wir entscheiden uns für einen veganen Burger mit Süßkartoffel Pommes – ja, ihr lest richtig! Auf dem Zum Dorfkrug Landhof werden auch Vegetarier:innen und Veganer:innen happy! Ein erfrischender, hausgemachter Eistee dazu und der Tag kann fast nicht mehr besser werden, oder doch?

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 68
Der ist ja cool!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 62
Ein Gedicht!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 52
Produkte aus der Region
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 59
Ein Hofladen-Paradies

Regionale Vielfalt

Gut gestärkt und glücklich führt uns unsere Tour weiter in den Hofladen. Euch wird der Mund offen stehen bleiben! Die große Halle besticht mit Köstlichkeiten aus eigener Herstellung und regionalen Produkten aus Hamburg und Umgebung. Das absolute Highlight ist natürlich das Sortiment der hauseigenen Marke „Zum Dorfkrug“. Ihr kennt sicherlich die geschätzte und bekannte „Sylter Salatfrische“ oder vielleicht den unglaublich gut schmeckenden Schoko- oder Vanille-Pudding? Die Produkte stammen alle von diesem wunderbaren Ort gleich ums Eck von Hamburg. Ein innovatives Familienunternehmen mit Power – ziemlich cool, oder? An der Sylter-Salatbar könnt ihr die verschiedenen Salatsaucen live testen und eure Favoriten gleich mit nach Hause nehmen.

Zum Landhof Dorfkrug Unsere Favoriten

Wer die Produkte bereits probiert hat, weiß, wovon wir sprechen. Ob herzhaft oder süß, die Produktpalette ist super vielfältig und überzeugt mit einer Qualität vom Feinsten! Die Milch für die Desserts kommt vom eigenen „Zum Dorfkrug Landhof“ und ausgewählten Partnerbetrieben.

Platz 1: Der Schokoladen-Pudding – zum Reinlegen!

Platz 2: Die Sylter Salatfrische – geht immer und überall.

Platz 3: Sylter Kartoffelsalat Sauce – setzt nicht nur dem Kartoffelsalat, sondern auch Sandwiches oder Nudelsalaten ein Krönchen auf.

Ein Ort zum Entdecken und Entspannen

Mit Bauer Hektor erkundet ihr während einer Hofführung den landwirtschaftlichen Betrieb und kommt den Tieren des Hofes ganz nah! Kühe, Kälber, Hühner, Alpakas, Ziegen und Schweine soweit das Auge reicht. Wir strahlen übers ganze Gesicht und sind einfach nur glückselig! Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein, wie positiv euch die idyllische Natur und die Tiere um euch herum stimmen werden!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 13
Muuuh!
Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Dorfkrug 3 – ©Zum Dorfkrug
Cuteness Overload
© Zum Dorfkrug
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 22
Hühner finden hier auch ihre Körner

Der perfekte Kurztrip! Paradies für Groß und Klein

Ihr plant einen Trip mit euren Kleinen? Dann seid ihr auf dem Zum Dorfkrug Landhof genau richtig! Während ihr auf Lebensmittel-Shoppingtour geht oder euch in einem der Strandkörbe entspannt, können sich eure kleinen Racker auf dem Abenteuerspielplatz austoben, mit Bobby Cars oder Go-Karts um die Wette rasen. Bei gutem Wetter können eure Pferdeliebhaber:innen sonntags in Begleitung kostenlos auf den Ponys reiten.

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Dorfkrug 5 – ©Zum Dorfkrug
© Zum Dorfkrug
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dorfkrug Lilli Sprung 72

Mit dem Auto braucht ihr von Hamburg aus circa 45 Minuten und mit der Bahn ungefähr 1,5 Stunden.

Ein Ausflug zum Landhof zum Dorfkrug ist immer eine gute Idee! Für Groß und Klein ist hier einiges geboten. Packt also eure Familie oder Freund:innen ein und nichts wie hin!

Kauft im Hofladen Lebensmittel aus regionaler Herstellung für die nächste Woche, gönnt euch etwas Leckeres zum Essen und erkundet mit euren Liebsten den Hof. Auch für eure Kleinen ist mit einem großen Abenteuerspielplatz und Hofführungen gesorgt – ein Traum!

Der Landhof hat jeden Freitag bis Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr geöffnet.