Flying Market Vietnamesische Straßenküche in Ottensen

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 1

Wo findet man das leckerste Essen in Vietnam? Na, auf den Märkten! Oder eben im schönen Ottensen – bunt, ein wenig verrückt, aber in jedem Fall super lecker! Flying Market ist ein absolutes Muss für alle Fans der asiatischen Küche!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 2
Willkommen in Vietnam!

Leben auf dem Markt

Wer Vietnam besucht, kommt nicht umhin, den Märkten einen Besuch abzustatten. Hier beginnt und endet der Tag. Frische, wunderbar duftende Zutaten türmen sich auf den kleinen Ständen, Karren und Wagen. Es wird gefeilscht, geplaudert und gelacht. Hier spielt das Leben! Und das Beste: Die leckersten Gerichte bekommt ihr nicht etwa in einem schicken Restaurant, sondern genau hier – auf dem Markt. Unsere Wochenmärkte sind zwar sehr schön und gemütlich, aber sicher nicht so wie die in Vietnam. Dafür haben wir aber Flying Market: Hier ist das Leben genauso bunt und das Essen genauso lecker!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 3
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 5

Eine bunte Oase in Hamburg

Duft, Farben und Geräusche – wer in dem kleinen Restaurant Flying Market die Augen schließt, könnte glauben, in Vietnam zu sein. Der Duft sanfter Räucherstäbchen umhüllt uns, während wir auf den bunten Kissen der schmalen Sitzbänke hocken und auf unser Essen warten. Das Wasser läuft uns bei den Gerüchen, die ab und zu aus der Küche strömen, schon im Mund zusammen.

„Einmal Phở!“ ertönt es plötzlich und wir sind wieder im Hier und Jetzt. Nam, Restaurantleiter im Flying Market, strahlt uns an, als er die dampfende Suppe auf den Tisch stellt. Hinzu kommen viele weitere Gerichte: Rotes und gelbes Curry, Bun Bowls und vietnamesische Sommer- und Frühlingsrollen. Optisches Highlight sind die Flying Noodles, die so platziert wurden, das es wirklich auf den ersten Blick so aussieht, als würden die Nudeln über dem Gemüse und den Soßen in der großen Bambusschale schweben.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 9
Die Flying Noodles!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 10
Köstlich!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 8
Hier ist für jede:n etwas dabei!

Kulinarisch nach Vietnam reisen

Dabei hatten wir echte Schwierigkeiten, uns für nur ein Gericht zu entscheiden. Denn auf der Karte findet man nur das Beste aus vietnamesischen Rezeptbüchern. Dazu gibt es eine Wochenkarten, auf der diese Woche Spezialitäten wie Suon Chua Ngot, süß-saure Rippchen, ein beliebtes Street Food in Vietnam, oder auch Hähnchen in Ingwersoße angeboten werden. Ach, beim Anblick der Speisekarte hat man schon die Entscheidung getroffen, bald wiederzukommen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Flying Market Lisa Knauer 7

Das ist wichtig für euch:

Am besten mit der S-Bahn bis Bahnhof Altona fahren und dann zu Fuß durch’s schöne Ottensen schlendern.

All‘ eure Freund:innen, die etwas für coole (vietnamesische) Straßenküche übrig haben.

Am besten einen bunten Mix aus der Karte bestellen, in die Mitte des Tisches stellen und alles mal probieren. Wer ein fancy Foto schießen möchte, der entscheide sich für die Flying Noodles.

Ihr könnt sowohl eure Mittagspause im Flying Market genießen als auch den Abend mit eurer Clique einläuten (es ist täglich bis 22:30 Uhr geöffnet).

Na klar, hier ist für jede:n etwas dabei!