Ricebrothers Asiatische Küche für Family & Friends

Ricebrothers Hamburg

Ricebrothers direkt auf dem Schulterblatt präsentiert sich mit einem urbanen Ambiente und tollen Gerichten zum selbst zusammenstellen, teilen und genießen. Yummy!

Pho Pexels Ricebrothers

Asiatische Lieblingsklassiker

Alle unsere asiatischen Lieblingsrezepte haben wir auf der Karte von Ricebrothers wiedergefunden. Darunter traditionelle Gerichte wie Pho Suppen und Hot Pot Lau sowie Fusion Food. Die Bao Burger mit einem gedämpften Brötchen aus einer Mischung aus Reis- und Weizenmehl müsst ihr unbedingt probiert haben. Wer genauer hinschaut, der sieht, dass die Karte sehr von der vietnamesischen Kochkunst inspiriert ist. Kein Wunder: In Vietnam weiß man eben, was lecker ist! All-Time Favourites wie knusprige Ente nach japanischer Art und Thai-Curry wurden natürlich nicht vergessen.

Ricebrothers Asiatisch Hamburg01

Urban Streetfood

Super durchgestylt kommt das Restaurant auf dem Schulterblatt daher. Es wurden gemütliche Sitzecken geschaffen, die großen korbähnlichen Lampen erinnern an asiatische Lampions. Schon beim Eintreten riecht es super verführerisch, da erhaschen wir auch schon einen Blick in die offene Küche, wo gerade ein fruchtiges Mango-Kokos-Curry zubereitet wird. Das Menü ist klein, aber fein. Täglich wird die Stammkarte mit leckeren Tagesgerichten ergänzt, die sich an saisonalen und frischen Produkten orientieren. So wird euch hier zum Mittagstisch immer wieder eine neue Überraschung aufgetischt. Viele der Gerichte lassen sich variieren und sind so konzipiert, dass sie der Gast selbst gestalten kann.

Fondue mal anders

Auch wenn alle Gerichte sich wirklich lecker anhören, sind wir hier, um eine kleine Besonderheit auszuprobieren: den Hot Pot Lau! Auch Feuertopf, Steamboat oder chinesisches Fondue genannt – die vietnamesische Variante isst man vor allem auf den zahlreichen Streefood Märkten Hanois. Ein Hot Pot Lau ist nichts für Einzelkämpfer, hier ist Teamwork gefragt! Serviert wird eine heiße Brühe auf einer Herdplatte, die ihr mit allerlei Zutaten verfeinern könnt. Schnell ist der Tisch gefüllt mit vielen bunten Gemüsesorten, asiatische Nudeln und Fleisch oder Meeresfrüchten. Das Hantieren mit den Stäbchen und selbständige Zusammenstellen neuer Hot Pot Kreationen macht total viel Spaß und ist ein schönes Event mit Freunden.

Die wichtigsten Infos im Überblick:

Jeden Tag von 12 bis 23 Uhr geöffnet.

Schulterblatt 35, Schanze

Auf der Karte findet ihr traditionelle Klassiker wie Pho oder Hot Pot, aber auch moderne vietnamesische Gerichte wie Bao Burger stehen hier auf dem Menü.