Fusion Pizza bei Pizza Electric Die elektrisierendste Pizza der Stadt

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 30

Schlendert man die Rentzelstraße entlang, ist der kleine Laden, der vier Treppen unter dem Untergrund liegt, kaum zu übersehen. Denn die grellen Neon-Lichter ziehen einen sofort in den Bann – die neun roten Pfeile zeigen noch deutlicher: Hier geht’s lang! Folgt man den leuchtenden Signalen, schreitet man in die bunte und leckere Welt von Pizza Electric. So habt ihr den italienischen Klassiker noch nie erlebt. Wieso? Wir verraten es euch!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 3
Pizza-Fans hereinspaziert!

In vier Steps zur krossen Pizza Electric!

Ohren gespitzt: Denn wir haben den Pizza-Meistern über die Schulter geblickt und jeden einzelnen Schritt genauestens beobachtet. Step One: Der Teig wird nach einer Ruhezeit von 72 Stunden auf der mehligen Unterlage in die klassische Kreisform gedrückt und mehrmals durch die Luft gewirbelt. Nachdem als Erstes die Soße auf dem teigigen Untergrund verteilt wird, kommen anschließend die herrlichen Toppings obendrauf. Nach den einzelnen Schritten wird die fertige, noch rohe Pizza auf den Pizzaheber gelegt und Achtung jetzt kommt’s: Der Teig wird nun an allen Seiten händisch gezogen und somit verdoppelt sich die zuerst noch kleine Pizza in einen wahren Riesen. Bevor der Star des Hauses auf unserem Teller landet, steht noch ein Zwischenstopp in dem außergewöhnlichen Pizza-Ofen an – mehr dazu später! Et voila die Fusion aus Napoletana und Roma ist ready. Yum!

Elektrisch, elektrischer, Pizza Electric!

Hier dreht sich nicht nur alles um eine Fusion aus Napoletana und Roma, sondern auch um nachhaltige Elektrizität. So kommt zum Beispiel eure special Pizza-Box (ihr wisst, was wir meinen, wenn ihr sie in der Hand habt) per E-Bike, E-Moped oder mit dem E-Auto direkt vor eure Haustür. Aber es ist vor allem der Ofen, mit dem sich Pizza Electric von allen anderen abhebt. Denn Inhaber Alex und seine Crew beheizen den Heiligen Gral mit Ökostrom. Der moderne Pizzaofen hält die Temperatur auf den Grad genau und backt die Leckereien langsamer für noch mehr Amore!

„Neu, elettrizante, shockingly good.“

Pizza Electric

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 17
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 16

Good Vibes wie in Bella Italia!

All diejenigen, die glauben, bei Pizza Electric warten nur heftige Pizzen, haben noch nie den Laden in der Rentzelstraße besucht. Denn hier gibt’s neben italienischen Köstlichkeiten die besten Good Vibes für euch! Egal ob der vintage CD-Player, die rustikale Spielkonsole oder der Fotoautomat – ein simpler Pizza-Abend wird hier zu einem unvergesslichen Erlebnis! Bei Pizza Electric heißt es also stets “ Say Cheeeese!“ – nicht nur auf der Pizza!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 42
Wer ist süßer, die Nutella-Pizza oder unser Polaroid?

Jede einzelne Pizza sieht hier herrlich aus! Uns haben aber vor allem diese drei Variationen den Kopf verdreht: ULTIMATE CHEESE FLASH 5 X, BASISPIZZA FLASH und THE NUTELLA FLASH.

Hier dreht sich vor allem alles um die heiß begehrte Pizza, aber auch weitere italienische Köstlichkeiten auf euch wie zum Beispiel knackiger Rucolasalat mit Burrata on top!

Na klar, hier ist für jeden etwas dabei!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Pizza Electric Sophie Stögmüller Leonie Zimmermann 31 (1)
GET OUT! GET SOME PIZZA!