Snuggs – nachhaltige Periodenunterwäsche Tschüss, Tampon und Binde!

Geheimtipp Hamburg Kooperation Periode Unterwäsche Periodenunterwäsche Snuggs

Es ist mal wieder so weit: Die Woche aller Wochen ist zurück und alle menstruierenden Menschen wissen ganz genau, was diese Tage mit sich bringen. Von den unerträglichen Schmerzen, PMS und Co. wollen wir heute aber nicht sprechen – ganz im Gegenteil. Heute wollen wir euch von einer Brand erzählen, die eure Periode ein kleines Stückchen revolutionieren wird. Dürfen wir vorstellen: snuggs – nachhaltige Periodenunterwäsche aus Europa!

Vorhang auf für snuggs

Die Periode begleitet menstruierende Personen durchschnittlich etwa 40 Jahre, also ganz schön lange! Genau aus diesem Grund will die Crew von snuggs diese fünf bis sieben Tage im Monat so nachhaltig und komfortabel wie möglich gestalten. Mit snuggs verabschiedet ihr euch also von herkömmlichen Menstruationsartikeln wie Binde und Tampon und wählt mit der Periodenunterwäsche einen nachhaltigeren Weg. Aber nicht nur Nachhaltigkeit wird bei Gründer:innen Linda und Tomas großgeschrieben, auch das Tragegefühl muss stimmen – mit snuggs wählt ihr beides.

Für jede:n ist was dabei! Hier dreht sich alles um die passende Pantie

Dass jeder Körper und jede monatliche Blutung anders ist, ist der Crew von snuggs natürlich bewusst. Genau aus diesem Grund findet ihr im Onlineshop verschiedenste Formen und Größen. Je nachdem wie stark eure Regel ist und welcher Schnitt euch gefällt, könnt ihr euch für eure perfekte Periodenunterwäsche entscheiden. 

  • Classic – mittelstarke und starke Menstruation
  • Teen – starke Menstruation
  • Hugger – mittelstarke und extra starke  Menstruation
  • Bikini – schwache Menstruation
  • Für nachts – starke Menstruation
  • Cheeky – schwache Menstruation
  • Brazilian – schwache Menstruation
  • High Waist – mittelstarke und starke Menstruation

 

Hier kommt ihr zur Größentabelle der Periodenpanties!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Snuggs Periodenunterwäsche 2
Verpackung: 10/10
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Snuggs Periodenunterwäsche 6
Wir haben uns für das Hugger und das Brazilian Model entschieden.

Periode kann auch nachhaltig!

Als wären die Schmerzen, die uns die Periode jeden Monat verleiht, nicht schon genug, ist die monatliche Blutung leider zusätzlich alles andere als nachhaltig. Bedenkt man, dass jährlich 50 Milliarden Menstruationsprodukte in der EU verbraucht werden und Tampons, Binden und Co. circa 500 Jahre brauchen, um sich zu zersetzen. Das möchte snuggs mit ihren Unterhosen für die Periode ändern und sind somit die erste Brand, die die Umweltauswirkungen von Menstruationsunterwäsche misst. Sie setzen auf: lokale Produktion, nachhaltige Materialien wie zum Beispiel TENCEL, Verpackungen aus Recycling-Materialien und vor allem auch eine langjährige Lebensdauer. Auf ihrer Webseite zeigen sie zudem, wie groß der Einfluss von snuggs ist und überzeugen vor allem mit Transparenz und Verbesserungen. Unser liebstes Tool: Der Jahres-Regler. Hier könnt ihr entdecken, wieviel Wasser, Co2, Abfall und Fossile Brennstoffe ihr über die Jahre mit eurer Periodenunterwäsche einsparen könnt. Hier seht ihr also ganz genau, wieso ihr euch von Tampons und Binden verabschieden solltet.

„snuggs tragen, schont den Planeten!“

Grüner:innen Linda und Tomas

So easy-peasy funktionierts!

Gemeinsam mit Textilingenieur:innen und Gynäkolog:innen wurde die 1,5 mm dünne Unterwäsche, die für Komfort und Saugsicherheit während der Periode sorgt, entwickelt. Das Geheimnis sind die drei Alleskönner-Schichten: Schnelltrocknende Saugschicht, hochabsorbierende Schicht und die undurchlässige Membran sorgen dafür, dass nichts daneben geht – was natürlich auch nicht schlimm wäre! Good To Know: Die Panties von snuggs haben mit ihrer „Dicke“ von 1,5 mm die dünnste Schicht auf dem Markt. Mit snuggs seid ihr 8 bis 12 Stunden safe und könnt sie nach einem Waschgang direkt wieder anziehen. Durchschnittlich werden euch eure Panties 1 bis 2 Jahre begleiten. Auf snuggs ist Verlass!

Geheimtipp Hamburg Kooperation Periode Unterwäsche Periodenunterwäsche Snuggs (8) – ©snuggs
Gründer:innen Linda und Tomas
© snuggs

Kleine Revolution für eure monatliche Blutung Kauft jetzt eure snuggs!

Und was sagt ihr? Hört sich doch mega nice und verlockend an, oder? Wenn ihr jetzt auch eine snuggs in eurem Kleiderschrank haben wollt, dann bestellt euch direkt eure passende Pantie. Bei uns liegt sie schon im Schrank!

Geheimtipp Hamburg Kooperation Periode Unterwäsche Periodenunterwäsche Snuggs (4) – ©snuggs
Pantie ist nicht gleich Pantie!
© snuggs
Geheimtipp Hamburg Kooperation Periode Unterwäsche Periodenunterwäsche Snuggs (5) – ©snuggs
Auf snuggs ist Verlass!
© snuggs