7 Spots für den orangenen Klassiker In Hamburg ist der Kürbis los!

Geheimtipp Hamburg Kuerbis Essen Kaufen Guide Special

Er ist das Gemüse in der goldenen Jahreszeit! Den Herbst ohne ihn zu verbringen, ist beinahe unmöglich. Denn der knallige Klassiker ist unser Bestie wenn es um nice Suppen, Heißgetränke, Märkte und ja sogar Pizzen geht. Das orangene It-Gemüse ist in den kommenden Monaten also nicht wegzudenken und genau aus diesem Grund verraten wir euch, wie ihr die grauen Tage mit eurem guten Freund, dem Kürbis vielseitig gestalten könnt! Achtung: Hier kommt ihr ins Rollen!

Hier findet ihr Ruhe und Zeit für gutes Essen.
Immer eine gute Idee

Saisonales Kürbis-Träumchen

Kontakt Lehmweg 31a 20251 Hamburg hi@aendre.de 040 36941522
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-15:00
Weitere Informationen

Wenn der alte Monat endet und im gleichen Zug eine neue Jahreszeit vor der Tür steht, gibt es in Hamburg vor allem eine Anlaufstelle! Natürlich sprechen wir vom ÆNDRÈ im Lehmweg, denn das Team des veganen Cafés und Restaurant kocht stets mit regionalen und saisonalen Produkten. Im Herbst also endlich angekommen, wird hier der orangene Gemüse-Klassiker in verschiedensten Varianten verkocht und umgewandelt. Egal ob der cremige Kürbis-Hummus oder die klassische Apfel-Kürbis-Suppe – hier seid ihr richtig, wenn ihr Herbst-Gefühle spüren wollt.

Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel KERNenergie Dahlina Sophie Kock 32
lecker Knabberreien

Der Crunch im Herbst

Kontakt Ottenser Hauptstraße 63, 22765 Hamburg +49 40 398 99 833
Öffnungszeiten Mo-Mi:10:00-19:00 Do-Sa:09:30-19:00
Weitere Informationen

Wir lieben unseren Kürbis, aber egal wie wir ihn verarbeiten, meistens ist ist er immer butterweich. Ist zwar superlecker, aber ein wenig Crunch im Leben brauchen wir trotzdem. Aber selbst dieses Problem löst das vielfältige Gemüse von selbst. Denn auch die Kerne des Kürbis schmecken sehr gut, vor allem wenn sie getrocknet und geröstet werden! Am besten sind die Kerne natürlich auf der Suppe selbst, aber sie sind auch der perfekte Snack für zwischendurch. Bei Kernenergie in Ottensen oder Eimsbüttel bekommt ihr die crunchy Köstlichkeiten in unterschiedlichen Varianten.

Geheimtipp Hamburg Guide Herbst Kürbis Unsplash – ©unsplash
"Eines" der sieben Weltwunder

Die Pyramiden aus Hamburg

Kontakt Wenzendorfer Straße 2, 21279 Wenzendorf info@hof-bartels.de 04165 9979088
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-18:00
Weitere Informationen

Jeder kennt sie, die überdimensionalen Kürbis-Pyramiden aus allbekannten Hollywood Filmen und Serien, aber auch in Hamburg könnt ihr die berühmten Türme bestaunen. Wenn die Sonne also hinter den Wolken hervor blicken sollte, nützt unbedingt die hellen Strahlen, um einen der Höfe rund um Hamburg zu besuchen. Denn dort könnt ihr den Kürbis in all seinen Formen und Farben sammeln – cozy Herbst-Vibes inklusive. Einer der perfekten Orte dafür ist Hof Bartels in Wenzendorf.

Geheimtipp Hamburg Kürbis Special Herbst Spice Latte Unsplash – ©unsplash
Spice it up!

Das It-Girl der Heißgetränke

Wenn der Herbst vor der Tür steht und die Tage grauer werden, dann gibt es nur ein Getränk, was in den To-Go-Bechern aller Insta-Girls & Boys steckt. Natürlich ist die Rede vom weltweit bekannten Pumpkin Spice Latte, denn wohl kein anderes Heißgetränk hat in den letzten Jahren für so viel Aufsehen gesorgt. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn – es scheint, als gäbe es nichts dazwischen. Der Hype um den PSL bleibt also auch diesen Herbst wieder ein ungelöster Mythos. Wenn ihr das beliebte Herbst-Getränk ausprobieren wollt und euch eure eigene Meinung bilden wollt, dann let’s go!

How to Pumpkin Spice Latte: 4 EL Zimtpulver, 4 TL Muskatpulver, 4 TL Ingwerpulver und 3 TL Nelkenpulver vermischen. Von der nun fertigen Gewürzmischung 1 TL nehmen und mit Agavensirup vermischen. Jetzt könnt ihr wie gewohnt eure Milch aufschäumen, den Espresso hinzugeben und dann dem Ganzen mit eurem Pupkin Space den ultimativen Herbst-Touch geben.

Happenpappen Veganverliebt 1
Hier ist keine:r hangry

Lecker Happn!

Kontakt Feldstraße 36 20357 Hamburg veganverliebt@gmail.com
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:12:00-17:00 Sa-So:11:00-17:00
Weitere Informationen

Unser Karoviertel ist das ganze Jahr kunterbunt, aber vor allem ab Oktober wird es hier noch farbenfroher und herbstlicher, denn dann kommt bei Happenpappen in der Feldstraße der orangene Klassiker wieder auf den Teller – wuhu! Die farbenfrohen Gerichte des veganen Restaurants lassen alle Foodie-Herzen höherschlagen, auch von denjenigen, die sich nicht pflanzlich ernähren – stimmt wirklich! Kommt also rum und und verwöhnt eure Geschmacksknospen.

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Jills Dahlina Sophie Kock 036
Geheimtipp Hamburg Sternschanze Restaurant Jills Dahlina Sophie Kock 059
italienisches Update

Kürbis meets Pizza

Kontakt Bartelsstraße 12, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-21:30 Fr-Sa:12:00-22:00 So:12:00-21:30
Weitere Informationen

Genug von klassischen Kürbis-Gerichten? We feel you – irgendwann ist die Zeit gekommen, an der Abwechslung gefragt ist – so richtig vom Kürbis verabschieden wollen wir uns dann aber doch nicht. Zum Glück können wir uns auf Jill verlassen. Denn bei der Pizzeria in der Schanze bekommt das herbstliche Gemüse einen herrlichen Twist, das für die notwendige Abwechslung sorgt. Hier kommt auf euren Pizzateig Kürbis und Honig – Yummy! Klingt zuerst vielleicht ein wenig verrückt, schmeckt im Nachhinein jedoch umso besser. Überzeugt euch selbst und gebt eurer Kürbis-Liebe ein italienisches Update!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Eppendorf Lilli Sprung 14
Auf den Isemarkt ist Verlass

Wenige Kilometer zum Kürbis-Glück

Kontakt Isestraße, 20149 Hamburg 040 428013708
Öffnungszeiten Di:08:30-14:00 Fr:08:30-14:00

Für leckeren und regionalen Kürbis muss nicht unbedingt einer der nahe liegenden Höfe besucht werden, auch wenn das Erlebnis dort natürlich einmalig ist. Alle Faultiere unter euch, die lieber nicht so viele Kilometer zurücklegen wollen, können auf den beliebten Isemarkt setzten. Denn auch dort wird regionaler und saisonaler Kürbis angeboten und anschließend könnt ihr es euch in den Cafés rund um den Markt gut gehen lassen – Good Vibes à la Eppendorf only!

Der Kürbis und seine Vielfalt reicht euch für die nötigen Herbst-Vibes nicht aus? Dann klickt hier, für noch mehr Inspirationen im goldenen Hamburg.