Geen Caffeine Bar Liebe geht durch den Magen

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 16

Wenn Gilina über ihr eigenes Café redet, strahlt sie übers ganze Gesicht. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und ihre HR-Karriere für die Geen Caffeine Bar eingetauscht. Dass das die richtige Entscheidung war, merken wir an ihrer Glückseligkeit und an den super guten Kuchen und Gerichten, die sie anbietet – hier steckt eine große Portion Liebe drin!

Ganz viel Liebe

Die Geen Caffeine Bar lockt euch schon von Weitem mit ihren liebevoll gestalteten Außenplätzen an. Einmal durch die Tür spaziert habt ihr den perfekten Blick auf leckere Kuchen, Powerballs und eine Espressomaschine, die euch mit ordentlich „Caffeine“ versorgt! Holt euch eine Zimtschnecke oder einen Kuchen to-go oder macht es euch, wenn ihr ein bisschen Zeit mitbringt, in der Geen Caffeine Bar gemütlich. Wir sind uns sicher, dass ihr euch hier pudelwohl fühlen werdet, denn die Liebe, mit der Gilina alles eingerichtet und zu ihrem eigenen Café gemacht hat, spürt ihr an jeder Ecke, bei jedem Bissen und jedem Schluck.

Wir achten auf Nachhaltigkeit und produzieren nicht auf Masse.

Inhaberin Gilina

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 25
Das ist alles vegan?!
Avocado Brot
Leckerschmecker!

Alles Handmade

Nach ein paar Bissen sind wir sofort im Food-Himmel! Gigantisches Frühstück mit einer Auswahl an Broten, Bircher Müsli und Pancakes (Kuchen geht natürlich auch zum Frühstück) bekommt ihr immer am Wochenende und an Feiertagen in der Geen Caffeine Bar. Dienstag bis Freitag warten köstliche Mittagsgerichte wie Currys, ausgefallene Nudelgerichte und Bowls auf euch. Probiert euch einfach mal durch und lasst euch selbst überzeugen. Eins sei gesagt, dass hier alles selbst gemacht ist, schmeckt man absolut und lässt uns sofort ein genüssliches „Mhmm“ entlocken. Aber dass auch noch alle Gerichte vegan sind, lässt unser Strahlen noch ein bisschen größer werden.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 33
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 36

Gilina’s Konzept

Für Gilina, die selbst hauptsächlich vegan lebt, war von Anfang an klar, dass sie in ihrem eigenen Café auf alle Fälle vegane Gerichte und Kuchen anbieten möchte. „Warum sollte ich noch zwei vegetarische Kuchen anbieten? Dann kann ich auch gleich alles vegan machen“, sagt sie selbst und so kam es zu einem Angebot aus rein veganen Gerichten. Das Schöne ist, dass man sich darüber als Besucher:in der Geen Caffeine Bar gar nicht so viele Gedanken macht. Die Kuchen sind nicht speziell gekennzeichnet, sondern einfach vegan – Punkt! So kommen viele Gäst:innen zum Genuss eines veganen Kuchens, ohne dass sie es überhaupt wissen.

Geen Caffeine Bar im Überblick:

In die Geen Caffeine Bar könnt ihr einen schönen Nachmittag mit köstlichen Kuchen verbringen. Empfehlen können wir euch aber auch das Frühstück am Wochenende und an Feiertagen! Wenn die Sonne scheint, könnt ihr euch draußen hinsetzen und ein paar Sonnenstrahlen ins Gesicht scheinen lassen.

Leckere vegane Kuchen soweit das Auge reicht! Die Kuchen sind wirklich spitze, aber auch das Frühstück am Wochenende lässt euch dahinschmelzen. Unter der Woche lohnt es sich auch auf einen Lunch für ein Mittagsgericht vorbeizuschauen. Kleine Anmerkung: Hier sind alle Gerichte vegan! In euren Kaffee oder Matcha Latte bekommt ihr entweder Kuhmilch vom Milchhof Reitbrook, Hafer- oder Erbsenmilch.

Giliana empfiehlt ihren selbst gemachten Apfelkuchen. Das Rezept wurde so lange verfeinert, bis sich der Kuchen zum absoluten Liebling gemausert hat.