Grüner Jäger Ein Hamburger Unikat strahlt in neuem Glanz

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 012 (1)

Gibt es eigentlich irgendjemanden in der Stadt, der den Grünen Jäger nicht kennt? Probably not! Dafür gibt es wohl unzählige Hamburger:innen, die an diesem besonderen Ort wirklich schöne, wilde und verrückte Erinnerungen durchzechter Partynächte, persönlicher Konzerte und epischer Clubnights haben. Umso cooler finden wir es, dass der alte Jäger nun einen freshen Anstrich bekommen hat, damit wir alle zusammen hier viele weitere verrückte Erinnerungen schaffen können.

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 003
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 001 (1)

Was ist neu?

Neben den altbekannten superleckeren Drinks gibt es jetzt auch geniale Stullen, köstliche Flammkuchen und knackige Salate. Außerdem könnt ihr es euch jeden Sonntag von 11:00 bis 15:00 Uhr beim Langschläfer-Frühstück gemütlich machen.

Im Obergeschoss des denkmalgeschützen Gebäudes ist eine echte Eventperle entstanden. Der großzügige Dachstuhl wurde mit einer coolen Bar, einer Bühne mit hochwertiger Technik und schönen Lichtelementen richtig aufgewertet. Hier finden schon jetzt kleine Konzerte, Poetry Slams und vieles mehr statt.

Das Gebäude ist dasselbe, aber es strahlt wirklich in neuem Glanz. Denn hier wurden nicht nur Modernisierungen vorgenommen. Auch die schönen Fenster und alte Balken wurden freigelegt, sodass das besondere Haus seinen wahren Charme erst jetzt so richtig enthüllt.

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 011
Im Jäger ist ordentlich Grün und ein urbaner Stil eingezogen.
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 007
Hier gibt es jetzt einen wunderschönen Biergarten.
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 008
Viel Licht fließt durch den neuen Anbau.

Wie kam es zu den Veränderungen?

Schon mal was von Tarek Müller gehört? Der bekannte CEO der Modebrand About you, hatte schon immer ein Auge auf den Grünen Jäger geworfen, da er selbst hier sehr gerne Zeit verbringt und der besondere Charme des alten Gebäudes ihn um den Schornstein gewickelt hat (sorry für den Flachwitz, aber was muss, das muss). Außerdem hat der kreative Kopf schon eine ganze Weile mit dem Gedanken gespielt, einen Verein zur Förderung von Kunst, Kultur und Gemeinschaft in der Hansestadt zu gründen. Gesagt, getan! Gemeinsam mit Dorothea Killer, einer ehemaligen Mitarbeiterin, haben die beiden den Verein 105/VIERTEL ins Leben gerufen und obendrauf auch noch die Location – den Grünen Jäger gemietet, um hier wieder ordentlich Schwung in die Bude zu bringen. Das neue/alte Konzept lautet: Hier ist jeder willkommen, hier darf jeder feiern und einfach eine schöne Zeit haben.

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 061
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 029
Wie haben uns mit Doro und Marc auf einen Schnack getroffen.

Die gemeinnützige Gesellschaft im Überblick 105/VIERTEL

Das Projekt von Tarek und Doro dient der Förderung von Kunst, Kultur und Gemeinschaft in unserer geliebten Hansestadt. Durch den Ende 2019 gegründeten Verein soll Hamburg reicher an kulturellen Locations, wie dem Grünen Jäger werden und neue Veranstaltungskonzepte rund um Kunst und Kultur sollen ins Leben gerufen werden. Das Projekt hat bereits am Anfang der Pandemie Früchte getragen und Großes geleistet. So wurde über den Verein 105/Viertel beispielsweise ausrangierte Technik von Unternehmen an Hamburger Schulen gebracht, um vielen Kindern das Home Schooling zu erleichtern. Wir sind uns sicher, dass wir von dieser neuen Institution auch in Zukunft noch Einges hören!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 020
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 047
Das stimmungsvolle Ambiente ist auf jeden Fall geblieben!

Es sind die kleinen Dinge im Leben

Doch tatsächlich hat das Konzept der ehemaligen Clublocation sich in gewisser Hinsicht verändert. Denn im Gegensatz zu früher ist der Hotspot für Events und Co., dessen Fokus auch heute noch auf nicen Veranstaltungen und Knaller-Partys liegt, auch zu einer kleinen Gastroperle herangewachsen. Unter der Leitung, wie er von sich selbst sagt, des Heimleiters Marc werden euch hier frische Salate, köstliche Flammenkuchen und herrlich bodenständige Stullen serviert. Doch damit noch nicht genug: Zum krönenden Abschluss gibt es rote Grütze oder Schokopudding mit Vanillesoße wie bei Omi – was will man mehr? Wobei, auch darauf hat das tolle Team hinter dem Grünen Jäger eine Antwort, denn jeden Sonntag könnt ihr im gemütlichen Ambiente des alten Jagdhauses von 11:00 bis 15:00 Uhr das Langschläfer-Frühstück genießen. Ein rund um durchdachtes Konzept!

Hier steppt für immer der Hirsch

Denn das ist einfach die Seele unseres Hamburger Grünen Jägers! Aus diesem Grund wurde im Inneren des alten Hauses auch mehr Platz für Party und Events geschaffen. Der Dachstuhl – also die Jäger Lounge wurde wunderschön ausgebaut, alte Balken wurden freigelegt und eine neue Bühne inklusive Event-Technik installiert. Hier finden jetzt schon natürlich Corona-freundlich jede Woche richtig coole Events statt! Und auch im Erdgeschoss darf und soll gerne weiter getanzt werden: Das DJ-Pult steht bereit, um die Discs endlich wieder heiß laufen zu lassen!

Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 049
Welcher Dj will zuerst?
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 027
Der Viva con Agua Künstler Bobbie Serrano hat auch fleißig mitgewerkelt.
Geheimtipp Hamburg St Pauli Café Grüner Jäger Dahlina Sophie Kock 022
So sieht der ausgebaute Dachstuhl heute aus.