Habibitat

HabibitatSlow Fashion und Kaffee für Habibis & Habibtis

Kennt ihr schon dieses coole Hamburger Label? Nein? Dann wird's Zeit, euch unser neues Lieblingslabel zu zeigen: Hi Habibitat! Habibitat versorgt uns mit coolen Slow-Fashion-Taschen und leckeren Kaffeebohnen aus eigener Röstung – coole Kombi, oder?

Cool, cooler, habibitat!

Slow Fashion, Kaffeerösterei und vieles mehr!

Wie lieben ja Bauchtaschen und noch doller lieben wir Kaffee! Umso überraschter sind wir, dass Habibitat so lange gar nicht auf unserem Shopping-Radar war. Das kleine Hamburger Label produziert wunderschöne Slow Fashion wie Bauchtaschen, Masken, Sweater und Fischerhüte. Passend dazu leben sich die Habibitat Gründer:innen nicht nur im Atelier aus, sondern auch in der Kaffeeproduktion.

Nicht nur Taschen sondern auch feinste Röstung!

Habibi…was?

Die Idee hinter Habibitat

habibitat = habibi + habitat
Die Idee: Ein Zuhause, ein Wohnzimmer für Freunde.
Im Klartext: Ein Café mit Conceptstore und Atelier. Für die Besucher zum Rumhängen, kreativ werden, die Welt verändern oder mal fünf Minuten alles so sein lassen können, wie es ist. Genau aus dieser Video heraus ist habibitat entstanden. Es gibt zwar noch kein stationäres Café von habibitat – aber die Taschen & Kaffeebohnen bekommt ihr auch ganz easy online!

Cooler Typ: Gründer Mo!

Mo liebt Kaffee & Kaffee liebt Mo!

Und als wären die Produkte von diesem Label nicht schon cool genug, stehen dahinter auch verdammt coole Gründer:innen. Wie zum Beispiel Mo: Mo liebt Kaffee, schon der Geruch von frischem Kaffee erinnert ihn an seine Heimat. Genau aus diesem Grund möchte Mo jedem Coffee-Lover die vielfältigen Aromen von der schwarzen Bohnen zeigen. Die Habibitat-Kaffee-Qualität wird durch faire, nachhaltige und professionelle Qualitätskontrollen sichergestellt. In Hamburg wird der Kaffee dann von Mo handgeröstet und umweltfreundlich verpackt – well played, Mo!

Habibitat Kaffee

Diese Sorten gibt es:

Habibitat Coffee Samra

Samra ist  der vielseitige Espresso. Er eignet sich perfekt für Milchgetränke z.B. Cappuccino, Flat White oder einfach schwarz als Americano oder Mokka. Mit Noten von Nougat, Honig und Zitrusfrüchten.

Habibitat Coffee Latif

Latif ist der  Filterkaffee für pure Genießer, er eignet sich Ideal für Handfilter, French Press oder für den Herdkocher. Mit Noten von Haselnuss, Schokolade und Kandis.

Habibitat Coffee Laila

Laila ist wie die dunkle Nacht, ein etwas kräftigere Filterkaffee mit rundem Geschmack. Mit Noten von Grapefruit, Himbeere und Pfirsich.

Mo und seine drei Sorten!

Habibitat-Taschen im Leo Look!

Aber nicht nur der Kaffee ist von Habibitat qualitätsgeprüft – auch ihre Kleidungsstücke und Accessoires sind mit Kopf und Herz von der weiteren Gründerin Lisanne handgenäht. Alle Produkte werden in Hamburg mit farbenfrohen Stoffen, Mustern, Prints und ganz viel Liebe angefertigt. Unser Favorit: die Bauchtaschen mit Leo-Muster! Mit ganz viel Platz, hochwertiger Verarbeitung und coolem Stil katapultiert sich die Habibitat-Tasche zu unserem Lieblingsteil!

Lässt sich auch gut mit Schabernack treiben!

  • Taschen shoppen?

    Die Kleidungsstücke und Accessoires gibt es im Onlineshop von Habibitat!

  • Kaffee shoppen?

    Die drei leckeren Kaffeesorten gibt es online oder in ausgewählten Cafés – wie das Café Lorenz!

  • Mehr Eindrücke?

    Findet ihr auf Instagram – folgt Habibitat und verliebt euch in die besonderen Taschen & Kaffeebohnen!

Wir (Leo & Leo) sind ganz verliebt in die Leo-Bauchtaschen!

CODOS

Kaffeebohnen voller Leidenschaft

Leonie Henze

Dieser Beitrag ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Leonie Henze

Vom Gude zum Moin! Leo kommt aus dem schönen Hessen und ist jederzeit bereit, mit ihrem Fahrrad gegen nordische Windböen anzukämpfen. Wenn sie erst mal auf dem Sattel sitzt, erkundet sie in Hamburg am liebsten indische Restaurants und kleine Eisläden.