Head of Adventures

Head of AdventuresRaus aus der Komfortzone und rein ins Abenteuer!

Stellt euch vor, ihr sitzt plötzlich als Pilot in einem Flugzeug, fahrt Off-Road mit einem Quad durchs Gelände oder nehmt euren eigenen Song in einem Ton-Studio auf. Na, kribbelt's schon im Bauch? VELO's Head of Adventures Elena durfte in den letzten Wochen einige Abenteuer in Hamburg erleben. Und sagen wir mal so: die waren auf jeden Fall eine Herausforderung!

Head of Adventures

Was es damit auf sich hat

Vor einigen Wochen haben wir gemeinsam mit VELO einen Head of Adventures gesucht. Dessen Aufgabe: Sich den vier spannendsten Abenteuern in Hamburg zu stellen, Ängste zu überwinden und über sich selbst hinauszuwachsen. Keine einfache Aufgabe. Doch mit Elena haben wir gemeinsam mit VELO den perfekten Head of Adventures für Hamburg gefunden.

Aus dem Cockpit auf die Off-Road

Mehrere 100-Meter Höhe, die Ansage "Mach mal selber." – und leichte Überforderung. Ungefähr so kann man sich wahrscheinlich das Gefühl vorstellen, wenn man plötzlich in einem Flugzeug sitzt, das man selber fliegen muss. Doch alles, was Head of Adventures Elena dazu sagt, ist: "Also ich konnte auf jeden Fall meine Höhenangst challengen!" Und immerhin war während des gesamtes Flugs ja auch ein Pilot dabei, der sie begleitet und angeleitet hat. Die letzten zwei Wochen scheinen ihr richtig gutgetan zu haben, so wie sie strahlt und selbstbewusst vor uns steht. Dass ihr Selbstbewusstsein einen kleinen Push bekommen hat, ist auch kein Wunder, wenn man erfährt, was Elena innerhalb der letzten Tage alles erleben durfte!

Dürfen wir vorstellen: Hamburger Head of Adventures Elena © Frederike Höhn

Überwindung lohnt sich!

Flugstunden in luftiger Höhe, eine aufregende Quad-Tour durch unebenes Gelände, einen Song professionell im Tonstudio aufnehmen und Wakeboarden – das klingt auf jeden Fall nach reichlich Action. "Die größte Überwindung für mich war auf jeden Fall das Wakeboarden. Beim Singen im Tonstudio musste ich mich aber auch ganz schön überwinden.", erzählt Elena. Und trotzdem sind ganze zwei Tracks dabei zustande gekommen, die sie nun auf einer CD zu Hause liegen hat. Nicht schlecht, finden wir. Und auch Elena ist stolz. "Ich konnte bei den Aktivitäten auf jeden Fall über mich hinauswachsen und vor allem meine Scham ablegen. Ich hab jetzt echt Bock, so weiter zu machen." Na, wenn das mal nichts ist!

Einen eigenen Song im Tonstudio aufnehmen stand an Tag 3 auf dem Plan. © Johannes Riggels

Lyrics üben und dann ab vors Mikro! © Johannes Riggels

Elena und Simon geben ihr Bestes und performen grandios! © Johannes Riggels

Am Ende haben beide sogar eine CD mit ihren eigenen Tracks! © Simon Riggels

THE VELO FEELING

Genieß den Moment und finde deinen Flow

Einmalige Erlebnisse und das Gefühl von Freiheit, Abenteuer und Überwindung – das ist es, wofür VELO steht. Mit VELO könnt ihr den Moment genießen, ohne euren Flow zu unterbrechen und ganz bei euch selbst sein. Denn VELO ist viel mehr als Nicotin Pouches.

Doppelt hält besser

Begleitet wurde Elena die gesamte Zeit von Content Creator Simon Lorinser. Denn im Doppelpack machen Abenteuer natürlich doppelt so viel Spaß. Als wir Simon fragen, was die größte Herausforderung für ihn war, lacht er: "Das ist einfach. Das abenteuerlichste war definitiv das Flugzeugfliegen. Das war wirklich ein atemberaubendes Erlebnis." Elena stimmt ihm zu: Wenn sie ein Hamburger Abenteuer empfehlen würde, dann auf jeden Fall das Fliegen. "Hamburg von oben zu sehen, ist eh das Schönste auf der Welt. Und dann noch diese einmaligen Erinnerungen – das würde ich jedem so weiter empfehlen!"

© Frederike Höhn

ABOUT VELO

NICOTINE POUCHES

VELO Nicotine Pouches – das sind kleine Beutel, die man sich immer und überall einfach unter die Lippen klemmen kann. Die Pouches sind komplett rauch- und geruchsfrei und definieren Nicotin völlig neu.

Bei dem Job des "Head of Adventures" handelt es sich um keine Anstellung. Es symbolisiert lediglich den Auftrag, für VELO verschiedene Aktivitäten zu testen und Content zu produzieren. Der Gewinner wird zu keinem Zeitpunkt angestellt.

Über 18 | Dieses Produkt enthält Nikotin: einen Stoff, der sehr stark abhängig macht.

Teste deine Limits

Am 10.10. geht es dann in Berlin weiter, wo Benjamin Kühnemund zusammen mit dem Berliner Head of Adventures zwei Wochenenden lang die aufregendsten Aktivitäten der Hauptstadt testen wird und euch dabei in seinen Stories mitnimmt. Wir sind auf jeden Fall inspiriert unsere Komfortzone demnächst mal wieder zu verlassen und unsere Limits zu testen. Ihr auch? Dann schaut auf jeden Fall noch einmal in den VELO Hire Highlights vorbei und lasst euch von Elenas und Simons Abenteurer-Geist anstecken.

Ihr wollt fliegen, cruisen, singen & boarden?

VELO ABENTEUER

Bei diesen Veranstaltern hat der VELO Head of Adventures wilde Momente erlebt:

Fliegen an Tag 1:
Flugschule Hamburg

Cruisen an Tag 2:
Crazy-Quad

Singen an Tag 3:
Singpoint

Boarden an Tag 4:
Wasserski & Wakeboard Hamburg

Abenteurer aufgepasst!

VELO sucht zwei Head of Adventures

Dieser Beitrag ist in bezahlter Kooperation mit VELO entstanden.

Frederike Höhn

Fredi ist eine wahre Hamburger Deern und findet kein Fleckchen dieser Welt so schön wie ihre Heimatstadt Hamburg. Am ehesten trifft man sie mit einem Buch und ihrer Kamera bewaffnet dort, wo der Kaffee gut und stark ist!