7 Orte, um es sich so richtig gut gehen zu lassen Gönn dir!

haebel geheimtipp hamburg franzoesisches essen restaurants

Es gibt so Tage, da wollen wir uns einfach mal was gönnen. Zum Glück gibt’s in unserer Stadt auch die passenden Restaurants und Bars für solche Momente. Wir kennen sieben Adressen, an denen eure Gönnung nicht nur extravagant, sondern auch cool ist. Treat yourself!

Gönnt euch!
Gönnt euch!
Na, wenn dieser Anblick mal nicht einen guten Start in den Tag verspricht!
Na, wenn dieser Anblick mal nicht einen guten Start in den Tag verspricht!
Den Armen Ritter solltet ihr auf jeden Fall probieren.
Den Armen Ritter solltet ihr auf jeden Fall probieren.
Boozy Brunch

Berta Emil Richard Schneider

Kontakt Kampstraße 25-27, 20357 Hamburg moin@berta-emil-richard-schneider.de 040 20956295
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:17:30:23:00 Fr:17:30-00:00 Sa:09:00-00:00 10:00-17:00:
Weitere Informationen

Wir lieben frühstücken und noch mehr lieben wir es an besonders schönen Orten. Das Berta Emil Richard Schneider ist so ein Ort – samstags und sonntags bekommt ihr hier ein göttliches Frühstück serviert, das in Geschmack und Vielfalt kaum zu übertreffen ist! Über Brunch Cocktails, Shakshuka, Eggs Benedict oder Armer Ritter – hier ist wirklich für alle was dabei! So könnt ihr euch schon beim Start in den Tag richtig etwas gönnen.

Sharing is caring! – ©Salt & Silver
Sharing is caring!
© Salt & Silver
Restaurant von außen.
Was für ein schönes Ambiente
Tacos & Co.

Salt & Silver

Kontakt St. Pauli Hafenstraße 136-140, 20359 Hamburg mail@saltandsilver.de
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:18:00-23:00
Weitere Informationen

Zwei Restaurants vereint unter einem Dach, in einer Zentrale auf Sankt Pauli. Bei Salt & Silver könnt ihr euch entweder im LEVANTE Restaurant in toller Streetfoodbar-Atmosphäre zurücklehnen oder aber im Lateinamerika Restaurant gemeinsam mit euren Freunden nach „Family-Dinner“-Prinzip schnabulieren und euch eine Flasche richtig guten Wein genehmigen. Egal, ob ihr den linken oder rechten Eingang wählt, die verschiedenen Gerichte sehen in beiden Restaurants umwerfend aus – genauso wie das Ambiente.

Willkommen im hæbel!
Willkommen im hæbel!
Gebeizte Makrele mit Gurke, Brokkoli und Geflügelfond.
Gebeizte Makrele mit Gurke, Brokkoli und Geflügelfond.
Das Tor zum Glück.
Das Tor zum Glück.
Das Tor zum Glück

hæbel

Kontakt Paul-Roosen-Straße 31, 22767 Hambrug +49 151 72423046
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:17:00-23:00
Weitere Informationen

Im hæbel kreiert Fabio Haebel mit grenzenloser Fantasie, unermüdlicher Ausdauer und feinstem Geschmackssinn 5-Gänge-Menüs auf höchstem Niveau. Und zwar nicht in irgendwelchen piekfeinen Stoffservietten-Restaurants, sondern in seinem kleinen, gemütlichen Lokal in der Paul-Roosen-Straße. Die Menüs wechseln im hæbel monatlich, dazu wird stets ein Bio- oder Naturwein serviert. Die besten Naturweine schaffen es dann auf die Karte des La Cave, dem zweiten Laden von Fabio. Wir haben uns schon mal durch eines der „Nordic French Cuisine“-Gänge probiert – ein Vorgeschmack: gebeizte Makrele mit Gurken, Brokkoli, Sauerklee und ein paar Tropfen Geflügelfond. Klingt gut, oder?

Wow!
Wow!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Tyo Tyo 1 – ©Tyo Tyo
Der reich gedeckte Tisch macht eure Geschmacksknospen mit Sicherheit sehr happy!
© Tyo Tyo
Geheimtipp Hambrug Essen & Trinken Restaurant Tyo Tyo 2 – ©Tyo Tyo
Die Location überzeugt nicht nur durch gutes Essen!
© Tyo Tyo
Geheimtipp Hambrug Essen & Trinken Restaurant Tyo Tyo 3 – ©Tyo Tyo
Na, schon Hunger?
© Tyo Tyo
Sushi der Extraklasse

Tyo Tyo

Kontakt Barmbeker Straße 2, 22303 Hamburg info@tyo-tyo.de 040 600600444
Öffnungszeiten Mo-So:17:00-23:00
Weitere Informationen

Noch gar nicht so lange am Start, aber definitiv schon einer unserer Sushi-Lieblinge: Das Tyo Tyo. Die ehemalige White Lounge wurde hier kurzerhand wiederbelebt und erstrahlt in neuem Glanz. Feinstes Fusion Food, eine riesige Auswahl an Sushi, beste Stimmung und eine coole Location lassen dieses Restaurant zu einem perfekten Ort für Gönnung pur werden. Wir empfehlen euch als Starter den Avocado Salat, die Poke Roll oder das One & Only Sushi … ach eigentlich alles!

So gut sieht's im Jellyfish aus!
So gut sieht's im Jellyfish aus!
Mhhm, lecker Carpaccio vom Pulpo!
Mhhm, lecker Carpaccio vom Pulpo!
Ein Meisterwerk!
Ein Meisterwerk!
So gut kann Fisch sein

Jellyfish

Kontakt Weidenallee 12, 20357 Hamburg info@jellyfish-restaurant.de 040 4105414
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:18:00-21:00 Sa-So:12:00-14:00 / 18:00-21:00
Weitere Informationen

Tunfisch-Tartar, Carpaccio vom Pulpo, Gewürzlachs – iJellyfish erwartet euch Seafood vom Feinsten! Im September 2019 wurde das Restaurant von dem neuen Inhaber Stefan Fäth wiedereröffnet und verwöhnt seitdem eure Gaumen mit allem, was das Meer so hergibt. Schon seit 2017 darf das Jellyfish einen Michelin Stern sein Eigen nennen und „der Feinschmecker“ betitelt das Restaurant 2018 als bestes Fish- und Seafood-Restaurant Deutschlands. Gönnung steht also auch hier auf dem Programm!

Dcim100goprogopr1144.jpg – ©Rexrodt
Wie romantisch!
© Rexrodt
Zwischen Jugendstil und Pariser Flair

Restaurant Rexrodt

Kontakt Papenhuder Straße 35, 22087 Hamburg info@restaurant-rexrodt.de 040 2297198
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:12:00-15:00 / 18:30-23:00 Sa:18:30-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im Rexrodt mitten in Uhlenhorst floriert der romantische Flair unserer französischen Nachbarn in voller Blüte. Der charmante Jugendstilsalon, der sowohl mit seinen grün-weiß gekachelten Wänden, den alten Holzmöbeln und einer gläsernen Decke verzaubert, trägt nicht nur eine 120-jährige Tradition, sondern befindet sich auch in unmittelbarer Nähe zur Außenalster. Gespeist wird hier von Kabeljaufilet über Friesisches Weiderind nur das allerbeste vom Fisch und Fleisch. Ziemlich edel! Klingt verlockend? Entré, ma cherie!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 41
Ein absoluter Traum eines Macarons!
Ght Tea Time Hyatt Dsk 29
Den Tee nicht zu vergessen!
Ght Tea Time Hyatt Dsk 31
Wir können uns gar nicht satt sehen an diesen Kunstwerken!
Tea-Time!

Hyatt-Park

Kontakt Bugenhagenstraße 8, 20095 Hamburg parklounge-reservierung@hyatt.com 040 33321771
Öffnungszeiten Mo-So:13:00-16:00
Weitere Informationen

Wie wäre es mit einer traditionell englischen Tea Time, bei der ihr nicht nur ausgezeichneten Tee genießen könnt, sondern es euch auch an kalten Tagen vorm dem Kamin gemütlich machen könnt? Klingt gut? Dann solltet ihr unbedingt im Tea Time im Hyatt Park vorbeischauen. Hier bietet nicht nur das Ambiente eine absolute Wohlfühl-Oase, der Ort ist auch ein Genuss für alle Sinne. Jedes einzelne der Gebäckstücke ist ein kleines Kunstwerk, das jeden Morgen liebevoll in der hauseigenen Patisserie per Hand hergestellt wird. Also warum nicht einfach mal dekadent Tee und Kuchen genießen?