Holy Taco Tacos, Drinks & feinste Sounds mitten auf der Reeperbahn

Menschen, die mexikanisch essen.

Auf der Reeperbahn gibt es einen Taco-Hotspot, den ihr kennen solltet! Paco Montero und DJ Oliver Huntemann haben mitten auf dem Kiez das Holy Taco eröffnet. Hier werden euch zwischen Totenköpfen und Industrial-Flair original mexikanische Tacos, echter Tequila und feinste Sounds serviert. Wir waren da und können sagen: Heiliger Bimbam, ist das toll!

Zwei Männer lehnen an der Wand vor einem Taco Restaurant.
Paco & Olli verbindet die Leidenschaft zu gutem Essen und Musik!

Zwei Freunde und eine gemeinsame Vision

Paco und Olli verbindet zwei Dinge: die Liebe zu Mexiko und die Leidenschaft zu guter Musik. Und wie der Zufall es wollte, lernten sich die beiden Freunde in einer mexikanischen Taquería kennen. Olli war Gast, Paco Restaurantleiter – und schon immer Fan von Ollis Musik. „Das war schon praktisch, so hab ich immer einen Tisch bekommen“, schmunzelt der DJ und erzählt uns im gleichen Atemzug von seiner Frau, die Mexikanerin ist. „Sie hat schon immer von einem Restaurant geträumt und war natürlich hin und weg von Pacos Idee, einen eigenen Laden zu eröffnen!“, beschreibt Olli die Anfänge von Holy Taco. 

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 7
Endlich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt.

Ab auf die Reeperbahn

Paco hat aber nicht nur lange eine Taquería geleitet, er hat sogar selbst mexikanische Wurzeln. Damit kennt er die lateinamerikanische Küche und weiß, was gute Tacos ausmacht. Zusammen mit Olli, der sich als kreativer Kopf für gute Musik und schickes Design einsetzt, machte er sich auf die Suche nach einer Location – und wurde unweit der Davidwache fündig. „Dass wir auf dem Kiez landen, hätten wir selbst nicht gedacht“, lacht Paco. Es hat aber auch ein bisschen gedauert, bis aus dem ehemals ältesten Schuhladen der Stadt Holy Taco wurde. Über acht Monate haben die beiden umgebaut. Chapeau!

Wir möchten, dass sich die Hamburger wieder auf die Reeperbahn trauen.

Paco & Oliver, Gründer von Holy Taco

Goldenen Totenköpfe als Wanddeko in einem mexikanischen Restaurant.
Die rund 2500 Calaveras sind allgegenwärtig!

Tradition + Moderne = Holy Taco

Wo über 100 Jahre Handwerkstradition ihre Heimat hatten, ist nun ein Zuhause für mexikanische Spezialitäten entstanden. Das Holy Taco besticht durch seinen industriellen Look, schicke Lichtspiele und die Farben Schwarz und Gold. Blickfang Nummer eins sind zweifellos die Calavera-Wände, an denen Hunderte goldene Totenköpfe hängen – und die jeden Insta-Feed glühen lassen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 18
Heiliger Bimbam!

Tacos zum Verlieben

Der Name, der groß an am Eingang prangt, verspricht „heilige Tacos“ – und wir werden nicht enttäuscht. Denn Paco und Olli haben sich mit Ernesto Camarillo von Tacos Camarillo einen echten Experten mit an Bord geholt und ganze elf Taco-Variationen auf die Karte geschrieben. Wir haben uns durch die Maistortillas probiert und können sagen: Holy shit, ist das lecker!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 16
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 15

Für jeden etwas dabei!

Mit Klassikern wie Campechano (Rindfleisch) oder Carnitas (Pulled Pork) und Exoten wie Pulpo A La Diabla (unser Geheimtipp!) kommt hier jeder Taco-Lover voll auf seine Kosten. Und das auch, wenn man kein Fleisch isst. Dann empfehlen wir Coliflor Al Moio De Aio (gebratener Blumenkohl), Chile Relleno (mit Käse gefüllte Jalapeño) oder Chilli Vegan (Sojageschnetzeltes). Dazu hausgemachtes Salsa und Guacamole, fertig ist der mexikanische Foodie-Traum. Wir sind ein bisschen verliebt!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 14
Wer will da nicht zugreifen?
Drei Männer sitzen am Tisch und genießen Tacos.
Essen ist im Holy Taco vorallem eins: Kommunikation!

Bienvenidos amigos!

Paco und Olli haben einen Ort für Freunde geschaffen. Denn ob ein paar Tacos auf die Hand oder für ein langes, buntes Festmahl – im Holy Taco könnt ihr beides haben. Die große Wand trennt nämlich den schicken Eingangsbereich von der gemütlichen Sitzecke. Nehmt Platz und gönnt euch Tacos, Tequila und Drinks mit Freunden!

Die Bar ruft!

An der stilvollen Bar gibt’s Drinks wie Mezcal Mule, fruchtige Margaritas – und natürlich Tequila! Der wird hier übrigens in ganz besonderen Shotgläsern mit kleinen mexikanischen Figuren, serviert. Paco und Olli packen einen ihrer seltenen mexikanischen Tequilas aus (den vielleicht besten zwischen den Tanzenden Türmen und der Großen Freiheit!) und stoßen mit uns auf ihr neues Restaurant an. Cheers!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 12
Schick angerichtet und super lecker!

TACOS MIT DEN AMIGOS! Fiesta Mexicana

Mit der Fiesta Mexicana bekommt ihr bunt gemischte Tacos für bis zu 12 Personen und könnt euch durch verschiedene Leckereien probieren. Guten Hunger!

Menschen, die mexikanisch essen.
Fiesta Mexicana!

Gute Sounds für lange Nächte

Holy Taco soll aber nicht nur eine Anlaufstelle für gute Tacos sein, sondern auch für gute Musik. Denn mit Oliver Huntemann ist hier ein weltweit bekannter DJ Mitbegründer. Auch seine Sounds laden euch am Wochenende zum Feiern und Tanzen ein.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 20
Olli & Paco lieben Tacos genauso wie wir!

Hasta pronto!

Nach unzähligen spitzenmäßigen Tacos und leckeren Drinks, stoßen wir ein letztes Mal an. Auf was? Auf unseren nächsten Besuch bei Holy Taco natürlich! Denn wir kommen ganz bestimmt wieder, um Paco und Olli in ihrer tollen Taquería und Bar auf der Reeperbahn zu besuchen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Bar Restaurant St Pauli Holy Taco Dahlina Sophie Kock 23
Gracias, liebes Holy Taco Team!