Speis und Trank unter freiem Himmel Biergarten Guide

Was darf nicht fehlen, wenn sich die Sonne blicken lässt und es endlich ein bisschen wärmer wird? Richtig, ein kühles Bier! Mit Wiedereröffnung der Außengastronomie öffnen auch Hamburg Biergärten endlich wieder ihre Türen und wir haben 7 davon für euch ausgecheckt. Denkt bitte unbedingt an eure Maske und den Sicherheitsabstand, dann kann nichts mehr schiefgehen. Viel Spaß und Prost!

DAS I-TÜPFELCHEN IM SOMMER Biergärten

Kaltes Pils auf dem Tisch und ein herrliches Ambiente drumherum: Biergärten sind eine tolle Erfindung. Ob mit Freunden oder Familie – im Sommer lässt sich bei heißen Temperaturen immer eine schöne Zeit auf den offenen Terrassen verbringen. Mal klein und versteckt oder mittendrin und mit grandioser Aussicht. Biergärten können überall sein und vielleicht lieben wir sie ja auch deshalb so, aber eins darf natürlich nie fehlen – purer Sonnenschein!

Genießt den Sonnenschein auf der großen Terrasse!
Und einen herrlichen Blick über den Stadtpark bis zum Planetarium!
Hereinspaziert!

Sierich's Biergarten

Kontakt Südring 5b, 22303 Hamburg info@sierichs.de 040 65031000
Öffnungszeiten Mo-Sa: Ab 12:00 So: Ab 11:00
Weitere Informationen

Im Herzen des Stadtparks befindet sich Sierich’s Biergarten. Mit Blick auf Stadtparksee und Wiese könnt ihr hier frische gezapftes Bier, kalte Limos oder ein süßes Eis verkosten. Der Klassiker unter den Biergärten in Hamburg bietet genug Platz und lädt auch zum spontanen Besuch ein, und wem es irgendwann zu heiß wird, erfrischt sich einfach im See und genießt anschließend den Sonnenuntergang über dem Planetarium!

Auf der Webseite könnt ihr ganz bequem schauen, ob das Sierich’s wetterbedingt geöffnet hat!

Ein bombastischer Ausblick!
Und mitten im Grünen!
Frisch gezapft – so lieben wir es!
Prost!

Altonas Balkon

Kontakt Palmaille 41, 22767 Hamburg info@altonasbalkon.de 040 54806690
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:12:00-19:00
Weitere Informationen

Versteckt im Grünzug des Altonaer Balkons findet ihr den kleinen, aber feinen Biergarten von Altonas Balkon. Seit 10 Jahren bewirtet Besitzerin Ilka hier ihre Gäste mit hausgemachten Limonaden und frisch gezapftem Bier. Nehmt Platz und freut euch auf einen ganz besonderen Ausblick auf unsere geliebten Hafengiraffen. Neben Getränken gibt’s aber auch köstliche Suppen: Die vegane Kokos-Ingwer-Möhren Suppe ist auf jeden Fall der perfekte Snack für zwischendurch!

Idyllisch!
Direkt am Wasser!
Perfekt für einen Zwischenstopp auf einer Bootstour!

Zum Anleger

Kontakt Vogelhüttendeich 123, 21107 Hamburg biergarten@zum-anleger.de 040 86687781
Weitere Informationen

Dass in Wilhelmsburg ein paar Perlen schlummern, ist schon lange kein Geheimnis mehr, denn die vielen Wasserzuläufe sind eben jedes Mal ein echter Hingucker. Falls ihr also mal wieder in Hamburgs Süden unterwegs seid, macht Halt beim Zum Anleger. Hamburgs vielleicht schönster Biergarten liegt direkt am Wasser und hat einen Biergarten, wie er im Buche steht. Das kleine Idyll ist auch mit dem Tretboot erreichbar und wer nach einem langen Ausflug Lust auf kaltes Bier und ein BBQ verspürt, ist das der place-to-be!

Im Lütt Liv ist eine Zeitreise inklusive
Urig und klein

Lütt Liv

Kontakt Maurienstraße 19, 22305 Hamburg 040 33422422
Öffnungszeiten Mo-So: Ab 12:00
Weitere Informationen

Als Hamburger ist ein Besuch im Museum der Arbeit in Barmbek eigentlich Pflichtprogramm. Gönnt euch nach der lehrreichen Geschichtsstunde eine kleine Pause im Hof des Museums. In der alten Zinnschmelze liegt nämlich das Lütt Liv – hier gibt’s hausgemachte Speisen, Kaffeegenuss, leckeres Pils und eine Zeitreise inklusive. Fläzt euch also in den Außenbereich und stoßt auf den Spätsommer an. Cheers!

Herrlich grün
Hier bekommt ihr zu eurem Bier jede Menge Snacks!

Hummel & Quiddje

Kontakt Bernstorffstraße 66, 22767 Hamburg info@hummelundquiddje.de
Öffnungszeiten Mo-So:17:00-23:00
Weitere Informationen

Wir haben mitten in der Bernstorffstraße einen ganz besondern Biergarten gefunden. Das Hummel & Quiddje hat in seinem Hinterhof ein grünes Paradies erschaffen und versorgt euch mit frisch Gezapftem, einer deftigen Brotzeit und lecker Korn! Sommervibes auf St. Pauli genießt man nirgends so entspannt wie hier. Zum Wohl!

Gemütlicher geht es nicht!

ÜberQuell

Kontakt St. Pauli Fischmarkt 28-32, 20359 Hamburg 040 30060190
Öffnungszeiten Mo-Do:16:00-23:00 Fr:16:00-00:00 Sa:12:00-00:00 So:12:00-23:00
Weitere Informationen

Lust auf ein kühles Bier und dazu eine richtig leckere Pizza? Dann seid ihr im ÜberQuell richtig. Direkt am Hafen gelegen bekommt ihr hier alles, was euer Herz begehrt. In bester Atmosphäre könnt ihr hier also euer Bier schlürfen und versacken. Denn wir wissen, kommt man hier einmal an, will man so schnell nicht mehr weg!

Mitten im Altonaer Volkspark
© Klempau's Biergarten

Klempau's

Kontakt August-Kirch-Straße 55, 22525 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-18:30
Weitere Informationen

Ein bisschen weiter weg, aber auf jeden Fall einen Besuch wert! Ihr findet Klempau’s Biergarten mitten im Altonaer Volkspark unweit des Rosengartens.  Neben jeder Menge Bier bekommt ihr hier auch gutes Essen und das täglich von 10 bis 18:30 Uhr. Bei der gemütlichen Atmosphäre vergesst ihr für ein paar Stunden alles um euch herum. Nehmt euch einen Freund oder eine Freundin mit und genießt bei schönem Wetter die frische Luft!