Straßen, Gassen, Twieten #3 Wexstraße

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze Wexstrasse Stelle Bruttini 22

Selbst in einem Alter von 154 Jahren ist die Wexstraße noch so lebensfroh und bunt. Liegt vielleicht an ihrer Lage zwischen Binnenalster und Michel – mitten in den verwinkelten Gassen des Gängeviertels. Von wunderschönen Altbauten und Hamburgs Geschichte umgeben, schlendern wir die Straße runter und entdecken ihre sieben schönsten Spots für euch.

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze Wexstrasse Stelle Bruttini 14
Richtig schön hier, oder?

ENTDECKT HAMBURG MIT UNS Straßen, Gassen, Twieten

In unserer neuen Reihe nehmen wir euch mit zu Hamburgs schönsten, lebendigsten und buntesten Straßen. Wir zeigen euch, was hinter den Fassaden steckt, welche Läden dort zuhause sind und warum diese Orte so besonders sind.

Sommerrollen
Bunt, bunter, Sommerrollen!
Im Dao Dao gibt's eine bunte Auswahl.
Im Dao Dao gibt's eine bunte Auswahl.
Willkommen im Dao Dao!
Willkommen im Dao Dao!
Dao Dao

Bunte Sommerrollen soweit das Auge reicht

Kontakt Wexstraße 23, 20355 Hamburg info@dao-dao.de
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-16:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die Wexstraße hat köstlichen Zuwachs bekommen: Das Dao Dao hat ganz neu eröffnet und beglückt uns mit bestem vietnamesischen Essen. In dem kleinen Restaurant bekommt ihr von montags bis freitags bunte Sommerollen mit und ohne Fleisch. Jeden Donnerstag werden leckere Phởangeboten und schon bald soll die Karte wachsen! Der kleine Shop ist bunt und auffällig, so dann man sich wie in einer anderen Welt fühlt. Richtig gemütlich und einfach lecker!

Frau, die Kaffee macht.
Richtig gemütlich hier drinnen.
Kaffee und Croissants.
Auch für kleine Snacks ist hier gesorgt.
Kaffeebecher auf einem holztisch.
Prost!

Public Coffee Roasters

Kontakt Wexstraße 28, 20355 Hamburg info@publiccoffeeroasters.com
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:30-18:00 Sa-So:11:00-16:00
Weitere Informationen

Das erste Public Coffee Roasters Ladencafé in der Wexstraße ist klein, fein und perfekt für ein Päuschen in der trubeligen Neustadt. Schon gewusst? Der Kaffee wird direkt bei uns in Hamburg mit Blick auf die Elbe geröstet und schmeckt dementsprechend himmlisch! Bei gutem Wetter kann man auch gemütlich draußen verweilen und das Straßengeschehen beobachten.

Mochi vor einem Laden.
Ein wahres Kunstwerk!
Bubble Tea
Auch köstlichen Bubble Tea werdet ihr hier finden.
Mochis
Mhmm, die sehen gut aus!

Boujee

Kontakt Wexstraße 27, 20355 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-18:00 Sa:13:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wenn ihr auf Bubble Tea und Mochi-Eis steht, seid ihr bei Boujee am richtigen Ort. Das kleine Café zieht uns durch den mit Blumen verzierten Eingang förmlich an und das Erste, was man sieht, ist eine Vitrine gefüllt mit unglaublich lecker aussehendem Mochi-Eis. Und das in so vielen Varianten, dass man sich gar nicht entscheiden kann, welches man als erstes ausprobieren soll. Dazu gibt es dann einen klassisch gebrühten Bubble Tea, der unser Herz noch ein bisschen höher schlagen lässt. Wer jetzt noch Bock auf etwas Herzhaftes hat, kann sich bei zwei wechselnden Tagesgerichten noch einen köstlichen Lunch gönnen.

Schild und Schaufenster eines Ladens.
Hereinspaziert!
Bunte Fotos, die an der Wand hängen.
Die hätten wir einmal alle gerne, danke!
Bücher
Hier können sich Bücherwürmer richtig austoben.

Kulturreich Galerie

Kontakt Wexstraße 28, 20355 Hamburg 040 55775448
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:11:00-18:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Hereinspaziert! In der Kulturreich Galerie könnt ihr selbst kursierte Ausstellungen zeitgenössischer Kunst bestaunen. Hier kriegen Künstler:innen eine Bühne, um ihre Werke mit uns zu teilen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall, vielleicht entdeckt ihr hier ja richtige Schätze? Ein Ort für ein bisschen Kunst-Inspiration und ein paar neue Eindrücke für zwischendurch. Außerdem findet ihr einen super süßen Buchladen und eine Goldschmiede mit in dem Laden, die definitiv zum Verweilen einladen!

Innendesign eines Ladens
Wie süß ist dieses kleine Restaurant bitte?!
Gericht mit Salat
Mhmm, wir haben Hunger!

Zum Spätzle

Kontakt Wexstraße 31, 20355 Hamburg kontakt@zumspaetzle.de 040 35739516
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-15:00 / 17:00-22:00 Sa-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Die Besitzerin Elisabeth Wehrle nennt ihr Lokal liebevoll und bescheiden einen kleinen schwäbischen Imbiss – dabei könnt ihr hier stundenlang in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre sitzen und üppige Portionen schlemmen. Wie der Name schon verrät, gibt es hier Spätzle und das in allen möglichen Variationen! Aber auch die Maultaschen und Flädlesuppen lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ein schwäbischer Traum!

Ladeneingang
Hinter dieser Tür warten schöne Dinge auf euch.
Straßenschild Wexstraße vor Ladeneingang.
Hallo Richard!

Richard

Kontakt Wexstraße 32a, 20335 Hamburg info@richardhamburg.com 04 38647502
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di:12:00-17:00 Mi-Fr:12:00-18:30 Sa:12:00-17:00
Weitere Informationen

Hinter diesem süßen Eckladen steckt natürlich ein Richard. Richard Lotzmann hat sich dort sein individuelles Design-Möbel-Paradies errichtet. Mit dunkelblau gestrichenen Wänden und wunderbarem Stuck an der Decke! Vor allem die Stühle und gemütlichen Sitzkissen hauen uns hier glatt um. Aber auch vom Experten ausgewählte Kleinigkeiten von Bildern, Vasen über Geschenkartikel und Duftkerzen, könnt ihr shoppen. Auf geht’s – einrichten!

Neustädter Grill
Hier erwartet euch Köstliches!
Ladenschild in Form eines Hahns.
Bereit für Pommes & Co?

Neustädter Grill Meier

Kontakt Wexstraße 30, 20355 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-18:00 Sa-So:Geschlossen

Man kennt’s: Ab und zu überkommt einen die unglaubliche Lust auf viele Kalorien, mit den Fingern essen und so richtig satt werden. Das alles könnt ihr euch ohne Probleme im Neustädter Grill Meier besorgen! Das Ambiente ist locker, die Grillhähnchen saftig. Was will man mehr?