Straßen, Gassen, Twieten #9 Lehmweg

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 31

Zwischen stilvollen Jugendstilhäusern und den typischen Alsterkanälen fühlen wir uns im Hamburger Stadtteil Eppendorf einfach richtig wohl! Neben dem Eppendorfer Weg darf eine weitere Straße nicht fehlen: der Lehmweg. Hier findet man alles, was das Herz begehrt. Von kleinen Confiserien, hippen Cafés bis hin zu verführenden Stores – im Lehmweg wird man ganz schnell mal den ein oder anderen Penny los! Aber auch für gemütliche Coffee-Walks entlang der schönen Fassaden und dem Alsterlauf ist die hübsche Straße einfach ideal! Wir verraten euch, wo ihr den besten Kaffee, die leckersten Drinks und die besten Styles findet!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 73
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 29

Straßen, Gassen, Twieten

In unserer neuen Reihe nehmen wir euch mit zu Hamburgs schönsten, lebendigsten und buntesten Straßen. Wir zeigen euch, was hinter den Fassaden steckt, welche Läden dort zuhause sind und warum diese Orte so besonders sind.

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 9
Einer unserer liebsten Spots!
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 14
Die weltberühmten Zimtschnecken!
Balz und Balz

Die besten Zimtschnecken der Stadt

Kontakt Lehmweg 6, 20251 Hamburg 040 60438833
Öffnungszeiten Mi-Sa:10:00-16:00 So-Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Bei Balz und Balz trefft ihr auf so viel Herzlichkeit, dass euch im Handumdrehen der Tag versüßt wird. Die Geschwister Kathrin und Christoph Balz sorgen mit ihrer offenen Art dafür, dass die hausgemachten Kleinigkeiten sich in einer gemütlichen Atmosphäre genießen lassen. Die belegten Stullen und hausgemachten Blechkuchen sind der perfekte Snack für einen Walk durch den Lehmweg. Unsere Empfehlung sind ohne Frage die Zimtschnecken, die nirgendwo in Hamburg besser schmecken und ein echtes Highlight für die Geschmackssinne sind. Ein Coffee to-go für den Weg und ihr seid bereit, ganz Eppendorf zu erobern.

Tisch mit Bagel, Kaffe, Matcha Latte und gefüllter Waffel – ©Lilli Sprung
© Lilli Sprung
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eppendorf Lowinsky's Dahlina Sophie Kock 7
Welcome to New York!
Lowinsky´s

Little New-York im Lehmweg

Kontakt Lehmweg 36, 20251 Hamburg hillel@lowinskys.com 040 46774392
Öffnungszeiten Mi-Mo:10:00-17:00 Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Bagel, Sandwiches, Matcha und hausgemachter Chai: Bei Lowinsky´s in Eppendorf bekommt ihr das volle Programm! Inhaber Hillel sorgt in seinem kleinen Café für einen unvergesslichen Flair, der durch das amerikanische Ambiente verstärkt wird. In der kleinen Küche kocht er jeden Tag frischen Chai-Tee. Richtig aufwendig, aber es lohnt sich! Ihr bekommt hier auch die besten Bagel mit veganem Aufstrich: Kichererbsen, vegane Mayo, Senf, Pfeffer, schwarzes indisches Salz und klein geschnittene Gewürzgurken – einfach unwiderstehlich! Hier fühlt man sich richtig willkommen!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 58
Hier läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

Asian Streetfood in Eppendorf

Kontakt Lehmweg 49, 20251 Hamburg info@vorestaurant.com 040 30753211
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-16:00 / 17:30-22:00 Sa-So: 13:00-22:00
Weitere Informationen

Das beste Asian Streetfood Eppendorfs findet im bei im Lehmweg! In den kleinen, aber feinen Räumlichkeiten lässt sich die asiatische Küche richtig gut genießen. Probiert auf jeden Fall die Sommerrollen und das Farmers Cari aus, das lohnt sich. Mit einem leckeren Moscow Mule könnt ihr euren Tag im VØ gemütlich ausklingen lassen. Lieben wir!

Frisch und lecker!
Frisch und lecker!
Hereinspaziert!
Hereinspaziert!
ÆNDRÈ

Plant-Based Heaven

Kontakt Lehmweg 31A, 20251 Hamburg hi@aendre.de 040 36941522
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-15:00 Sa-So:09:00-16:00
Weitere Informationen

Das ÆNDRÈ ist aus unserem schönen Hamburg nicht mehr wegzudenken, denn in dem kleinen Café im Lehmweg möchte sich wirklich jede:r einen Tisch erkämpfen. Aber das Warten lohnt sich, denn ihr werdet mit dem köstlichsten Frühstück belohnt, dass wirklich jede Sekunde wert ist. Inhaberin Janine möchte allen eine bewusste Ernährung ermöglichen und so könnt ihr euch auf die herrlichsten veganen Köstlichkeiten freuen. Hier weht einfach ein Wind voller positiver Lebensenergie – auf was wartet ihr also noch?

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 01 – ©Stella Bruttini
Guten Appetit!
© Stella Bruttini
Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 10
Egal bei welchem Wetter – hier ist's gemütlich!
Little Amsterdam

Alles was das Food-Herz begehrt!

Kontakt Klosterallee 69, 20144 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:12:00-22:00 Fr-Sa:12:00-23:00 So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Bei diesem Tipp müsst ihr nachsichtig mit uns sein, denn streng genommen ist Little Amsterdam nicht im Lehmweg. Aaaber für uns zählt es noch, also drückt am besten beide Augen zu! Wer Bock auf ein richtig nices Sandwich, gute Pommes oder einen leckeren Cappuccino hat, ist im Little Amsterdam goldrichtig. Die Küche hat jeden Tag ab 17 Uhr geöffnet und versorgt euch mit den wunderbarsten Variationen. Direkt am Isbekkanal weckt das Little Amsterdam das herrliche Urlaubsgefühl, das man in den gemütlichen Cafés an den Grachten der Niederlande bekommt. Von diesem ganz besonderen Sommergarten werdet ihr schnell verzaubert sein. Das kleine Bistro verbreitet einen Hauch weltoffener Lebensfreude in Eppendorf und überzeugt als Bar nicht nur mit einem außergewöhnlichen Ambiente, sondern auch mit ehrlichen und handfesten Drinks, kreativen Bieren und seltenen Weinen.

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 51
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 43
Little Departement Store

Im Shopping-Glück

Kontakt Lehmweg 42, 20251 Hamburg 040 18087065
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:11:00-18:30 Sa:11:00-17:00
Weitere Informationen

Der Little Departement Store im Lehmweg ist eine echte Schatzkiste. Hier bekommt ihr die coolsten Designer-Teile und habt dabei noch ein richtig tolles Shoppingerlebnis. Der kleine Store überzeugt durch sein schlichtes minimalistisches Design und ist richtig einladend. Das Schaufenster lächelt einen schon mit seiner süßen Gestaltung an: Filigraner Schmuck, coole Sneaker und noch vieles mehr. Noch besser wird es beim Betreten des Geschäftes, denn die Auswahl ist sehr geschmackvoll und quasi unwiderstehlich. Wir lieben es und werden noch das ein oder andere Mal wiederkommen.

Falls ihr nach einer Geschenkidee sucht, werdet ihr hier auf jeden Fall fündig!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 66
Wilkommen!
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lehmweg Special Lilli Sprung 65
Im Tortenhimmel!
Confiserie Niko

Konditorenkunst im Lehmweg

Kontakt Lehmweg 41, 20251 Hamburg info@nikoconnfiserie.de 040 30770195
Öffnungszeiten Mi-Do:10:00-14:00 Fr-Sa:10:00-17:00 So:12:00-17:00 Mo:10:00-14:00 Di:Geschlossen
Weitere Informationen

Bei der Confiserie Niko ist der Name Programm! Inhaber Niko zaubert hier gemeinsam mit seinem Team die schönsten Kunstwerke, die dazu noch unwiderstehlich schmecken. Tarte, Törtchen und Macarons – das Naschkatzenherz kann hier nur aufblühen. Auch eine Bestellung für euren besonderen Tag könnt ihr hier aufgeben, denn Nico zaubert mit reinster Konditorkunst alles, was das Herz begehrt. Ein absolutes Muss im Lehmweg!