Tea Time im Park Hyatt Tee trinken wie der englische Adel in Hamburg

Ght Tea Time Hyatt Dsk 26

Wir lieben doch alle die UK rund um die Queen, Harry und Diana aber vor allem die english Tea Time  hat es uns angetan und ein Glück, dass wir in Hamburg darauf nicht verzichten müssen. Habt ihr beispielsweiße schon einmal auf den Emporen des Park Hyatts Platz genommen und euch vom Kamin wärmen lassen, während ihr das bunte Treiben unserer Stadt beobachtet habt. Wir schon! Und was sollen wir sagen: Wir haben uns für paar Stunden wie britische Prinzen und Prinzessinnen gefühlt. Jetzt heißt es nur noch: It’s Time for Tea!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 01
Kathrin Schaffner erklärt uns eine typische und klassische Tea Time.

Eine Ruheoase im englischen Flair

Im zweiten Obergeschoss des Hyatts liegt die Park Lounge. In englisch, traditionellem Flair heißt man euch hier Willkommen. Das Ambiente lädt zum Wohlfühlen ein, ist jedoch ebenso anspruchsvoll. Wir werden freundlich begrüßt, man nimmt uns unsere Jacken ab. Ein Kamin, schicke Sessel, strahlend weißes Gedeck, runde Tische und bodengleiche Fenster, verdeckt von langen, zarten Vorhängen sorgen für den Charme eines Royal Landhauses. Wir bekommen den Platz auf der Empore zugewiesen. Von dort oben wirkt Hamburgs belebteste Einkaufsstraße wie ein seelenruhiges Wunderland.

Ght Tea Time Hyatt Dsk 29
Ein klassischer Earl Grey.

DAS ANGEBOT DES PARK HYATTS Mehr als Tea Time

Das Park Hyatt ist zwar ein Hotel, doch es hat seine Pforten immer für uns Hamburger geöffnet. In maritimen Charme und hanseatischer Eleganz könnt ihr es euch in dem kleinen Apple-Komplex gemütlich machen. Dazu gehören das Apples Restaurant und die Apples Bar. Außerdem könnt ihr jederzeit für einen Afternoon Tea in der Park Lounge Platz nehmen. Besonders schön: Die Küche im Restaurant ist offen, so könnt ihr sehen, wie euer Gaumenschmaus zubereitet wird – außerdem stehen saisonale und regionale Produkte im Mittelpunkt der Zubereitung. Und dafür müsst ihr nicht mal Hotelgäste sein. Jede:r ist Willkommen!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 41
Hey Naschkatzen, hier seid ihr richtig.

Wir freuen uns über die Hamburger:innen!

Kathrin Schaffner, Park Hyatt

It’s Time for Tea!

Die Tea Time im Hyatt ist ein Genuss für all unsere Sinne. Jedes einzelne der Gebäckstücke ist ein kleines Kunstwerk. Kein Wunder: Sie werden jeden morgen liebevoll in der hauseigenen Patisserie per Hand hergestellt. Aus über zwanzig Teesorten wählen wir unseren Favoriten. Den Klassiker, einen Earl Grey bekommen wir stilecht in einer kleinen Kanne auf einem Stövchen serviert. Schmeckt wie ein Stück London, Buckingham Palace – und fühlt sich auch so an!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 09

Süß und Herzhaft

Zu einem klassischen englischen Afternoon Tea gehören sowohl süße als auch herzhafte Leckereien. Beides bekommen wir richtig dick aufgefahren. Aber: First things first! Wir starten mit den süßen Häppchen: Macarons, Eclairs, Blaubeer- und Apfeltarte, Schokoladen-Zylinder, Windbeutel-Vanillecreme, Sauerrahm mit Aprikosenröster und Kresse, Französischer Nougat, Flowery Matcha und Aronia Gebäck. Eine Aneinanderreihung zuckersüßer Träume. Und das Beste kommt noch!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 30
Mhhh, so sweet!
Ght Tea Time Hyatt Dsk 31
Ginge es nach uns, würde jeder Nachmittag so aussehen.

Unsere süßen Highlights

Ofenwarme Scones, traditionell mit Clotted Creme und hausgemachten Marmeladen sowie der Granny Smith Apfel, zubereitet aus Champagner Creme, lassen unsere Geschmacksnerven endgültig explodieren!

Ght Tea Time Hyatt Dsk 40
Unser Highlight Nummer eins: Der Granny Smith Apfel mit Champagner Creme.
Ght Tea Time Hyatt Dsk 25
Unser Highlight Nummer zwei. Ofenwarme Scones.
Ght Tea Time Hyatt Dsk 17
Marmelade und Clotted Creme machen die Scones noch leckerer.

Zu einer authentischen Tea Time gehört Herzhaftes

In kunterbunten Farben, liebevoll angerichtet bekommen wir noch Sandwiches gereicht: Roastbeef mit Trüffelmayonnaise, Räucherlachs mit Philadelphia-Meerrettich-Creme, klassische Gurken mit Frischkäse-Schnittlauch und Truthahnbrust mit Preiselbeerschmand. Wie das Gebäck sind auch die Sandwiches ein Kunstwerk für sich. Wir waren fast ein wenig traurig, als wir sie aufgegessen haben. Am liebsten würden wir noch einen Teller nachbestellen!

Eine moderne Tea Time

Wir finden die traditionelle Tea Time ist die ideale Auszeit nach einem Bummel durch die Innenstadt. Macht es euch mit euren Freund:innen und eurer Familie so richtig gemütlich, gönnt euch etwas und lasst mal einen Nachmittag Ruhe einkehren. Probiert euch quer durch Süßes und Herzhaftes – und fühlt euch wie eine britische Prinzessin oder ein britischer Prinz.

Ght Tea Time Hyatt Dsk 36
Wir kommen wieder, wenn heißt "It's Tea Time!"

Auf dem Hoteldach wird eigener Honig produziert, den ihr euch für Zuhause mitnehmen könnt!

Schnappt euch Freund:innen und probiert euch in der Apple Bar durch die beeindruckende Gin-Auswahl!

Unbedingt! Das könnt ihr aber ganz einfach online.

Die Tea Time findet täglich von 14 Uhr bis 17 Uhr statt.