7 Hamburgerinnen zeigen uns ihre vier Wände Hamburgs Interieur-Queens

Wohnung Geheimtipp Hamburg Inspiration Hamburgerinnen Influencr Blogger Altbauzweiundzwanzig 4

Warm eingekuschelt liegen wir auf unserer Couch, schlürfen heißen Hafer-Latte aus einer langweiligen Tasse, die wir aus dem letzten Eck unseres Schrankes gezogen haben und blicken auf die beinahe verwelkten Blümchen und den ausgetrockneten Efeu. Wir geben vielleicht unser Bestes, aber unsere vier Wände funkeln nicht immer in vollem Glanz. Genau aus diesem Grund schauen wir immer bei Hamburgs Interieur-Queens vorbei, deren vier Wände wahr gewordene Träumchen sind. Diese sieben Wohnungen sind also alles andere als 0815 und die perfekte Inspiration für eure Bude. Ihr braucht also, wie wir noch ein bisschen Inspo – bei den folgenden Hamburger Deerns findet ihr auf jeden Fall genug.

Ganz große Secondhand-Liebe

Die erste Wohnung, die wir uns genauer ansehen hat uns direkt ab der ersten Sekunde verzaubert. Denn die vier Wände von Leonie verbreiten sofort die volle Portion an einzigartiger Gemütlichkeit und zeigen, dass hier jedes Möbelstück sein Plätzchen gefunden hat. Die einzelnen Accessoires und Interieur-Pieces sind aber nicht nur perfekt abgestimmt, sondern sind beinahe alle aus zweiter Hand – nice oder nice? Am liebsten macht sich Leonie auf die Suche nach IKEA Vintage Möbelstücken oder tobt sich mit sämtlichen DIY-Projekten selbst aus. Auf ihrem Insta-Account @altbau.zweiundzwanzig nimmt sie euch auf ihre ganz eigne kleine Reise mit und öffnet euch eine Welt voller einzigartiger Unikate .

Details und ganz viel Amore

Die nächsten vier Wände, in die wir am liebsten selbst einziehen wollen, befinden sich Nähe Eppendorf und gehören zu Arina und ihrer Family. Auf ihrem Account @inlovewithseptember verbreitet sie rosig Good Vibes und zeigt, wie himmlisch ihre kleine Wohnung ist. Hier wird wirklich an jedes Detail gedacht und bei genauerem Hinsehen findet man immer wieder ein Accessoire, das man beim ersten Mal nicht entdeckt hat – probiert’s selbst aus! Arina nimmt euch immer wieder in ihren Alltag mit und beweist immer wieder ihr Händchen für nice Inneneinrichtung.

Leoparden-Tapete kann nicht jede:r

Bei @louiseshaus trefft ihr gefühlt auf alles, außer auf langweilige Wände, denn diese Wohnung ist alles andere als kahl. Man könnte fast sagen, sie ist die Queen von kunterbunten Tapeten – egal ob pinke Blümchen oder gelbe Leoparden, hier gibt’s alles. Aber auch die einzelnen Möbelstücke verbreiten mit ihren kunterbunten Farben direkt gute Laune. Unser absoluter Favorit sind aber die ausgefallenen Girlanden, vor allem die mit den Anhängern aus Bügelperlen – wir lieben die Idee. Bei @louiseshaus bekommt ihr also den besten Einblick in die vier Wände einer Hamburger Family.

Eine Oase voller natürlicher Wohnaccessoires

Die nächste in der Runde habt ihr vielleicht in unserem Magazin schon einmal entdeckt, denn mit ihrer Freundin Ela betreibt Frieda das Label Slichtweg und versorgt somit ganz Hamburg mit natürlichen und zeitlosen Wohnaccessoires. Aber auch auf ihrem eigenen Insta-Account @casafrieda versprüht Frieda ihre Liebe zu Interieur und Co. Aber neben tollen Möbeln, Geschirr und Appartement-Goals bekommt man hier auch die volle Dosis an Dänemark-, Schweden- und ganz viel Fiete-Liebe. Wer also die perfekte Mischung aus Gedanken, Inspirationen und frechem Vierbeiner-Content sucht, ist bei Frieda goldrichtig.

Mut zur knalligen Farbe

Direkt in Winterhude hat sich Frauke ein Plätzchen zum Wohlfühlen geschaffen. Ihre vier Wände sind ein wahres Sonnen-Träumchen, denn durch die großen Fenster werden beinahe alle Zimmer von den warmen Strahlen durchleuchtet. Aber nicht nur durch das natürliche Tageslicht strahlt Fraukes Wohnung, auch die knalligen Neon-Farben sind dafür verantwortlich. Mit der Mischung aus kunterbunten Blumen, Möbelstücken und zeitloser Design-Klassiker erschafft sich @pippilottaaushamburg ihre eigne Villa Kunterbunt direkt in der Hansestadt.

Schlafzimmer mit Blick auf den Hafen

Hungrige Möwen, riesige Frachter und das Getümmel am Fischmark – all das sieht Jenny von @elbgestoeber beinahe jeden Tag, denn ihre Wohnung direkt an der Elbe bietet den besten Blick – mehr Hamburg geht nicht. Aber nicht nur der Ausblick ist ein wahr gewordenes Träumchen, auch das Innenleben von Jennys vier Wänden kann sich sehen lassen. Zeitlose Design-Klassiker kombiniert mit nordischer Gemütlichkeit, die wohl perfekte Beschreibung für ihr Plätzchen. Aber Jenny versorgt nicht nur sich selbst mit nicen Möbelstücken, auch ihr könnt ihre Kollektion auf Otto erwerben – also ein kleines Stückchen Elbgestöber für eure vier Wände, lieben wir!


Ein Stückchen Skandinavien in Hamburg

Ein Traum in Beige und Creme. Richtig, die Rede ist von Johannas vier Wänden direkt in der Hansestadt, wobei man fast glauben könnte, dass man in irgendeiner Scandi-Hauptstadt sitzt. Denn nicht nur der Name ihres Insta-Accounts @scandinavian.interior weißt darauf hin – auch die minimalistischen Möbelstücke und die natürlichen Materialien unterzeichnen das Feeling. Dass das Schlafzimmer, der Flur und die Küche nicht immer mit Unmengen an Accessoires überfüllt sein müssen, beweist Johanna mit ihrer Wohnung auf jeden Fall. Also alle die skandinavisches Design und Flair lieben, sind hier genau richtig.