7 Orte für richtig gute Stullen Glück zwischen zwei Scheiben Brot

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Café Läden & Produkte Genuss Hamburg Grilled Cheese Wonderland 1 – ©Grilled Cheese Wonderland

Wie oft hat sie uns schon gerettet, wenn wir zu müde zum Kochen waren. Wenn wir auf Entdeckungstour hungrig die Picknickdecke ausgebreitet haben. Oder, wenn wir schon beim Frühstück richtig Hunger hatten. Hier kommt ein Hoch auf die Stulle – mit 7 Top-Adressen für belegte Brote!

Eine Liebeserklärung

Wir kennen uns schon sehr lange. Das erste Mal sind wir uns in der Schule begegnet, haben jede Pause zusammen verbracht. Im Studium haben wir uns manchmal sogar noch abends getroffen. Du warst mein erster Crush und bist trotzdem so viel mehr als eine Jugendliebe. Alles, was nach dir kam, konnte dir nicht das Wasser reichen. Keine andere kleine Zwischenmahlzeit werde ich je so lieben wie dich. Danke, dass es dich gibt, Stulle!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Caffé 57:1:2 1
Bunte Stullen.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Caffé 57:1:2 3
Hallo ihr Lieben!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Caffé 57:1:2 2
Hier hält man sich doch gerne auf.

Caffè57½

Kontakt Eppendorfer Weg 57, 20259 Hamburg info@caffe57.de 040 88359183
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-17:30 Sa-So:09:30-17:30
Weitere Informationen

Das Caffè57½ trägt auch den Titel „Breaks Rules“. Und Regeln brechen Deni und Lucia in ihrem kleinen Café im Eppendorfer Weg auf jeden Fall – denn die Stullen sind hier wirklich mehr als dick belegt und strotzen nur so vor wilden Zutaten! Ob Burrata, Avocado oder Rote-Bete-Frischkäse: Hier bleibt kein Brotzeit-Traum unerfüllt!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Rooster Café 3
Mhmm!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Rooster Café 2
Ab in die Barmbeker Straße!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Rooster Café 1
Im Rooster Café ist es einfach gemütlich.

Rooster Café

Kontakt Barmbeker Straße 5, 22303 Hamburg info@roostercafe.de 040 30737779
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-16:00 Sa-So:11:00-16:00
Weitere Informationen

Nicht nur Popeye weiß, dass Spinat stark macht – auch Saso vom Rooster Café in Winterhude. Deshalb steht auf der Karte seines Cafés auch Brot mit Babyspinat, Sprossen und Cottage Cheese. Ab morgens um 8 Uhr könnt ihr euch die Powerstulle bestellen und so mit besonders viel Energie in den Tag starten!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Café Noloso 1
Stullen für Jedermann.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Café Noloso 2
Köstliche Säfte gibt's hier auch.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Café Noloso 3
Das Café NOLOSO direkt an der Holstenstraße.

Café NOLOSO

Kontakt Holstenstraße 175, 22765 Hamburg moin@noloso.de 0174 6289152
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Habt ihr schon mal eine Ceviche-Stulle gegessen? Wir auch nicht – bis wir das neue Café NOLOSO an der Holstenstraße entdeckt haben. Hier versorgen euch Jannis und Mehmet in ihrem kleinen Laden mit Kaffee, Säften und Broten. Das gesunde und vor allem satt machende Vollkornbrot von „Zeit für Brot“ wird jeden Tag frisch belegt – und zwar vegetarisch, vegan oder mit Fisch.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Bread 2
Wozu braucht man viele Brote, wenn man das perfekte gefunden hat?
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Bread 1
Das riecht man fast schon durch das Bild!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Bread 3
Wir können es kaum erwarten, das Brot zu Hause zu essen.

bread.

Kontakt info@bread.love 0172 4287095
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Außen knusprig, innen fluffig ist wohl die treffendste Beschreibung für das perfekte Brot. Und das gibt es im Eppendorfer Weg 189. Denn hier backt der Schweizer Christian Aeby in seinem vier Quadratmeter großen Laden bread. das wohl leckerste Sauerteig-Brot, das ihr je probiert habt! Fünf Zutaten, 60 Stunden Reifung, ein alter Holzofen und natürlich ganz viel Liebe machen dieses Brot zu der perfekten Grundlage für eure Stulle. Und das Beste ist: Ihr bekommt das Brot nicht nur bei Christian direkt im Laden, sondern auch auf den Wochenmärkten in der Isestraße, im Turmweg und in der Osdorfer Landstraße in Groß Flottbek.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Balz Und Balz 2 – ©Uta Gleiser
So schöne Farben!
© Uta Gleiser
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Balz Und Balz 1
Ein richtig magischer Ort.

Balz und Balz

Kontakt Lehmweg 6, 20251 Hamburg hello@balzundbalz.de 040 60438833
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Sa:10:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wer Geschwister hat, weiß, dass man sich oft ums Essen streitet. Bei Chris und Kathrin von Balz und Balz ist das nicht so, aber vielleicht auch nur, weil sie beide unterschiedliche Stullen lieben: die Bauernleberwurststulle und die Quarkstulle mit Honig. Wir finden: Beides klingt lecker, ganz besonders, weil die Zutaten dafür aus der Heimat der beiden kommen. Die Wurst sogar aus der familieneigenen Fleischerei!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Zeit Für Brot – ©Zeit für Brot
Da nehmen wir uns doch gerne die Zeit!
© Zeit für Brot

Zeit für Brot

Kontakt Ottensener Hauptstraße 41, 22765 hamburg@zeitfuerbrot.com
Öffnungszeiten Mo-Fr:7:00-20:00 Sa:7:30-20:00 So:8:00-18:00
Weitere Informationen

Kommen wir zum Meister unter den Stullenmachern: Zeit für Brot. Die Bio-Bäckerei in Ottensen backt jeden Morgen frisch – und liefert damit die perfekte Grundlage für gute Stullen. Wer sich zwischen Erbse-Ei, Radieschen-Rogger und Grillstulle-Ziegenkäse nicht entscheiden kann, dem bleibt immer noch die Möglichkeit, sich ein eigenes belegtes Brot zu schmieren: zum Beispiel eine Oliven-Dinkel-Stange mit Hummus – unser persönlicher Liebling!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Café Läden & Produkte Genuss Hamburg Grilled Cheese Wonderland 1 – ©Grilled Cheese Wonderland
© Grilled Cheese Wonderland

Cheese Wonderland

Kontakt Seilerstraße 40, 20359 Hamburg fraudrschneider@grilledcheesewonderland.com
Öffnungszeiten Do-Sa:12:00-22:00 So:11:00-17:00
Weitere Informationen

Bei Frau Dr. Schneiders Grilled Cheese Wonderland findet ihr unwiderstehliche Käse-Sandwiches. Die Käse-Doktorin macht euch saftige Philly Cheese Steaks, Mac’n Cheese als Sandwich und viele andere Variationen – für Käseliebhaber ist es hier ein wahres Schlaraffenland. Sogar veganen Käse bekommt gibt es! Bisher habt ihr sie immer in ihrem Foodtruck gefunden, aber ab sofort bekommt ihr ihre Kreationen auch in der Seilerstraße 40 auf St. Pauli.