7 Orte, um neue Leute kennenzulernen Freunde finden in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Guide Freunde Orte Unsplash

Alle, die Hamburg nicht ihren Geburtsort oder ihre langjährige Heimat nennen, kennen dieses Gefühl bestimmt! Man ist ganz frisch in der Metropolenstadt im Norden angekommen, vielleicht kommen ein, zwei Freund:innen aus der alten Heimat mit, aber vielleicht startet man auch ganz alleine in einen neuen Lebensabschnitt. Und um in unserer Hansestadt so richtig anzukommen, reicht nicht einfach nur das Studium oder der neue Job. Nein, vor allem die Menschen um einen herum machen das wichtige „Ich bin angekommen“-Gefühl aus. Dass das nicht immer leicht fällt ist uns bewusst, darum wollen wir euch helfen und zeigen, wo ihr in Hamburg auf neue Leute trefft, die euren Aufenthalt in der schönsten Stadt der Welt noch schöner machen!

Olympus Digital Camera
Hui, wen haben wir denn da?
Um die Wette Swipen

It's a Bff-Match

Weitere Informationen

Wer glaubt, Bumble ist nur eine App für lonely Singles, der hat sich geschnitten, denn hier swipen auch vergebene Girls und Boys um die Wette! Auf der App, die nach dem kleinen flauschigen Insekt benannt ist, hat jede:r die Möglichkeit, seinen/ihren perfekten Match zu finden, egal ob im Date- oder Bff-Modus. Ihr entscheidet, was ihr sucht und finden möchtet. Also egal ob single, vergeben, neu oder bereits seit Jahren in Hamburg – hier trifft jede:r auf neue Leute. Mal schauen, was sich draus entwickelt – „Cause you never know!“

Geheimtipp Hamburg Weshare Sommer Routen Janne Baumann 57
Auf dem Weg ins Gängeviertel, follow us!
Trefft verschiedenste Hamburger:innen

Techno, Kunst und Friends

Kontakt Valentinskamp 34A, 20355 Hamburg info(at)das-gaengeviertel.info
Weitere Informationen

Arsty Friends aufgepasst! Hamburg hat zwar viele bunte Ecke und unterschiedlichste Künstler:innen, doch viele von ihnen sind gut versteckt – die muss man erst mal finden. Das Gängeviertel mitten in der Innenstadt ist genau ein solches Plätzchen, denn hinter der unscheinbaren Hauswand am Valentinskamp befindet sich eine zweite Welt voller Techno, Kunst und Persönlichkeiten. Während ihr also zu elektronischen Beats tanzt und abstrakte Gemälde bestaunt, kommt ihr hier mit unterschiedlichsten Leuten ins Gespräch, denen ihr im Job oder Hörsaal nicht über den Weg laufen würdet – we like!

Geheimtipp Hamburg Sport Fußball Guide Unsplash – ©unspals
Sport gemeinsam bewältigen
© unspals
Sport erträglich machen

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Na, jetzt seid doch mal ehrlich! Wie oft habt ihr euch dieses Jahr bereits Sport vorgenommen und schlussendlich nicht durchgezogen? Es kennt doch fast jede:r – sich selbst zu motivieren und überzeugen, ist schwieriger, als gedacht – aber dieses Problem ist super easy zu beheben! Denn was haben Rudern, Basketball, Volleyball, Bouldern, Fußball und Co. gemeinsam? Richtig, sie alle sind Teamsportarten, in denen ihr auf die Unterstützung anderer zählen könnt. Und ehrgeiziger Sportgeist schweißt einfach immer zusammen. Zum Glück hat Hamburg unzählige Vereine bei denen ihr gemeinsam schwitzen könnt! Das heißt: Sporty, social und happy – Jackpot!

Wir ziehen durch die Straßen – ©unsplash
Wir ziehen durch die Straßen
© unsplash
Pub Crawl

Von Bar zu Bar

Kontakt info@pub-crawl.net 0221/17044704
Weitere Informationen

Achtung, Achtung jetzt wird es vor allem für Student:innen und speziell Ersties spannend! Denn wenn die Studierenden nach den Sommerferien wieder zurück in die Stadt kommen ist Pub Crawl-Zeit und unsere Hansestadt hat unzählige von ihnen zu bieten – da ist bestimmt für jede:n was dabei! Egal ob durch St. Pauli oder die ganze Stadt, hier zieht ihr mit unterschiedlichsten Motivierten durch unser Hamburg!

Würfel, die umher fliegen – ©unsplash
Na, wer wird gewinnen?
© unsplash
Schwarmintelligenz Quiz

Freund:innen gleich Gegner:innen

Kontakt Innungsstraße 11, 21244 Buchholz post@schwarmintelligenz-media.de
Weitere Informationen

Jetzt wirds tricky und lustig, denn das Schwarmintelligenz Quiz ist back in Town! Bei dem zweistündigen Event könnt ihr zeigen, was in eurer Birne steckt und vor euren Gegner:innen glänzen! Schnappt euch mindestens zwei Friends und holt euch Tickets für den kniffeligen Abend, an dem ihr gemeinsam mit Wissen Punkten könnt. Die beiden Moderatoren Max und Jan leiten euch durch unterschiedlichste Fragen, Soundschnipsel, Bilderrätsel sowie Logik- und Gedächtnisfragen. Auf die Rätsel, fertig, los!

Gemeinsam auf die schönste Stadt der Welt blicken – ©Jan Traupe
Gemeinsam auf die schönste Stadt der Welt blicken
© Jan Traupe
Hier beobachtet ih geimeinsam

Die Stadt liegt euch zu Füßen

Kontakt Schwanenwik 20, 22087 Hamburg 040 428046168

Wenn sich die Sonne in Hamburg verabschiedet und eine rote Welle über die Stadt zieht, ist die Alsterwiese Schwanenwik am Ostufer der Place-to-be. Denn hier könnt ihr nicht nur den kitschigen Sonnenuntergang bestaunen, mit unzähligen anderen beobachtet ihr zudem, wie sich die Stadt von Sekunde zu Sekunde in ein Lichtermeer verwandelt. Aber vor allem die ganzen Girls und Boys, die am Wasser chillen, machen den Aufenthalt auf dem grünen Plätzchen einmalig – hier verweilt man gerne und trifft mindestens eine Person, die mit einem anstoßt! Nicht schüchtern sein – hier sucht jede:r wen zum Quatschen?

Geheimtipp Hamburg Ottensen Hometown History Altona SHMH 07 – ©SHMH
© SHMH
Auf den Straßen Hamburgs

Who Corners together, stays together!

Kontakt Bahrenfelderstraße 157, 22765 Hamburg 040 3902727
Weitere Informationen

Neue Leute kennenzulernen war noch nie so einfach wie in Ottensen oder Altona. Denn hier trefft ihr an jeder Ecke und vor jedem Kiosk auf unterschiedlichste Hamburger:innen jeder Altersklasse. Mit einem kühlen Getränk à la Bier, Astra Rakete oder Caipi könnt ihr euch in den kunterbunten Straßen bei jeder Corner-Gruppe anschließen. Hier hat jede:r eine spannende Geschichte zu erzählen und  24/7 über das Leben und die Höhen und Tiefen philosophiert. Also schwingt euch aufs Fahrrad und begebt euch in die bunten Viertel von Hamburg, hier gibts immer was zum Quatschen! Probiert’s doch mal mit kaltem Caipi vor der Aurel Bar.