7 Spots für herzerwärmende Köstlichkeiten Leckere Suppen für kalte Tage

Alma Und August Mittagstisch Lunch Suppen Smoothie Saft Neustadt Web 55

Der Sommer ist vorbei und die kühlen Herbsttage geben einen Vorgeschmack auf die kalte Jahreszeit. Um uns die Erinnerung an warme Tage ein wenig zu erhalten machen wir es uns gemütlich – und was würde besser dazu passen, als ein Teller Suppe? Daher kommen hier unsere sieben Spots für herzerwärmende Suppen an kalten Tagen.

Geheimtipp Hamburg Oberhafen Restaurant Hobenköök Hamburg Ahoi Dahlina Sophie Kock
Markthalle, Restaurant & Catering unter einem Dach

Hobenköök

Kontakt Stockmeyerstraße 43, 20457 Hamburg info@hobenkoeoek.de 040 22865538
Öffnungszeiten Di-Sa:09:00-23:00 So-Mo:Geschlossen
Weitere Informationen

Sie ist der (!) Ort für saisonal-regionalen Genuss im Oberhafen. In der Hobenköök gibt’s Markthalle, Restaurant & Catering unter einem Dach. Gearbeitet wird nach einem ganzheitlichen Ansatz: Die Köche bedienen sich in der Markthalle, wo sie die Produkte der jeweiligen Saison vorfinden. Jeden Tag aufs Neue entstehen so kleine, feine Variationen der Speisekarte im Restaurant. Alles, was ihr entscheiden müsst, ist, wie ihr futtern möchtet. Entweder ihr kauft in der Markthalle für zuhause ein oder ihr lasst euch etwas im Restaurant kredenzen. In jedem Fall wird eure Suppe regional, saisonal und nachhaltig – das versprechen wir euch.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ottensen Takumi Lilli Sprung 38
Little Japan in Ottensen

Takumi Ramen Station

Kontakt Große Rainstrasse 20, 22765 Hamburg susuru@takumi-hamburg.com 040 39893437
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Wenn ihr mal Lust auf richtzig authentische Ramen in einer gemütlichen Atmosphäre habt, dann solltet ihr dringend mal bei Takumi vorbeischauen. Mitten in Ottensen bekommt ihr hier das Gefühl, in einen Teil Japans eintauchen zu können. Noch dazu bekommt ihr hier alles, was das Ramen-Herz begehrt. Ob vegan oder so richtig traditionell – bei Takumi in Ottensen werden eure Geschmacksknospen so richtig explodieren.

Alma Und August Mittagstisch Lunch Suppen Smoothie Saft Neustadt
Frische Suppen, Salate und Nachtisch

Souperia

Kontakt Bartelsstraße 21, 20357 Hamburg souperia@web.de 040 43099555
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:30-16:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das Geheimrezept der SOUPERIA heißt: Immer frisch! Seit mittlerweile etwa 20 Jahren versorgt der Suppenladen uns mit allen, was unsere kalten Hände, Nasen und Herzen wärmt. Die Töpfe sind offen für gesund, herzhaft, leicht, würzig, nordisch, bayrisch, orientalisch, karibisch oder amerikanisch – Hauptsache hausgemacht und lecker. Jeder Monat hat sechs Suppen und 2 wöchentlich wechselnde.  Ach ja: Natürlich kommt alles ohne künstliche Zusatzstoffe. Mhhhh, lecker! Euren Suppenhunger könnt ihr übrigens in der Friedensallee in Ottensen oder in der Bartelsstraße stillen.

Geheimtipp Hamburg Baakennest Suppe – ©Unsplash
© Unsplash
Ein echter Schatz

Das BaakenNest

Kontakt Versmannstraße 24, 20457 Hamburg 040 30094120
Öffnungszeiten Mo-Di:12:00-15:00 Mi-So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Das Baakennest am Oberhafen ist ein echter Schatz. In dem kleinen Bistro erwartet euch eine wechselnde Wochenkarte, dank der es schmeckt wie bei Oma Zuhause: Bei Oma’s Erbsen- oder Linseneintopf mit geröstetem Brot bekommt man doch erst so richtig Lust auf die Suppenauswahl. Und das Beste daran? Wer den Bauch nicht voll bekommt, der kann sich für schlappe 2,50 Euro immer einen Nachschlag genehmigen.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Ume—no Hana St Pauli Cristina Lopez 1
Eine Pflaumenblüte auf St. Pauli

Ume no hana

Kontakt Thadenstraße 15, 22767 Hamburg 040 43092979
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-21:00
Weitere Informationen

Im Ume no hana in der Thadenstraße Hier treffen deftige Ramen auf leichte Phở. Während die Terrasse an eine typisch vietnamesische Streetkitchen erinnert, ist die Bar in japanischem Flair gestaltet. Auch bei der Karte müssen wir uns nicht entscheiden und haben die volle Auswahl an japanischen und vietnamesischen Köstlichkeiten! Egal ob bei Sonnenschein draußen oder bei Hamburger Schietwetter drinnen – ihr werdet euch wie auf einer kulinarischen Weltreise fühlen. Kommt auf jeden Fall mit Hunger her!

Geheimtipp Hamburg Deich Jungs – ©Unsplash
© Unsplash
Nachhaltig – Regional – Norddeutsch

Deich Jungs

Kontakt Brandsende 4, 20095 Hamburg info@deich-jungs.de 040 59351948
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:30-17:00
Weitere Informationen

Vom Bio-Bauernhof direkt frisch auf Deinen Teller – nach diesem Motto gibt’s bei den Deich Jungs handgefertigte Suppen und Eintöpfe nach Jahrhunderte alten Familienrezepten. Und der Clou? Egal ob eine  zarte vegane Karotten-Ingwer Suppe oder ein kräftiges Chili con Carne, alle  Gerichte sind ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatzstoffe hergestellt. Klingt nach einem perfekten Suppen-Spot!

Geheimtipp Hamburg Krug St. Pauli
Eine kulinarische perle auf st.pauli

Krug

Kontakt Paul-Roosen-Straße 35, 22767 Hamburg 01511 4075934
Öffnungszeiten Mo-So:18:00-23:00
Weitere Informationen

In der schönen Paul-Roosen-Straße liegt eine Perle neben der anderen. Wir kennen eine ganz besondere, mit super leckeren Suppen: Das KRUG. Täglich versorgen sie euch ab 18 Uhr mit kulinarischen Spezialitäten. Wir haben schon mal einen Vorgeschmack für euch: Grüne-Erbsen-Suppe oder doch lieber Süßkartoffel-Rote-Beete-Suppe? Ihr entscheidet!