Ay, Dios mío! Die leckersten Tacos der Stadt

Cafe Mexico Weidenallee Tacos 22

Hola amigos! Wenn die Sonnenstrahlen sich hinter den Wolken verstecken, holen wir uns zumindest die lateinamerikanische Lebenskultur nach Hamburg. Um die kulinarische Vielfalt Mexikos zu entdecken, müsst ihr nicht quer über den Atlantik jetten. Tacos, Tortillas und Tequila bekommt ihr nämlich auch gleich um die Ecke. Wir führen euch durch unsere 7 liebsten mexikanischen Food-Spots und garantieren euch ein Feuerwerk der Aromen. Vamos!

FEURIG, WÜRZIG UND LECKER Viva la Mexico

Burritos, Nachos, Tacos, Enchilladas, Quesadillas – diese Liste könnten wir noch ewig weiterführen. Ob gerollt oder getoastet, wir lieben mexikanisches Essen! Vor allem seine würzige und feurige Seite. Auch wenn wir uns dabei schon das ein oder andere Mal überschätzt und vor lauter Chilis nur noch gehechelt haben. Wir lassen uns gerne vom feurigen Aroma umschlingen und lieben die Geschmacksexplosion. Denn wo sprüht das Essen schon mehr vor Lebensenergie als bei unserem Lieblingsmexikaner?

Menschen, die mexikanisch essen.
Bereit für eine Fiesta Mexicana?
Zwei Männer lehnen an der Wand vor einem Taco Restaurant.
Paco und Olli voller Stolz vor ihrem Restaurant.
Drei Männer sitzen am Tisch und genießen Tacos.
Die tacos eignen sich perfekt für einen Abend mit Freund:innen.
Goldenen Totenköpfe als Wanddeko in einem mexikanischen Restaurant.
Während ihr futtert, könnt ihr die rund 2500 Calaveras bestaunen.

Holy Taco

Kontakt Reeperbahn 77, 20359 Hamburg info@holy-taco.de +4915172048406
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Mi:18:00-22:00 Do:18:00-22:30 Fr-Sa:17:00-23:00 So:17:00-12:00
Weitere Informationen

St. Pauli ist um einen Place-to-eat reicher. DJ Oliver Huntermann und Paco Montero haben nämlich im November 2019 das Holy Taco mitten auf der Reeperbahn eröffnet. Gönnt euch spitzenmäßige Tacos und kühle Margaritas beim Anblick der beeindruckenden Calavera-Wand, die nur so strotzt vor goldenen mexikanischen Totenköpfen. Hier könnt hier nicht nur schlemmen, sondern abends auch zu den Sets von Olli abtanzen und ich auf einen langen Kiez-Abend einheizen!

Taco, der in einer Hand liegt.
Wer möchte da nicht zugreifen?
Mexikanisches Restaurant von innen.
Gemütlich!
Nachos in Salsa getunkt.
Selbstgemachtes Salsa ist immer noch am besten!
Restaurant von außen.
Willkommen im Café Mexico!

Café Mexico

Kontakt Weidenallee 6, 20357 Hamburg info@cafemexico.de 040 18042652
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Sa:18:00-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

In der Weidenallee schlummert eine kleine mexikanische Perle. Das Café Mexico von Roman und seinem Vater Isidoro beamt euch direkt ins Land der Azteken und Mayas. Das liebevoll und typisch mexikanisch eingerichtete Lokal ist nicht nur gemütlich, sondern auch richtig lecker. Futtert euch durch feine Tacos, stoßt mit Tequila und Mezcal an und lasst euch von der Herzlichkeit der beiden Gastgeber anstecken. Unser Fazit: muy bien!

Restaurant von außen.
Was für ein schönes Ambiente
Pulpo auf einem Teller angerichtet. – ©Salt and Silver
Wir empfehlen Pulpo!
© Salt and Silver

Salt & Silver

Kontakt St. Pauli Hafenstraße 136-140, 20359 Hamburg mail@saltandsilver.de
Öffnungszeiten Mo-So:18:00-00:00
Weitere Informationen

Als Jo und Cozy vor ein paar Jahren zum Surfen nach Mexiko reisten, hätten sie wohl niemals gedacht, dass sie heute eins der angesehensten Restaurants unserer Lieblingsstadt führen. Von ihren Trips inspiriert, beglücken sie uns in der Salt & Silver Zentrale mit feinsten lateinamerikanischen Speisen, die allesamt modern interpretiert sind und einen eigenen Charakter haben. Probiert euch durch Köstlichkeiten wie Pulpo, Jaiba oder einfach leckere Fisch Tacos und genießt dabei einen der unzähligen guten Weine auf dem Menü. Doch Achtung: Wer hier essen geht, kriegt schnell Fernweh!

Restaurant von außen
Willkommen bei Jim Burrito!

Jim Burrito's

Kontakt Schulterblatt 12, 20357 Hamburg jimburritohamburg@gmail.com 01516 4647468
Öffnungszeiten Mo-So:12:00-22:00
Weitere Informationen

Für den großen Hunger gibt’s direkt auf dem Schulterblatt feinstes Tex-Mex. Wir versprechen euch – bei Jim Burrito’s geht keiner hungrig nach Hause. Wählt zwischen Burritos, Quesadillas und Enchilladas mit Spinat, Champignons, Chicken & Co. Das Schulterblatt 12 ist der perfekte Ort, um sich für einen langen Abend auf der Schanze stärken!

Essen
Mexiko und Peru auf einer Karte!
Salat mit Granatäpfeln
Immer frisch!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant Grindel Yaku 1
Die mexikanische Note ist nicht zu übersehen.

YaKu

Kontakt yakurestaurantreservas@gmail.com 0176 23570402
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:17:00-23:00
Weitere Informationen

Im Grindelviertel verbindet das YaKu zwei der besten Küchen Lateinamerikas: Mexiko und Peru. Ja – richtig gelesen! Lasst euch beispielsweise von der Ente auf einer unnachahmlichen Mole verführen oder futtert Quesadillas, die euch geschmacklich in ganz andere Sphären bringen. Dazu einen original peruanischen Pisco Sour, fertig ist der perfekte Latino-Abend!

Tacos und Salat auf einem Teller angerichtet.
Lecker!
Frau, die einen Taco in der Hand hält.
Leuchtschild, auf dem "Tacos" steht.
Hereinspaziert!

Mexiko Straße

Kontakt Detlev-Bremer-Straße 43, 20359 Hamburg hola@mexikostrasse.com
Öffnungszeiten Mo-Sa:17:30-22:00 So:16:30-21:00
Weitere Informationen

Das Tacos in Hamburg so gefragt sind, haben wir auch der Mexiko Straße zu verdanken. Als feste Institution im Schatten der Reeperbahn versorgt uns das kleine Restaurant mit Tacos in all ihrer Vielfalt. Ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan – hier ist einfach für jeden was dabei. Dazu gibt’s leckeres Bier, kühle Drinks und entspanntes Ambiente. We like!

Übrigens: Mexiko Straße gibt’s jetzt auch in Eppendorf!

Bunt gefüllte Tacos. – ©Unsplash
Mhmmm!
© Unsplash

Comida

Kontakt Spitalerstraße 22, 20095 Hamburg info@comidahamburg.de 040 76752963
Öffnungszeiten Mo:11:00-20:00 Di-Do:11:00-17:00 Fr:11:00-20:00 Sa:11:00-17:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die Comida Taquéria Mexicana befindet sich in der PERLE Hamburg, direkt in der Innenstadt. In der Gastro-Passage gibt’s wohl keinen anderen Laden, der mit so viel Herzblut betrieben wird. Ihr taucht hier nicht nur in eine typische, mexikanische Taquéria mit kunterbunten Farben und ein bisschen Kitsch ab, sondern auch in ein absolutes Foodie-Paradies. Jede Woche gibt’s einen neuen Mittagstisch mit landestyptischen Speisen, Tacos und Enchilladas könnt ihr euch hier sogar ganz nach Belieben zusammenstellen. Que rico!