Ay, Dios mío!

Ay, Dios mío!Die leckersten Tacos der Stadt

Hola amigos! Lust auf Tacos, Tortillas und Tequila? Um die kulinarische Vielfalt Mexikos zu entdecken, müsst ihr nicht quer über den Atlantik jetten. Die geschmacksintensive Küche Mittelamerikas hat nämlich auch in Hamburg eine Heimat gefunden. Wir führen euch durch unsere 7 liebsten mexikanischen Food-Spots und garantieren euch ein Feuerwerk der Aromen. Vamos!

Viva la Mexico

Feurig, würzig und lecker

Burritos, Nachos, Tacos, Enchilladas, Quesadillas – diese Liste könnten wir noch ewig weiterführen. Ob gerollt oder getoastet, wir lieben mexikanisches Essen! Vor allem seine würzige und feurige Seite. Auch wenn wir uns dabei schon das ein oder andere Mal überschätzt und vor lauter Chilis nur noch gehechelt haben. Wir lassen uns gerne vom feurigen Aroma umschlingen und lieben die Geschmacksexplosion. Denn wo sprüht das Essen schon mehr vor Lebensenergie als bei unserem Lieblingsmexikaner?

Holy Taco

Bereit für eine Fiesta Mexicana?

Paco & Olli voller Stolz vor ihrem Restaurant.

Die Tacos eignen sich perfekt für einen Abend mit Freunden.

Während ihr futtert, könnt ihr die rund 2500 Calaveras bestaunen.

St. Pauli ist um einen Place-to-eat reicher. DJ Oliver Huntermann und Paco Montero haben nämlich vor Kurzem das Holy Taco mitten auf der Reeperbahn eröffnet. Gönnt euch spitzenmäßige Tacos und kühle Margaritas beim Anblick der beeindruckenden Calavera-Wand, die nur so trotzt vor goldenen mexikanischen Totenköpfen. Hier könnt hier nicht nur schlemmen, sondern abends auch zu den Sets von Olli abtanzen. 

YaKu

Mexiko & Peru auf einer Karte

Immer frisch!

Die mexikanische Note ist nicht zu übersehen.

Im Grindelviertel verbindet das YaKu zwei der besten Küchen Lateinamerikas: Mexiko und Peru. Ja – richtig gelesen! Lasst euch beispielsweise von der Ente auf einer unnachahmlichen Mole verführen oder futtert Quesadillas, die euch geschmacklich in ganz andere Sphären bringen. Dazu einen original peruanischen Pisco Sour, fertig ist der perfekte Latino-Abend! 

Café Mexico

Wer möchte da nicht zugreifen?

Gemütlich!

Selbstgemachtes Salsa ist immer noch am besten!

Willkommen im Café Mexico!

In der Weidenallee schlummert eine kleine mexikanische Perle. Das Café Mexico von Roman und seinem Vater Isidoro beamt euch direkt ins Land der Azteken und Mayas. Das liebevoll und typisch mexikanisch eingerichtete Lokal ist nicht nur gemütlich, sondern auch richtig lecker. Futtert euch durch feine Tacos, stoßt mit Tequila an und lasst euch von der Herzlichkeit der beiden Gastgeber anstecken. Unser Fazit: muy bien!

Salt & Silver

Auf eine kulinarische Reise nach Lateinamerika!

Wir empfehlen: Pulpo! © Salt & Silver

Als Jo und Cozy vor ein paar Jahren zum Surfen nach Mexiko reisten, hätten sie wohl niemals gedacht, dass sie heute eins der angesehensten Restaurants unserer Lieblingsstadt führen. Von ihren Trips inspiriert, beglücken sie uns in der Salt & Silver Zentrale mit feinsten lateinamerikanischen Speisen, die allesamt modern interpretiert sind und einen eigenen Charakter haben. Probiert euch durch Köstlichkeiten wie Pulpo, Jaiba oder einfach leckere Fisch Tacos und genießt dabei einen der unzähligen guten Weine auf dem Menü. Doch Achtung: Wer hier essen geht, kriegt Fernweh!

Jim Burrito's

Willkommen bei Jim Burrito's!

Für den großen Hunger gibt's direkt auf dem Schulterblatt feinstes Tex-Mex. Wir versprechen euch – bei Jim Burrito's geht keiner hungrig nach Hause. Wählt zwischen Burritos, Quesadillas und Enchilladas mit Spinat, Champignons, Chicken & Co. Das Schulterblatt 12 ist der perfekte Ort, um sich für einen langen Abend auf der Schanze stärken!

Mexiko Straße

Lecker! © Marktzeit

Das Tacos in Hamburg so gefragt sind, haben wir auch der Mexiko Straße zu verdanken. Als feste Institution im Schatten der Reeperbahn versorgt uns das kleine Restaurant mit Tacos in all ihrer Vielfalt. Ob mit Fleisch, vegetarisch oder vegan – hier ist einfach für jeden was dabei. Dazu gibt's leckeres Bier, kühle Drinks und entspanntes Ambiente.  Gerade am Wochenende kann es aber sehr voll werden. Also seid früh dran, damit ihr nicht auf der Straße bleibt, sondern in die Straße kommt!

Comida

Bei Comida gibt's alles rund um die mexikanische Küche. © Unsplash

Die Comida Taquéria Mexicana befindet sich in der PERLE Hamburg, direkt in der Innenstadt. In der Gastro-Passage gibt's wohl keinen anderen Laden, der mit so viel Herzblut betrieben wird. Ihr taucht hier nicht nur in eine typische, mexikanische Taquéria mit kunterbunten Farben und ein bisschen Kitsch ab, sondern auch in ein absolutes Foodie-Paradies. Jede Woche gibt's einen neuen Mittagstisch mit landestyptischen Speisen, Tacos und Enchilladas könnt ihr euch hier sogar ganz nach Belieben zusammenstellen. Que rico!

Titelbild: Salt & Silver
Collage: Unsplash

Dieser Artikel ist auf redaktioneller Ebene entstanden.

Jan-Martin Bauer

Jan-Martin kommt aus Hamburgs Süden und liebt es, neue Restaurants und Bars in der schönsten Stadt der Welt zu entdecken. In seiner Freizeit spielt er Fussball und singt für sein Leben gerne Karaoke.