Bayern-Feeling in Hamburg Servus Hamburg!

Geheimtipp Hamburg Guide Bayern Feelinng Hamburg München Unsplash 1 – ©Unsplash

Ach Leid – des is scho gscheid schee da! Selbst die Bayer:innen aus dem weiten Süden kommen beim Anblick der Alster, den verschiedenen Stadtvierteln und der Lockerheit der Hamburger:innen ins Schwärmen. Wie kann man Hamburg auch nicht lieben?! Nach einer gewissen Zeit tritt dann aber doch die ein oder andere Sekunde Sehnsucht nach der „boarischen Gmaitlichkeit“, nach „a guardn Brezn“ oder „a Leberkassemme“ ein. Also packt’s eure Spezln (=Freund:innen) ein und erkundet Hamburgs bayerische Ecken!

Geheimtipp Hamburg Sommerabende Guide—sierichs Biergarten 05
O'zapft is!
Geheimtipp Hamburg Sommerabende Guide—sierichs Biergarten 06
Sonnenschein und ein frisches Bier – was gibt's besseres?
Biergarten-Feeling

Sierichs Biergarten

Kontakt Südring 5b, 22303 Hamburg info@sierichs.de 040 65031000
Öffnungszeiten Mo-Di:12:00-23:00 Mi:15:00-23:00 Do-Sa:12:00-23:00 So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Ein paar Bierbänke, dazu Sonnenschein und ein frisches Bier in der Hand – das ist bayrische Gemütlichkeit! Sierichs Biergarten könnte glatt als Pendant zu einem der Biergärten im Englischen Garten durchgehen. Im Herzen des Stadtparks lasst ihr es euch richtig gut gehen die Sorgen Sorgen sein! Psst: Hamburg hat sogar noch mehr Biergärten auf Lager, die definitiv einen Besuch wert sind!

„Trinkst des Noagerl no?“ – Trinkst du den letzten Schluck vom Bier noch?

Rauf auf den Berg!
Rauf auf den Berg!
Mehr Ruhe bekommt ihr sonst nirgendwo.
Mehr Ruhe bekommt ihr sonst nirgendwo.
Hamburger Alpen

Harburger Berge

Kontakt Stadtscheide, 21075 Hamburg

Euch kribbelt es in den Beinen und die Wanderstiefel wollen auch wieder zum Einsatz kommen? Ob ihr es glaubt oder nicht – auch in Hamburg könnt ihr einige Höhenmeter erklimmen! Schnappt euch eure Wanderschuhe, einen Snack als Proviant und dann geht’s auch schon ab in die Bahn Richtung Harburger Berge. Bis zu 116,2 Meter könnt ihr den Hasselbrack besteigen, dabei tief durchatmen und den Trubel der Stadt vergessen.

„Do legst di nieda!“ – Das ist der Wahnsinn!

Geheimtipp Hamburg Guide Bayern Feeling Breze Bayrisch Unsplash 1 – ©Unsplash
An Guardn!
© Unsplash
wie daheim

Hacker-Pschorr

Kontakt Lange Reihe 97, 20099 Hamburg 040 326519
Öffnungszeiten Mo-So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Ihr sucht authentische bayrische Küche mit richtig guten deftigen Schmankerln? Dann seid ihr im Hacker-Pschorr genau richtig! Im urigen Wirtshaus in St. Georg werdet ihr mit einem freundlichen „Servus“ empfangen und macht es euch mit einem frischen Hellen gemütlich. Von guten Brez’n, Weißwürstl bis zum Sonntagsbraten bekommt ihr hier alles, was eurer bayerisches Herz höherschlagen lässt.

„Es gibt nix bessas wia wos guads!“ – Einfach genießen!

Wasserpark Dove Elbe Hamburg
Hier findet ihr Natur Pur!
Große Vorfreude auf's kühle Nass!
Große Vorfreude auf's kühle Nass!
Isar-Pendant

Dove Elbe

Kontakt Allermöher Deich 36, 21037 Hamburg

Das kleine Fleckchen Elbe ist nicht nur einer der schönsten Orte in Hamburg, sondern erinnert mit ihren Plätzen zum Entspannen, Picknicken und ins Wasser hüpfen an die Isar! Ihr müsst nur ein bisschen nach Osten fahren und schon erlebt ihr eine wahre Bade-Perle Dove Elbe, die zum Verweilen einlädt. Hier versammeln sich von jung bis alt alle, die Lust auf eine kühle Erfrischung oder Ausspannen haben – quasi wie an der Isar.

„Mei is des schee!“ – Hier ist es so schön!

Hereinspaziert!
Hereinspaziert!
Süddeutschland in Hamburg

Alpenkantine

Kontakt Osterstraße 98, 20259 Hamburg info@alpenkantine.de 040 84899493
Öffnungszeiten
Weitere Informationen

Ein bisschen süddeutsche Gemütlichkeit im Norden? Das erlebt ihr in der Alpenkantine! Die Gerichte hier sind zwar von der klassischen Alpenküche inspiriert, werden aber modern interpretiert. Ob leuchtende Rote Beete-Knödel, würzig-cremige Kässpatzen oder Veggie-Maultaschen – das Essen sieht super aus und schmeckt auch noch mindestens doppelt so gut. Obendrauf wird alles, was geht, selbst gemacht und der Rest fair und regional eingekauft!

„Do lafft da des Wasser im Mund zam“ – Das schmeckt richtig gut!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Eppendorf Belum Coffeebar Julius Brede 9 – ©Julius Brede
© Julius Brede
Münchner Kaffee in Hamburg

belum.specialty coffeebar

Kontakt Geschwister-Scholl-Straße 32, 20251 Hamburg
Öffnungszeiten Di-Sa:11:00-17:00
Weitere Informationen

Ja – Hamburg ist bereits der absolute Kaffee-Spezialist! Aber manchmal tut es einfach gut, einen Kaffee zu schmecken, den man aus der Heimat kennt. Die belum.speciality coffeebar ist das erste Café in Hamburg, welches Kaffee von Man vs. Maschine (einer bekannten Kaffeerösterei aus München) anbietet. Allen Münchner:innen unter euch dürfte der Name bekannt sein – und falls nicht: Let’s try!

„Wea ko, dea ko!“ – Wer kann, der kann!

Geheimtipp Hamburg Guide Bayern Feeling Dindl Tracht Unsplash 1 – ©Unsplash
Es ist Trachten-Zeit!
© Unsplash
Dirndl & Lederhosen

Trachtendiele

Kontakt Ballindamm 8, 20095 Hamburg 040 322525
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-17:00

Ihr wollt auf die Wiesn oder wollt in die bayerische Lebensart voll und ganz eintauschen? Dann ist eine fesche Tracht ein absolutes Must-Have! Ob Dirndl oder Lederhose in der Trachtendiele in der Altstadt findet ihr qualitativ hochwertige bayerische Outfits, die sich sehen lassen! Da werden such die ein oder anderen Münchner:innen umschauen!

„Mogst schmusn?“ – Darf ich dich küssen?