Café melt Die hübsche Café-Perle an den Landungsbrücken

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 21

Wenn in unserer hübschen Hansestadt ein Café mit Hafenblick aufmacht, sind wir natürlich sofort zur Stelle. Seit Anfang letzten Jahres sorgt Nicole mit ihrem Mann und ihrer Schwägerin dafür, dass ihr satt, zufrieden und umgeben von schönstem Interieur in den Tag startet! Im Café melt im Portugiesenviertel.

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 10

But first: Umbau!

Bevor das Trio den Traum vom eigenen Café wahr werden lassen konnte, musste erstmal ordentlich renoviert werden. Denn vorher war in der schicken Fläche über 110 Jahre lang ein alteingesessener Krämerladen für Schiffsbedarf zuhause. Monatelang haben Nicole und ihr Team gestrichen, alte Möbel aufpoliert und ein Einrichtungskonzept auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann: Pastelltöne, lachsfarbene Fliesen, Trockenblumen, warme Holztische und ausgefallene Vasen. Wow – hier hat jemand ein Händchen für Interior Design!

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 13
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 18
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 2

Sooo schön!

Dass das Café melt so bildhübsch und instagramable ist, überrascht uns nicht, als Nicole uns von ihrem Hobby erzählt: „Ich liebe einfach Einrichtung und habe auch einen Instagram-Account für Interior Design.“ Wir zücken sofort die Handys und staunen nicht schlecht, als wir die schicken Fotos von @wohnstagram entdecken!

WAS DER NAME BEDEUTET Wieso "Café melt"?

Das Café melt bringt nicht nur unsere Interior Design-Herzen zum Schmelzen, sondern bitet im Sommer auch Eiskreationen an. Deshalb haben sich Nicole und ihr Team für den Namen melt entschieden, der toll klingt und gleichzeitig easy auszusprechen ist.

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 6
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 7
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 15

Und jetzt: Zeit für Food

Genug zum Design – bei Café melt werden auch Coffeelover und Foodies glücklich. Hier bekommt ihr Kaffeekreationen aus 100% Arabicabohnen, kunterbunte Frühstücksvariationen wie Avocadobrot, Bowls oder Granola und hausgemachte saisonale Kuchen. Mittags gibt es außerdem drei wechselnde Lunchgerichte: vegetarisch, vegan und mit Fleisch. Die Zutaten für all diese Köstlichkeiten kommen größtenteils aus dem Hamburger Umland, zum Beispiel vom Milchhof Reitbrook oder aus dem Alten Land.

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 4
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 8
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 16

Unser Fazit

Ihr könnt bei melt aber nicht nur morgens oder mittags schlemmen – abends tischt euch das Team leckere Abendbrotplatten auf. Mmmhh! Ihr seht: Das hübsche Café ist zu jeder Zeit einen Besuch wert! Also, schaut ganz schnell vorbei und probiert es aus!

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 22
Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Melt Dahlina Sophie Kock 20