Mit Dr. Martens durch Hamburgs Schietwetter Neue Docs zum Jahreswechsel!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 50

Wir Deerns und Jungs kennen doch alle das heiß geliebte Schietwetter in der schönsten Stadt der Welt und obwohl wir unser Hamburg nicht anders kennen, werden wir trotzdem immer wieder Mal so richtig nass. Egal, ob es der Regenschirm oder die klassische Allwetterjacke ist, die widerspenstigen Tropfen kommen von jeder Seite und es scheint, als gäbe es kein Entkommen. Aber wir Nordlichter sind ja nicht aus Zucker – und setzen in den stürmischen Zeiten ganz klar auf unsere robusten Helferchen, besser bekannt als Dr. Martens! Denn mit der Urban Protection-Kollektion schreiten wir easy-peasy durch Hamburg, ohne dass Socken & Füße nass werden. Wir zeigen euch wie und vor allem wo!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 24
Hier gibt's für jede:n den passenden Stiefel!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 31
Wir haben einen Favoriten!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 39
Diese Dr. Martens sind auch extrem kuschelig, aber wir bleiben bei den Chelsea Boots!

Zum Jahreswechsel neue Docs!

Endlich geht’s für uns in den nigelnagelneuen Dr. Martens Store direkt in der Mönckebergstraße. Durch die riesigen Glasfronten sieht man bereits von außen die große Auswahl an Stiefeln und die Vorfreude auf neue Winterschuhe steigt bei jedem Schritt. Welches Modell, Farbe und Schnürsenkel werden es wohl? Die unzähligen Fragezeichen werden sich beim Betreten des Stores hoffentlich sofort in Luft auflösen – eines ist jedoch klar, die Stiefel sollen aus der Urban Protection-Kollektion sein. Wir könnten uns wirklich stundenlang durch die verschiedenen Modelle probieren und die lässigen Vibes des Ladens einfangen. Nach wenigen Anproben steht unsere Entscheidung fest: Es werden die gefütterten QUAD PLATEAU STIEFEL in schwarz! Kuscheliger wird’s nicht! Finally haben wir die perfekten Chelsea Boots für das Hamburger Schietwetter gefunden. Auf  Nimmerwiedersehen kalte und nasse Füße!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 14
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 21

Mit Straßenmusiker:innen um die Wette steppen!

Mit unseren neuen Docs geht es jetzt also ab durch das stürmische Hamburg. Ab heute ist es nämlich ganz egal, welche Pfütze oder welches Glatteis uns über den Weg kommt, wir dancen ohne Probleme durch die winterlich geschmückte Stadt. Apropos tanzen – das tun wir am liebsten natürlich mit richtig guter Musik, die nicht ausschließlich aus unseren Kopfhörern kommen muss. Denn das Gute: In der schönsten Stadt der Welt finden wir an jeder Ecke tolle Straßenmusiker:innen, die uns mit Livemusik den Tag versüßen. Während wir normalerweise beim Cornern in Ottensen den Live-Sounds lauschen, hören wir dieses Mal den Klängen des 24-jährigen Malvin Meven in der Innenstadt zu. Uns hat der Gesang mit den Sounds der Gitarre wahrhaftig verzaubert. Weiter geht’s nach St. Pauli!

90er Vibes auf St. Pauli

Bereits seit 1960 rocken die allbekannten Lederstiefel mit den gelben Stitches die Straßen verschiedenster Metropolen, ganz egal ob London, Berlin, Dublin oder eben auch Hamburg. Während die einen vor allem den Punk- und Rock-Style mit dem Alleskönner verbinden, erinnern uns die lässigen Docs vor allem an die funky 90er und genau aus diesem Grund verschlägt es uns zum Kandie Shop auf St. Pauli. Hier gibt’s von heftigem Kaffee bis zu zuckersüßen Sweets wirklich alles, was das Herz aller 90er Kids höherschlagen lässt! Aber auch die schrille Musik und die retro CD-Player versprühen einen ganz besonderen Vibe. Hier verweilen wir unglaublich gerne mit Freund:innen und schlürfen leckeren Cappuccino und naschen Gummi-Schlüpfe!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 57
I take you to the KANDIE SHOP!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 91
Ganz schön sauer!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 93
Don't worry, be happy!

Ein Vinyl-Heaven mitten in Hamburg!

Mit unseren Friends im Gepäck schlängeln wir uns durch die bunten Ecken von St. Pauli, stöbern durch artsy Läden und schweben wie auf Wolken über die Pflastersteine Hamburgs. Unsere Zehen bleiben in unseren gefütterten Dr. Martens natürlich 24/7 super warm – uns legt keiner mehr Steine in den Weg! Mit dem ganzen Candy im Magen haben wir nur noch ein Ziel: der ZARDOZ RECORDS Store. Denn als große Vinyl Platten-Fans ist der Laden direkt an der Feldstraße die perfekte Anlaufstelle und ein wahrgewordener Traum! Hier verbringen wir wirklich Stunden, hören uns durch die verschiedensten Genres und suchen unsere neue Lieblings-Vinyl! Unsere Favorit: Der Soundtrack von „Call me by your name“ – als große Timothée Chalamet Fans können wir nicht anders!

1, 2, 3 – SAY CHEESE!

Die Vinyl ist natürlich sofort in unserem Einkaufskorb gelandet und nachdem sie im Jutebeutel verschwunden ist, spazieren wir zu dem Fotoautomat direkt um die Ecke, um unseren Tag für immer Erinnerung zu behalten. Wir quetschen uns in den klitzekleinen Raum, überlegen uns die perfekten Grimassen und werfen die drei Euro in den Automaten ein. Der grelle Blitz überrascht uns jedes Mal aufs Neue und das schwarz-weiße Polaroid verewigt unsere überraschten Gesichter für immer! Aber vor allem der Star des Tages, unsere neuen Docs sind auf den retro Bildern verewigt – nicht umsonst haben wir uns in der winzigen Kabine verrenkt als wären wir Akrobatinnen. Ja – wir geben es zu, wir sind ganz schön verliebt in unsere neuen Stiefel und das kann ruhig jede:r wissen.

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 152
Unsere Gesichter wenn unsere Socken trocken bleiben!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 138
Tschüssi!
Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 139
Der Star des Tages und für immer!

Über Stock und Stein

Aber nicht nur heute auf St. Pauli ist auf unsere gefütterten Dr. Martens verlass, die neuen Stiefel sind diesen Winter unsere täglichen Begleiter. Und neigen sich die kalten Temperaturen dem Ende, packen wir unsere Sommer-Docs aus dem Schrank oder gönnen uns die sommerlichen Sandalen, in die wir uns heute schon im Store verliebt haben.

Manchmal muss es weh tun! So werden alle Dr. Martens gemütlich!

Obwohl wir unsere Dr. Martens abgöttisch lieben, kennen wir doch alle das etwas unangenehme Gefühl in den ersten Tagen – aber das gehört doch dazu, oder? Aber auch die Crew von Dr. Martens hat für diese Wehwehchen eine Lösung, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Also Ohren spitzen und gut zuhören:

Tragen, Trage, Tragen!
Das A und O der beliebten Lederstiefel ist eigentlich ganz einfach: So oft reinschlüpfen wie möglich und die Docs in gefühlt jeder Lebenssituation tragen. Egal ob auf der Couch, vorm Kochtopf oder beim Blumen gießen!

Creme die Wunder bewirkt!
Der Wonder Balsam ist das Helferchen in Not! Denn mit Hilfe von dem natürlichen und synthetischen Wachs wird das (vegane) Leder im Handumdrehen weicher und gemütlicher, ohne stundenlang zu polieren. Aber der Balsam kann noch mehr: Wie durch ein Wunder zaubert er deine Docs wieder sauber!

Die Alleskönner-Socken!
Das Strümpfe nicht gleich Strümpfe sind, beweisen die Double Doc Socks, die mit ihrer doppelten Layer für einen luxuriösen Komfort sorgen. We like!

Docs-Liebe seit 1960

Die geliebten Lederstiefel sind, wie man sieht aus unserer Gesellschaft uns unserem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken. Gefühlt jede:r von uns hat ein paar der Alleskönner-Schuhe im Schrank stehen. Egal zu welcher Uhrzeit, Jahreszeit oder Wetterlage – ein Dr. Martens passt in jede Lebenslage! Bei der britischen Brand trifft zudem Tradition auf Diversität und so kommt es, dass unterschiedlichste Persönlichkeiten den Klassiker rocken. Vor allem aber in der Musikwelt ist der Boot ein Must-have. Egal ob Punk, Rock, Indie, Rap und Co. – die Docs gehört auf die Bühne. Die Crew von Dr. Martens unterstützt bereits seit sechs Jahrzehnten verschiedenste Kreative und bringt mit TOUGH AS YOU sieben Mentor:innen zusammen um gemeinsam neue Türen zu öffnen. Eine Brand die also stets nach vorne blickt und mit ihrem traditionellen Handwerk unseren Alltag bequemer, stylischer und kreativer macht!

Geheimtipp Hamburg Läden & Produkte Dr Martens Lilli Sprung 98
Warme Füße den ganzen Winter lang!

Einmal die ganze Urban Protection-Kollektion bitte! Wir wollen Dr. Martens!

Ihr habt euch jetzt in die kunterbunte Welt der Dr. Martens schockverliebt und möchtet auch Besitzer:innen der stylischen Stiefel sein? Dann besucht entweder den Store in der Mönckebergstraße, oder lasst euch eure neuen Schuhe direkt vor die Haustür liefern.