MOMO Buns Comfort Food im Asia-Style

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 13

Wenn es irgendwo gutes Essen gibt, dann sind wir natürlich sofort zur Stelle. Ganz besonders, wenn hinter dem Projekt Vena Steinkönig und Valentin Broer stecken. Die beiden haben unsere Herzen mit MOMO Ramen im Sturm erobert und Ende 2019 ihren zweiten Laden eröffnet: MOMO Buns aka. das Paradies für Burger, Fritten und Bowls mit japanisch-koreanischen Einflüssen. Mmhh!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 2
Hallo MOMO Buns!

Aus eins mach zwei!

Das „Original“ MOMO Ramen hat Zuwachs bekommen. Direkt nebenan, in der Margaretenstraße 58, prangt nun seit etwas mehr als zwei Jahren der Name MOMO Buns. Der steht für asiatisch inspiriertes Comfort Food. Denn das lieben die beiden Freunde Valle und Vena – doch hatten sie in ihrem Ramen-Laden einfach keine Kapazität für noch mehr Köstlichkeiten. Deshalb haben die MOMO-Leckereien nun endlich ein weiteres Zuhause. Macht euch bereit für saftige Smashed-Patties, knusprige Fritten mit Kimchi-Topping und kunterbunte Bowls mit Onsen-Ei & Co!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 3
Valle & Vena über ihre Gerichte, MOMO Buns und ihre Liebe zu Asien.

Wir wollten noch mehr Gerichte anbieten, die wir auch selbst gerne essen: Comfort Food wie Burger, Pommes & Co.

Vena, Gründer von MOMO Ramen & MOMO Buns

Typisch MOMO 

Für die Gestaltung ihres zweiten Ladens haben sich Valle und Vena wieder Unterstützung aus Paris geholt. Denn dort lebt der Tattoo-Artist Dash, der die Wände mit Katzen, japanischen Schriftzeichen und wilden Mustern geschmückt und auch schon die hübsche Geisha bei MOMO Ramen gezeichnet hat. Ansonsten besticht der Laden durch Schlichtheit, hohe Tische und Barhocker aus Holz. Wir haben heute aber eh nur Augen für eines: die Speisekarte!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 6
Bunte Wände & MOMO, das gehört zusammen!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 7
Valle & Vena erzählen uns von ihrer Speisekarte.

Einmal alles, bitte!

Kimchi, Bulgogi und Gyoza? Für Valle und Vena keine Fremdwörter, sondern die wichtigsten Zutaten ihrer Speisekarte. Für die haben die beiden Asien-Fans auf ihren zahlreichen Trips Ideen gesammelt, sich durch Japan und Korea geschlemmt und die leckersten Trends mit zu uns nach Hamburg gebracht. Unter anderem die Smashed Patties, die sie dieses Jahr in New York entdeckt haben. Das sind dünne Patties, die kross gebraten und dann mit Käse aufgeschichtet werden. Für uns definitiv ein American Dream! Wir sind ganz heiß auf die Gerichte von MOMO Buns und sagen: Ready, steady, go!

Jetzt wird gefuttert!

Los geht’s mit den Startern KimchiFried Chicken und Asian Slaw, einem pikanten Kohlsalat mit Koriander. Dazu Fried Gyoza aka. frittierte Dumplings gefüllt mit Chicken und garniert mit selbst gemachten Dips. Vegetariern empfehlen wir Corn in a Cup – Mais mit Miso Butter und einem großen Klecks Sour Cream. Und das war erst der Anfang? Wow!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 11

Und jetzt: Buns!

Unser heutiger Hauptgang besteht aus dem MOMO Burger mit knusprigen Smashed Patties, Asian Slaw und Fried Onions. Dazu Kimchi Fries – Pommes mit Kimchi, roten Zwiebeln und Cheddar. Ein Träumchen, genau wie das nächste Tablett, das auf unserem Tisch landet: das Bulgogi Cheese Steak MOMO Style. In Anlehnung an die berühmt-berüchtigten Philly Cheese Steaks wird auch hier auf Fleisch und ganz viel Käse gesetzt. Außerdem ist das Brötchen noch mit Kimchi, einem Spiegelei und Paprika gefüllt. Und als wäre das nicht schon Foodporn genug, serviert uns das Küchenteam auch noch eine extra große Portion Mac & Cheese!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 12
Wir lieben Mac & Cheese!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 13
So viel gutes Essen.
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 14
Bulgogi Cheese Steak MOMO Style!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 15
Kimchi Bulgogi Fries mit Beef!
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 18

Schweinebauch & Pastrami

Wer Fleisch liebt, sollte jetzt die Ohren spitzen! Valle und Vena haben nämlich auch ein Pastrami Sandwich und einen Schweinebauch-Burger im Programm. Wir sind zwar eigentlich schon pappsatt, können dieser Schlemmerei aber einfach nicht widerstehen. Wow, wie lecker!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 17
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 16

Sneak Preview!

Zum Nachtisch bekommen wir einen Vorgeschmack auf die MOMO Bowls, die mit Reis, kunterbuntem Topping, Onsen-Ei und Beef überzeugen und schon bald auf der Karte stehen sollen. An ihrem Menü tüfteln Valle und Vena nämlich weiterhin, vor allem an vegetarischen und veganen Gerichten. Wir sind uns sicher, dass die beiden Foodies noch einige fleischfreie Ideen in petto haben!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 19
Auch bald am Start: die Bowls!

Unser kleines Asien

Wir sind mehr als happy – was war das lecker! Wir lieben MOMO Buns schon jetzt für seine besonderen Burger, Pommes und Sandwiches, die uns in den asiatischen Food-Heaven katapultieren. Kein Wunder, das Team durchforstet ja auch ganz Hamburg nach den besten und authentischsten Zutaten oder importiert sie direkt aus Japan und Korea.  Fleisch, Gemüse und Buns kommen aber natürlich aus der Region. 

Unser Fazit? Arigato!

Wie wir so aus dem MOMO purzeln, bleibt uns nur noch eines zu sagen: Danke, Valle und Vena, es war mega bei euch! Und ihr, liebe Foodies, checkt diesen Leckerbissen am besten schnellstmöglich aus und schlemmt euch durch amerikanisch-asiatisches Comfort Food!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Restaurant St Pauli Momo Buns 23
Wir lieben MOMO Buns!