STERNGLAS Uhren Zeitlose Eleganz aus Hamburg

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 009

Zeit ist das Kostbarste, das wir besitzen. Denn ein paar Sekunden, Minuten oder Stunden gefüllt mit schönen Augenblicken, können zu einer wertvollen Erinnerung werden, die uns ein Leben lang begleitet. Die Hamburger Uhrenmarke STERNGLAS hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochwertige Zeitmesser herzustellen, die ihr zu einem fairen Preis immer an eurem Handgelenk tragen und damit aus eurer kostbaren Zeit noch mehr machen könnt. 

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 002
Die wunderschönen Uhren von STERNGLAS.

Die Geschichte eines Traums

Die Entstehungsgeschichte von STERNGLAS beginnt mit einem 16-jährigen Jungen, der in einer kleinen Uhrenfabrik seinem Schülerjob nachging. Während er Uhren bebänderte und Kartons schleppte, fing in ihm ein Traum an zu wachsen, den er sich mit 21 Jahren das erste Mal traute auszusprechen: „Ich will eine Uhrenfirma gründen!“ Es folgten Jahre, in denen er Uhren designte, auf Widerstand stieß, seinen Traum wieder begrub und sich 2016 schließlich doch ein Herz fasste und seinen Traum Wirklichkeit werden ließ. Im Oktober 2016 rief Gründer Dustin sein eigenes Label STERNGLAS ins Leben und geht seitdem seinem Traumberuf nach. Der Herstellung schöner und wertiger Uhren, die sich jeder leisten kann.

„Sei mutig und probiere Dinge aus – denn um Perfektion zu erreichen, braucht man Misserfolge!“

Dustin Fontaine – Gründer  & Designer STERNGLAS

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Sternglass 026
Dustin, Gründer & Designer von STERNGLAS

„Gutes Design darf kein Luxus sein.“

Ganz nach diesem Motto werden die STERNGLAS Uhren hergestellt. Inspiriert von der Philosophie, Strichführung, Formsprache und Zeitlosigkeit der Bauhausbewegung des 20. Jahrhunderts entstehen alle neuen Modellen noch auf Papier. In die ersten Skizzen bringt das komplette Entwicklerteam seine Ideen ein. Anschließend wird mit unterschiedlichen Materialien und Farben experimentiert, bis der Entwurf den Vorstellungen und Qualitätskriterien von STERNGLAS gerecht wird. Kein Schnickschnack, dafür ein klares Design, hochwertige Materialien und eine gute Verarbeitung. 

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 021
Die HAMBURG silber

HAMBURG silber

Inspiriert von Messinstrumenten aus der Seefahrt, liegt der Fokus des Modells HAMBURG auf der Funktionalität. Mit 42 mm hat die Uhr die ideale Größe, um euch bei allen Heldentaten des Alltags zu begleiten. Das detaillierte und schlichte Zifferblatt und das 3-Zeiger Uhrwerk ermöglichen ein schnelles Ablesen der Uhrzeit – auch bei Nacht. Denn Zeiger und Punkte des Zifferblatts leuchten in der Dunkelheit! Ob beim Skaten im Schanzenpark oder Stand-up Paddeln auf der Alster, das kratz- und wasserfester (5ATM) Design macht außerdem alles mit und lässt euch dabei garantiert gut aussehen.

Die Vorteile von Saphirglas

Die STERNGLAS Uhren habe alle ein Zifferblatt, das durch Saphirglas geschützt ist. Spahierglas gilt neben Diamant und dem Moissanit als das härteste transparente Material der Welt. Dadurch ist es besonders kratzfest und bruchsicher. Ach, und die schönen Lederarmbänder kommen übrigens alle von deutschen Familien-Manufakturen aus dem Bayerischen Wald.

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 025
Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 020
Die Naos XS silber.

Naos XS silber

Für die Arbeit oder ein Event am Abend braucht ihr einen Hingucker? Dann ist die Naos XS gold die richtige Wahl für euch. Mit ihrem zeitlosen, schlichten Design passt sie garantiert zu jeder Abendgarderobe und überzeugt dabei vor allem durch ihre hochwertige Verarbeitung. Übrigens: Das flache Uhrengehäuse passt mit Leichtigkeit unter jeden Hemd-, Blusen- oder Kleiderärmel. Und für wen die goldene Farbe nicht das Richtige ist, der freut sich bestimmt zu hören, dass es die Uhr auch in silberfarbener Variante gibt.

STERNGLAS Hol dir deinen Zeitmesser

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Sternglass 028
Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 016
Das Team von STERNGLAS versorgt euch mit handgefertigten Qualitäts-Uhren.

Ihr wollt erst einmal testen, ob das Modell etwas für euch ist? Ihr habt die Chance jede Uhr 30 Tage lang Probe zu tragen. Solltet ihr nicht zufrieden sein, könnt ihr sie kostenfrei zurückschicken.

Für Material- und Herstellungsfehler übernimmt STERNGLAS zwei Jahre lang Garantie. Sollte in dieser Zeit ein Problem auftreten, wird die Uhr kostenfrei repariert oder ausgetauscht.

Bekommt ihr das Handbuch für eure Uhr digital per Link oder QR Code zur Verfügung gestellt. So werden Papier und Ressourcen geschont. Außerdem liefert das Unternehmen ausschließlich mit DHL GO green. Yeih!

Alle Armbänder verfügen über ein Schnellwechselsystem, sodass ihr den Look eurer Uhr ganz einfach zu Hause ändern könnt. 

STERNGLAS Uhren sind neben dem Onlineshop auch im Fachhandel sowie bei Torquato, Ars Mundi, Otto.de, Baur.de oder Christ.de erhältlich.

Geheimtipp Hamburg Sternglas Uhren Dahlina Sophie Kock 023
Viel Spaß mit euren Zeitmessern!