Was wir sonst noch so machen Geheimtipp Mediahouse

Heute stellen wir euch ausnahmsweise mal keinen Geheimtipp aus Hamburg vor – sondern uns selbst. Dass wir jeden Tag die tollsten Cafés, Bars und Restaurants für euch aufspüren, grüne Ecken erkunden und über Kunst- und Kulturtipps berichten, wisst ihr bestimmt. Aber wusstet ihr auch, dass wir nebenbei noch eine Kreativ- und Content-Agentur sind und Kunden aus ganz Norddeutschland mit Social Media- und Content-Marketing versorgen? Ne? Dann spitzt die Ohren!

Wir lieben Hamburg – seit über sieben Jahren!

Dürfen wir vorstellen: Geheimtipp Mediahouse!

Vor Kurzem haben wir unser Geheimtipp Mediahouse ganz offiziell gelauncht – das ist unsere Kreativ- und Content-Agentur, mit der wir seit einiger Zeit Kunden aus ganz Norddeutschland betreuen. Wir kümmern uns um Social Media-Marketing, Redaktionsplanung, Foto- und Videoproduktionen, und, und, und.

In unserem Geheimtipp-Office in Ottensen sitzen etwa 20 Redakteure, Fotografen, Kreative, Journalisten, Strategen, Berater, Producer und Filmemacher, die täglich von schönen Orten und Projekten berichten wollen. Sei es das hübsche Café am Kanal oder der Nordseeküstenort, an dem man mindestens genauso gut surfen kann wie am Strand von Portugal. Und genau deshalb arbeiten wir mit Kunden wie Hamburg Marketing, Grömitz Tourismus, Nordsee Tourismus und Ostsee Holstein Tourismus zusammen.

Established 2013

Angefangen hat all das 2013. Die beiden Freunde Jan Traupe und Patrick Kosmala hatten einfach Lust, den Hamburgern von Events zu erzählen und gründeten die Facebook-Seite „Open Airs Hamburg“. Dass sich daraus mal ein multidimensionales Medienunternehmen entwickelt, hätte wohl niemand gedacht. Doch spätestens Ende 2016, als unser Video „Unser Liebesbrief an Hamburg“ uns über Nacht 40.000 neue Fans einbrachte, war klar: Hier könnte was richtig Großes entstehen!

Wir machen hier genau das, was wir am liebsten tun: Anderen unsere Heimat zeigen, mit all ihren spannenden Orten, Menschen und Projekten.

Jan Traupe, Creative Director von Geheimtipp Mediahouse

Das ist Janni – Gründer, CEO und Creative Director von Geheimtipp

Erste Kunden und Kooperationen

Regionale Kunden wie die S-Bahn Hamburg oder Hamburg Marketing wurden auf uns aufmerksam und wünschten sich genauso schönen, abwechslungsreichen und innovativen Content, wie wir ihn auf unserem Magazin veröffentlichten. Wir entwickelten zum Beispiel ein Online-Magazin für die S-Bahn und verschiedene Webvideoreihen für Hamburg Marketing, unter anderem die „Unterwegs im Norden“- und die „Hamburg like a Local“-Serien. Das kommt euch bekannt vor? Kein Wunder – denn all diese Inhalte haben wir auch hier auf unserem Magazin geteilt.

Wir zeigen euch den Norden!

Es folgten weitere Tourismusverbände wie Grömitz Tourismus oder Nordsee Tourismus, für die wir gerade die „An der Nordsee zuhause“-Reihe umsetzen, acht Videos gedreht haben und jede Woche über einen anderen hübschen Küstenort im Winter berichten.

Wir sind Geheimtipp Hamburg und Geheimtipp Mediahouse, ein Magazin und eine Kreativ- und Content-Agentur. Und trotzdem sind wir ein Team – wenn wir Content für einen Agenturkunden produzieren, spielen wir ihn auch auf unseren Plattformen. Wenn wir auf unserem Magazin eine bezahlte Kooperationen machen und jemand noch mehr Unterstützung im Social Media-Marketing braucht, packt unser Agenturteam mit an.

Jan Traupe & Constanze Schumann-Plekat – eure Ansprechpartner für Geheimtipp Mediahouse

Wir sind online!

Seit Anfang 2020 findet ihr unser Geheimtipp Mediahouse auch auf Facebook, Instagram und geheimtipp-media.de. Wir haben unserer Agentur einen schicken Webauftritt verpasst und sind nun endlich online! Schaut vorbei – wir freuen uns auf euch und alles, was noch kommt!

Hier findet ihr uns Geheimtipp Mediahouse

Ihr wollt mehr über uns erfahren, Teil unseres Teams werden oder ein Projekt mit uns umsetzen? Dann schaut ganz fix hier vorbei!