6 Tischtennisplatten in Hamburg Ran an die Schläger!

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Hamburg Tischtennis Jan Martin Bauer 5

Runter vom Sofa und ran an die Schläger! In Hamburg tummeln sich gefühlt genauso viele Tischtennisplatten wie Brücken – Zeit, ein paar genauer unter die Lupe zu nehmen.

Geheimtipp Hamburg Hafenklang
Ein Club mit Geschichte und Tischtennis!

Hafenklang

Kontakt Große Elbstraße 84, 22767 Hamburg 040 388744
Öffnungszeiten Mo:21:00 Uhr
Weitere Informationen

Seit den 70ern ist das Hafenklang beliebter Musikertreff, sogar Udo Lindenberg nahm hier sein erste Platte auf! In dem über 100 Jahre alten Gebäude an der Elbstraße haben schon so einige legendäre Parties und Konzerte stattgefunden – und in einem Laden mit so viel Geschichte darf natürlich auch keine Tischtennisplatte fehlen. Beim Punkerstammtisch könnt ihr euch bei Live-Musik oder ein paar Bierchen gegen eure Freunde messen. Und Tischtennis als Kneipensport ist doch mal ’ne richtig gute Alternative zu Tischkicker!

Im Stadtpark solltet ihr eure Platte früh sichern!
Im Stadtpark solltet ihr eure Platte früh sichern!

Den Stadtpark unsicher machen

Kontakt Hindenburgstraße 6B, 22303 Hamburg

Wir lieben es, im Winterhuder Stadtpark Sonne zu tanken oder entspannt zu picknicken. Damit ein wenig Abwechslung in die Runde kommt, stehen beim Planschbecken des Parks zwei Platten mit Stoffnetz. Für Erfrischung könnt ihr am besten bei Sierichs Biergarten vorbeischauen – hier gibt’s kleine Snacks, Eis und kühle Getränke. Aber aufgepasst: Der Stadtpark ist bei gutem Wetter gut besucht, also sichert euch die Platte also möglichst früh!

Die blaue Platte an der Beckstraße ist nicht zu übersehen.
Die blaue Platte an der Beckstraße ist nicht zu übersehen.

Die perfekte Angabe in der Beckstraße

Kontakt Beckstraße 2, 20357 Hamburg

Die Beckstraße ist mit Sicherheit einer der schönsten Gassen in unserer Lieblingsstadt. Macht doch einen Halt am kleinen Spielplatz am Ende der Straße, nachdem ihr sie durchquert habt. Hier befindet sich eine blaue Tischtennisplatte mit klassischem Eisennetz. Drumherum habt ihr außerdem die Qual der Wahl: Entweder gönnt ihr euch im Knust noch eine Akustik-Session mit ’nem Astra in der Hand oder ihr macht es euch In Guter Gesellschaft gemütlich.

Die Platte im Flora Park hat schon einiges erlebt.
Die Platte im Flora Park hat schon einiges erlebt.
Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Spiel & Spaß Hamburg Tischtennis Jan Martin Bauer 5

Auf ein Duell hinter der Roten Flora

Kontakt Juliusstraße 22, 22769 Hamburg

Im Herzen der Schanze versteckt sich eine bunte Platte mit Eisennetz im Flora Park. Die kleine Grünanlage hinter der Roten Flora ist vielleicht nicht Hamburgs schönster Fleck, aber zwischen Bars und Restaurants ist so ein Duell im Hinterhof schon sehr cool. Schnappt euch ein Bierchen, lasst die Bälle zwischen Streetart und Flora fliegen und belohnt euch danach mit einem asiatischen Snack vom Transit.

Bei gutem Wetter, ab in den Park!
Bei gutem Wetter, ab in den Park!

Tischtennis im Herzen Ottensens

Kontakt Ottensener Hauptstraße 54, 22765 Hamburg

Nicht weit entfernt von der Ottensener Hauptstraße befindet sich der Kemal-Altun-Platz. Hier findet ihr neben Basketballcourts und kleinen Wiesen auch eine Tischtennisplatte mit Eisennetz. Wer so viel Sport macht, hat sich einen süßen Snack verdient. Ein paar Meter entfernt befindet sich die kleine, aber feine Eisliebe – selbstgemachtes Gelato, was will man mehr!

In der HafenCity erwarten euch ähnlich glatte Platten mit grünem Ton.
In der HafenCity erwarten euch ähnlich glatte Platten mit grünem Ton.

Zu den edlen Platten in der HafenCity

Kontakt Am Dalmannkai 18, 20457 Hamburg

Tischtennis next level gibt es in der HafenCity. Wie es sich für den schicken Stadtteil gehört, sind auch die Tischtennisplatten ganz neu. Überdacht und mit wenig Gegenwind könnt ihr hier selbst bei Schietwetter zocken – Ping Pong goes fancy. Nach eurer Session könnt ihr den Tag dann noch auf den fußläufigen Marco-Polo-Terrassen ausklingen lassen und den Sonnenuntergang mit Blick auf die Elphi genießen!

In St. Georg gibt's die klassische Tischtennisplatte.
In St. Georg gibt's die klassische Tischtennisplatte.

Schlag auf Schlag in St. Georg

Kontakt Bülaustraße 30, 20099 Hamburg

Am Ende der Langen Reihe findet ihr den Lohmühlenpark. Mit zwei klassischen Tischtennisplatten mit Eisennetz habt ihr zwischen Beachvolleyballfeldern und Grünflächen den idealen Ping-Pong-Spot. Nachdem ihr die Schläger geschwungen habt, steht ein entspanntes Picknick an der Alster an – vom Park sind es nur 150 Meter zum Wasser.

DER TISCHTENNIS-GUIDE PING PONG MAP

Ihr seid immer auf der Suche nach der richtigen Platte? Dann schaut doch mal bei der PING PONG MAP vorbei. Hier findet ihr die besten Tischtennis-Spots – und zwar nicht nur in Hamburg, sondern auf der ganzen Welt. Eure Lieblingsplatte ist nicht dabei? Knipst ein Foto und fügt sie der Liste hinzu!