7 Hamburger:innen, die für gute Laune sorgen! Hamburgs Grinsekatzen

Geheimtipp Hamburg Guide Hamburger Innen Die Für Gute Laune Sorgen Malte Zierden Instagram – ©Instagram: @maltezierden

Hamburger Jungs und Deerns aufgepasst: Wir versorgen euch mit der vollen Dosis an Good Vibes Only! Denn egal wie grau die Wolken über der Stadt hängen oder wie stressig euer Alltag ist – mit diesen sieben Persönlichkeiten aus unserer Hansestadt wird’s sonnig & positiv. Denn glaubt uns eines: Auf Malte, Aminata, Flo, Joséphine, Micha, Olli und Charlotte ist zu jeder Uhrzeit Verlass. Mehr gute Laune geht nicht – überzeugt euch selbst!

Malte Zierden Geheimtipp Hamburg Personen Influencer Instagram – ©Malte Zierden
Unser Lieblings-Hamburger auf der Jagd für den guten Zweck!
© Malte Zierden
Malte Zierden

Selbst die Wendy liebt ihn

Weitere Informationen

Ihr fragt euch, an welcher Hamburger Hausmauer ein Bild von @bobbie.serrano in Miniaturgröße hängt? Richtig, bei Malte Zierden – wo sonst? Aber nicht er selbst kann sich über das bunte Bild erfreuen, sondern vielmehr seine Tauben, denen er eine Bude direkt vor seinem Badezimmerfenster errichtet hat. Seltsam? Wir finden nicht, denn was würden wir nur ohne die Instagram-Stories von Malte machen? Egal ob mit Kater Norbert, Fohlen ßamma oder den crazy Bahnfahrten durch Delmenhorst – auf die Stories von „17y old girl from germany“ ist stets Verlass. Aber der Interpret von „Pass Auf Wen Du Liebs“ hat nicht nur Schabernack im Kopf: Mit seinem Shop noeh beispielsweise – für den Malte nice und zugleich nachhaltige Klamotten und Co. produziert – spendet er 10 Prozent des Gewinns an den Tier- und Umweltschutz!

Cheeeeeees! – ©Instagram: @aminatabelli
Cheeeeeees!
© Instagram: @aminatabelli
Aminata Belli

Sonnenschein aus dem echten Norden

Weitere Informationen

Egal ob MTV, NDR oder FUNK – Aminata Belli mischt 2022 wirklich überall mit und zeigt, was „der echte Norden“ aka Schleswig-Holstein zu bieten hat. Denn die 29-jährige Journalistin und Moderatorin, die lange in Hamburg lebte und auch in der Hansestadt studierte, ist für uns nicht mehr aus der Medienwelt wegzudenken. Sei es als „Domina“ und Co. bei Follow me.reports oder als Host bei der NDR-Talkshow deep und deutlich, Aminata verzaubert gefühlt ganz Deutschland mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung!

Geheimtipp Hamburg Guide Hamburger Innen Die Für Gute Laune Sorgen Florian Dobric Gerl Instagram – ©Instagram: @floriangerl
Zwei Zwanziger for the win!
© Instagram: @floriangerl
Florian Dobric-Gerl

King of Insta-Stories

Weitere Informationen

Der dritte Hamburger, der stets für gute Laune sorgt, ist ein Member des wohl lustigsten Pärchen Deutschlands – bitte nicht widersprechen, wir haben recht! Denn gemeinsam mit seiner Frau Melisa sorgt Flo für den unterhaltsamsten High-Quality Content auf Instagram. Wichtiger Hinweis: Der Mehrwert wird hier nicht vergessen! Denn mit Stories bzw. Highlights wie „bubble tea„, „rocket“, „müll“ oder unser Favorit „farb dilemma“ bringt uns der Hamburger, der mittlerweile in der Hauptstadt lebt, durch die Hürden des kniffeligen Alltags. Für noch mehr Muskelkater in den Backen empfehlen wir euch, in den Podcast „Zwei Zwanziger“ rein zuhören und den zweiten Teil des lustigsten Pärchen Deutschlands aka Melisa Dobric zu abonnieren.

Geheimtipp Hamburg September Künstlerinnen Josi – ©Joséphine Sagna
Bunter wird's nicht!
© Joséphine Sagna
JOSÉPHINE SAGNA

Malt das Leben bunt

Weitere Informationen

Ach, wir lieben unsere Stadt für ihre unzähligen Künstler:innen, die direkt für #goodvibesonly sorgen. Eine von ihnen ist Joséphine Sagna, die mit ihren kunterbunten Gemälden unsere Hansestadt in den unterschiedlichsten Farben erleuchten lässt. Mit ihren Kunstwerke, die bei uns direkt für gute Laune sorgen, möchte sie vor allem PoC’s empowern und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Bei der Künstlerin werden die Leinwände nämlich nicht nur einfach bemalt, sie werden gedreht, bespritzt und den Farben wird Zeit zum Fließen gelassen. Wer von Joséphine und ihren Gemälden nicht genug bekommt, denjenigen empfehlen wir die neue MTV Show Wear.Your.Story. Hier kreiert Joséphine gemeinsam mit Kim Hoss einzigartige Designs die, die spannende Geschichte von drei Musiker:innen widerspiegelt – anschließend werden die Unikate mit Fynn Kliemanns Textil-Produktion Global Tactics produziert. Klingt nicht nur spannend, sondern ist auch unser Must-Stream von 2022!

Viva Con Aqua Gründer Micha Fritz – ©Viva con Aqua
Auf Micha ist Verlass!
© Viva con Aqua
Micha Fritz

Gute Laune in 1, 2, 3

Weitere Informationen

Wer Micha noch nicht kennt, die/der hat gewaltig was verpasst. Denn mit der Vision von Viva con Agua „WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER“ unterstützt Micha mit seiner Crew nicht nur Trinkwasserprojekte, sondern pusht mit seinem positiven Aktivismus eine ganze Generation. Mit unterschiedlichsten Events und Spendenmarathons erschmilzt er Mucke, Kunst, Sport, Tanz und Menschenrecht #waterisahumanright! Micha sorgt also für gute Laune und Aktivismus zugleich – merci!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Olli Schulz Oliver Rath – ©Oliver Rath
Olli, wir lieben dich!
© Oliver Rath
Olli Schulz

Hamburgs Legende

Weitere Informationen

Er ist nicht nur einer der lustigsten Menschen aus ganz Deutschland, sondern auch eine wahre Hamburger Legende. Um Olli Schulz und seinen Schabernack kommen wir einfach nicht mehr drum rum – was wir auch gar nicht erst wollen! Denn lustiger wird’s nicht! Ob Jan Böhmermann oder Joko und Klaas – mit Olli möchte jeder Unsinn treiben und das hat den Vorteil, dass wir bis heute auf den norddeutschen Humor des Hamburgers nicht verzichten müssen, zum Glück! Egal ob „Fest & Flauschig“ oder der „Buddytag“ – wir lieben alle Formate, bei denen unser Hamburger Original mitmischt!

Geheimtipp Hamburg Guide Hamburger Innen Die Für Gute Laune Sorgen Charlotte Weise Instagram – ©Instagram: @charlotte_weise
Hamburgs Sonnenschein
© Instagram: @charlotte_weise
Charlotte Weise

Alle Sorgen wegtanzen

Weitere Informationen

Für alle Morgenmuffel unter euch können wir Charlotte Weise nur wärmstens empfehlen. Denn wer die Stories der 28-Jährigen in den frühen Morgenstunden verfolgt, startet garantiert positiv in den Tag! Ihr fragt euch, wieso? Na, weil Charlotte beinahe täglich mit einem Happy Dance in den stressigen Alltag slidet. Egal ob auf Instagram oder ihrem Podcast Gold und Weise, das Model und Influencerin verbreitet auf diversen Medien ihre positive Message. Gemeinsam mit Freund Felix, Mops Mini und nun auch Sohn Mads lebt sie heute Nähe Barcelona und versprüht nun von dort ihre positive Energie und schickt sie über Social Media bis zu uns nach Hamburg.