7 Orte, um deinen Vitaminhaushalt aufzufüllen Für Körper, Geist und Seele

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Frühstück Stullen In Hamburg Café Noloso 2

Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu, also nutzt noch schnell den Hamburger Spätsommer und füllt euren Vitaminhaushalt ordentlich auf. Wir haben euch die ultimativen Hotspots für freshe Alltagsenergie zusammengestellt. Also, nutzt das gute Wetter aber be prepared: Winter is coming!

Geheimtipp Hamburg Hamburg Mitte Cafe Entenwerder 1 Lisa Knauer Dahlina Sophie Kock 5
Entenwerder 1

Vitamin D auf dem schwimmenden Café

Kontakt Entenwerder 1, 20539 Hamburg info@entenwerder.com 040 70293588
Öffnungszeiten Mo-Do:10:00-19:00 Fr-Sa:10:00-21:00 So:10:00-19:00
Weitere Informationen

Direkt an der Norderelbe liegt das herrliche Entenwerder 1 und welcher Ort eignet sich besser, um den Körper mit einer fetten Portion Vitamin D zu versorgen?! Das charmante Café bietet nicht nur eine unvergleichliche, hanseatische Atmosphäre, sondern einen Clou der ganz besonderen Art: Es liegt auf einem Ponton! Hier kann man herrlich in der Sonne sitzen, einen Kaffee schlürfen und vielleicht bei einem Buch ein bisschen entspannen. Also schwingt euch aufs Fahrrad und gönnt euch das gute Wetter, solange es noch schön ist!

Geheimtipp Hamburg Altona Café NOLOSO Lisa Knauer 11
NOLOSO

Frische Säfte an der Holstenstraße

Kontakt Holstenstraße 175, 22765 Hamburg moin@noloso.de +491746289152
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18:00 So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Wenn ihr einen Ort für frische Säfte sucht, seid ihr hier genau richtig. Das NOLOSO ist in der Holstenstraße, nur wenige Meter von der S-Bahn Station, zu finden. In dem modernen Café ist für jeden etwas dabei und mal ehrlich, wenn in einem Erdbeer-Apfel-Paprika Saft nicht genug Vitamine drin sind, dann weiß ich auch nicht.

geheimtipp hamburg terrorists of beauty 01 – ©Terrorists of Beauty
© Terrorists of Beauty
Terrorist of Beauty

Vitamine für Haut & Haar

Kontakt Schulterblatt 3, 20357 Hamburg info@cafejohanna.de 0160 92308985
Öffnungszeiten Di-Fr:09:00-16:00 Sa-So:10:00-17:00 Mo: Geschlossen
Weitere Informationen

Selfcare ist wichtig und unser Körper braucht nicht nur Vitamine in Form von Food, sondern eben auch eine natürliche Pflege. Mit ihren Seifen setzt Terrorist of Beauty komplett auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit. Wenn das nicht ein guter Grund ist, um sich einen Wellness-Abend zu gönnen und sich selbst etwas Gutes zu tun!

Geheimtipp Hamburg Neustadt Cafe Johanna Dahlina Sophie Kock16
Café Johanna

Bunte Bowls in der Neustadt

Kontakt Venusberg 26, 20459 Hamburg info@cafejohanna.de 040 38645278
Öffnungszeiten Di-Fr:09:00-16:00 Sa-So:10:00-17:00 Mo: Geschlossen
Weitere Informationen

Seit 12 Jahren kann man sich bei Sarah und ihrem Team im Café Johanna eine ordentliche Portion Vitamine abholen. Ganz besonders umgehauen, haben uns die leckeren Frühstücksbowls wie der Hirse-Buchweizen-Brei mit frischem Kompott. So kann man auf jeden Fall gesund und köstlich zugleich in den Tag starten. Veggie, vegan, glutenfrei – hier ist für jeden was dabei und man kann gar nicht anders, als sich in der gemütlichen Wohnzimmer-Atmosphäre wohlzufühlen!

Geheimtipp Hamburg Neustadt Restaurant Dao Dao Lilli Sprung 009
Dao Dao

Bunte Sommerrollen soweit das Auge reicht

Kontakt Wexstraße 23, 20355 Hamburg info@dao-dao.de
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-16:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im Dao Dao bekommt ihr Vitamine der vietnamesischen Art. In dem kleinen Restaurant gibt es von montags bis freitags bunte Sommerollen mit und ohne Fleisch und schon von den Fotos läuft mir hier beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen! So holt man sich die tägliche Portion Gemüse doch wirklich gerne. Wem das noch nicht reicht, der hat auch noch jeden Donnerstag die Möglichkeit, leckere Phở zu essen. Yummie!

Geheimtipp Hamburg Guide Vitamine Teekontor – ©Unsplash
© Unsplash
Eimsbüttler Teekontor

Teespezialitäten aus aller Welt

Kontakt Osterstraße 170, 20255 Hamburg 040 43271747
Öffnungszeiten Mo:11:00-19:00 Di-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-15:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Es gibt doch kein Problem, was ein guter Tee nicht lösen würde. Gerade jetzt, wenn es auf den Herbst und den Winter zu geht, ist es absolut essential eine leckere Teemischung zuhause zu haben. Ganz egal, ob es ein vitaminreicher Grüntee, ein Glückstee oder eine Mischung zur Stärkung des Immunsystems. Hier kommen sowohl Kenner als auch Tee-Newbies auf ihre Kosten.

Geheimtipp Hamburg Guide Vitamine Biogena – ©Biogena
© Biogena
Biogena-Store

Eine Extradosis Vitamine für den Alltag

Kontakt Alsterarkaden 9, 20354 Hamburg storehamburg@biogena.com 040 822174700
Öffnungszeiten Mo-Fr:10:00-19:00 Sa:10:00-18:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Die österreichische Marke Biogena verkauft Nahrungsergänzungsmittel und hat nun auch einen Sitz in Hamburg und mal ehrlich, bei dem norddeutschen Wetter können wir eine extra Portion Vitamine doch wirklich gut gebrauchen. Und der Shop hat wirklich alles im Angebot, um uns über Wasser zu halten. Vitamine ohne Ende, aber auch so fancy Sachen wie Spirulina-Algen oder, für die gestressten unter uns, kleine Helferchen zum Einschlafen.