Straßen, Gassen, Twieten #1 Marktstraße im Karoviertel

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Karoviertel Marktstraße Dahlina Sophie Kock 01

Wenn es um Hamburgs tollste Straßen, Gassen & Twieten geht, darf das Karoviertel natürlich nicht fehlen. Wir sind für euch durch die Marktstraße geschlendert und haben uns zwischen urigen Vintage-Shops, hübschen Boutiquen und niedlichen Cafés verloren. Kommt mit auf eine kleine Entdeckungstour durch Hamburgs hübsche Perle! 

Huhu Marktstraße
Huhu Marktstraße

Straßen, Gassen, Twieten

In unserer neuen Reihe nehmen wir euch mit zu Hamburgs schönsten, lebendigsten und buntesten Straßen. Wir zeigen euch, was hinter den Fassaden steckt, welche Läden dort zuhause sind und warum diese Orte so besonders sind.

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Café TEIKEI Dahlina Sophie Kock 33
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Café TEIKEI Dahlina Sophie Kock 47
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Café TEIKEI Dahlina Sophie Kock 443
TEIKEI

Der vielleicht nachhaltigste Kaffee der Stadt

Kontakt Marktstraße 25, 20357 Hamburg info@teikeicoffee.org
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-16:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Das TEIKEI Café steht für richtig gutem Filterkaffee, selbst gebackenem Kuchen und ein starkes Konzept. Zu dem schönen Laden in der Marktstraße gehört nämlich auch das Projekt TEIKEI Coffee, das solidarischen Kaffeeanbau in Mexiko fördert, faire Löhne für die Bauern sichert und die Bohnen ganz klimafreundlich per Segelschiff transportiert. Na, ist das einen Besuch wert oder ist das einen Besuch wert?!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Karoviertel Laden Herr Von Eden Dahlina Sophie Kock 01
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Karoviertel Laden Herr Von Eden Dahlina Sophie Kock 02
Herr von Eden

Mr. Handsome

Kontakt Marktstraße 33, 20357 Hamburg hamburg@herrvoneden.com 0049 4065065200
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-20:00 Sa:11:00-18:00
Weitere Informationen

Einer unser Favoriten in der Umgebung! Seit 1998 versorgt der Männermode-Laden stilsichere Hamburger mit Anzügen, Accessoires, Hosen & Co. Ihr bekommt hier aber nicht nur hippe Teile im Vintage-Style, sondern auch noch echte Maßanfertigungen. Das nennen wir mal einen feinen Zwirn! Was Herr von Eden für die Herren der Schöpfung ist, ist „goldig“ für die Ladies. Der pastellfarbene Shop hat jede Menge kleine Labels im Programm, die in eurem Kleiderschrank nicht fehlen dürfen!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Laden Glory Hole Sneaker Shop Dahlina Sophie Kock 01
Glory Hole Sneaker Shop

Zeig her deine Füße!

Kontakt Markstraße 145, 20357 Hamburg info@gloryholeshop.com 040 31811222
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-18:00
Weitere Informationen

Bei Glory Hole findet ihr alles, was Sneakerherzen höher schlagen lässt. Neben exklusiven und limitierten Kollektionen gibt’s hier nämlich auch Retro Sneaker sowie zeitlose Running- und Basketballklassiker. Ob Adidas, Reebok oder New Balance – die Marktstraße 145 ist euer Place-to-be, wenn es um hippe Streetwear geht. 

Auch leckere Getränke bekommt ihr hier! – ©Leonie Henze
Auch leckere Getränke bekommt ihr hier!
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Restaurant Café by Dokuwa Leonie Henze 02
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Restaurant Café by Dokuwa Leonie Henze 03
Café by Dokuwa

Einmal alles, bitte

Kontakt Marktstraße 21, 20357 Hamburg 040 26100834
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-18:00 Sa:11:00-18:00
Weitere Informationen

Im Café by Dokuwa könnt ihr tatsächlich ganz entspannt eure Kaffee-Kreation schlürfen und zeitgleich die Bento-Box eurer Wahl bestellen und schlemmen. Food und Coffee – ein echtes Dreamteam! Aiko, Yuki & Ken beamen euch mit ihren Bentoboxen nach Japan und haben täglich zwei neue Variationen in petto. Aber aufgepasst: Morgens werden insgesamt 50 Boxen zubereitet, die einfach so köstlich sind, dass sie oft ab 14 Uhr schon vergriffen sind. 

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café La Maison Karoviertel 6 Lilli Sprung 61
Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café La Maison Karoviertel 6 Lilli Sprung 12 Kopie
Start your Day right!
La Maison

Zuhause in Frankreich

Kontakt Marktstraße 36, 20357 Hamburg
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Seit Oktober 2021 wirbeln Mona und Simon in der Küche des La Maison in der Marktstraße und verzaubern ihre Gäste seit jeher mit feinster französischer Küche. Das im DIY-Design eingerichtete Bistro lädt zum Verweilen ein und vermittelt eine Wohnzimmer-Atmosphäre, in der man sich sofort wohlfühlt. Der Knaller: Im La Maison gibt es täglich wechselnde Mittagsgerichte. So wird euch garantiert nie langweilig. Kommt und probiert euch durch – wir fangen schon mal an!

Geheimtipp Hamburg Karoviertel Laden the vintage gallery Dahlina Sophie Kock 03
Geheimtipp Hamburg Karoviertel Laden the vintage gallery Dahlina Sophie Kock 05
the vintage gallery

Im Vintage Glück

Kontakt Marktstraße 27, 20357 Hamburg vintagegallery.info@gmail.com 0157 71452003
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-19:00 Sa:11:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Wo gibt’s knallige Trainingsjacken, kuschelige Pullis und kultige Sneaker? In der Marktstraße 27! Denn dort ist „the vintage gallery“ zuhause – ein Laden, der wahrlich einem Museum gleicht. Hier gibt’s nur Originale, die aus der Zeit zwischen den 20ern und den 90ern stammen. Das Besondere: Hier gibt es ungetragene Sneaker aus den den letzten Jahrzehnten! Aber auch die Trainingsanzüge und Pullis haben alle ihre ganz eigene Geschichte. Dieser Second Hand Shop geht zwar etwas mehr auf den Geldbeutel, dafür haben die ausgewählten Stücke aber auch Sammlerqualität!

Geheimtipp Hamburg Karo Viertel Lilli Carstens 018
Ein Traum in rosa
Geheimtipp Hamburg Karo Viertel Lilli Carstens 021
Hereinspaziert!
Goldig

Shoppe dich glücklich!

Kontakt Marktstrasse 143, 20357 Hamburg hallo@goldigshop.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-18.00
Weitere Informationen

Der Name ist Programm: Bei Goldig in der Markstraße könnt ihr shoppen, was das Zeug hält. Hier findet ihr die coolsten Pieces und aktuellsten Styles. Mit viel Liebe zum Detail lädt das Team von Goldig euch täglich zum Shoppen ein und lässt eure Herzen auf jeden Fall höherschlagen. Happy Shopping!