7 Frühstückscafés in Hamburg-Eimsbüttel Frühstück & Brunch in Eimsbüttel

Gth Blackline Paul Roosen Straße 23

Die beste Mahlzeit des Tages ist? Genau, Frühstück. Was haben wir ein Glück, dass sich in Hamburg an gefühlt jeder Ecke eine Café-Perle versteckt, in der wir bunte Bowls, Banana Pancakes oder fette Stullen bekommen. Dieses Mal zeigen wir euch in Eimsbüttel, wo ihr köstliches Frühstück & Brunch findet. Los geht’s!

bunt, bunt und nochmal bunt!
bunt, bunt und nochmal bunt!
Kaffee & Stullen

Caffé 57½

Kontakt Eppendorfer Weg 57, 20259 Hamburg info@caffe57.de 04088359183
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-17:30 Sa-So:09:30-17:30
Weitere Informationen

Das Caffè 57½ ist unser absolutes Lieblingscafé im Eppendorfer Weg. Hier könnt ihr leckeren Black Delight-Kaffee trinken und euch durch das Frühstück und die anderen Köstlichkeiten probieren, die Lucia allesamt selber zubereitet. Ihr werdet auch ihre italienischen Wurzeln schmecken, zum Beispiel bei der hammermäßigen Burrata-Stulle!

Wer kann da schon widerstehen?
Wer kann da schon widerstehen?
Let the Frühstück Games begin!
Let the Frühstück-Games begin!
Hereinspaziert ins Kaffee-Paradies!

Café Lorenz

Kontakt Margaretenstraße 76, 20357 Hamburg post@cafe-lorenz.de 040 49201474
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Do-So:13:00-17:00
Weitere Informationen

Das Café Lorenz ist ein ganz besonders hübscher Frühstücksspot! Hier treffen nette Menschen auf andere nette Menschen, gemütliches Holz auf gemütliche Einrichtung und vor allem leckerer Kaffee auf köstliche Kuchen, Waffeln, Brote, Suppen und andere Leckereien. Dabei legt Inhaberin Simone viel Wert auf Regionalität. Auf den Tisch kommen nur ausgewählte Zutaten, die sich alle  Besucher:innen guten Gewissens schmecken lassen können!

Aufgetischt!
Aufgetischt!
Egal ob süß oder herzhaft – bei blackline findet ihr alles!
Egal ob süß oder herzhaft – bei blackline findet ihr alles!
blackline

Blackline Coffee

Kontakt Paul-Roosen-Strasse 39, 22767 Hamburg info@blacklinecoffee.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Was sollen wir sagen? Das blackline ist einfach mega! Mittlerweile gibt es das Café zwei Mal in Hamburg.  Mit gebratenem Brioche, Pastrami-Sandwich und selbst gemachtem Granola sowie frisch aufgebrühtem Kaffee, der unsere müden Herzen höherhüpfen lässt, haben wir uns direkt in das niedliche Café verliebt! Macht euch gefasst, auf ein unwiderstehliches Frühstück, dass garantiert jede:n unter euch beglücken wird.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 16
Etwas Süßes darf auch nicht fehlen
Liebe geht durch den Magen

Geen Caffeine Bar

Kontakt Stellinger Weg 38A, 20255 Hamburg info@geens.de 040 57241331
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:10:00-17:00 Sa-So:10:30-17:30
Weitere Informationen

Das liebevoll gestaltete Café zieht euch mit leckeren Kuchen, Mittagsgerichten, Powerballs und einer Espressomaschine, die euch mit ordentlich „Caffeine“ versorgt, an! Holt euch eine Zimtschnecke oder einen Kuchen to-go oder macht es euch in der Geen Caffeine Bar gemütlich. Bei jedem Bissen und jedem Schluck schmeckt ihr die Liebe, die Gilina in ihr eigenes Café, ihre Kuchen und Gerichte steckt. Ob ihr am Wochenende für ein Frühstück oder unter der Woche für einen Kuchen oder Lunch vorbeischaut – in der Geen Caffeine Bar werdet ihr immer mit den besten selbst gemachten Köstlichkeiten verwöhnt. Für euren Kaffee oder Matcha Latte könnt ihr zwischen veganer oder frischer Milch vom Milchhof Reitbrook wählen, aber sonst ist hier alles vegan.

Bei Willi's Cake findet ihr richtige Kunstwerke!
Bei Willi's Cake findet ihr richtige Kunstwerke!
Hier wird gezaubert.
Hier wird gezaubert.
Kuchen & Co.

Willi's Cake

Kontakt Lappenbergsallee 36, 20257 Hamburg info@willis-cakes.de 0178 1418170
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:10:00-17:30
Weitere Informationen

Kennt ihr diese Cafés, in denen man am liebsten für immer bleiben möchte? Willi’s Cakes in der Lappenbergsallee ist so eines. Hier duftet es nach frisch aufgebrühtem Kaffee, allerlei Torten und Croissants, die gerade dampfend aus dem Ofen kommen. Aber wir haben noch mehr gute Neuigkeiten: Neben Gebäck gibt’s hier nämlich auch köstliches Frühstück –  selbst für die Vegetarier:innen und Veganer:innen ist etwas dabei. Egal ob zum Mitnehmen oder vor Ort Essen! Wir haben uns einmal durch die Theke gefuttert, bis wir vor Leckereien und Glück fast geplatzt wären. Macht euch bereit für einen wahrlich süßen Laden!

Zimtschnecken und Kaffee auf einem Tisch im Café.
Ein Muss: Die Zimtschnecken!
Wirklich guter Kaffee

Good One

Kontakt Eimsbütteler Chaussee 71, 20259 Hamburg hey@goodonecafe.com
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:30–17:00 Sa-So:09:30-17:00
Weitere Informationen

Lange Zeit war Good One auf vielen Märkten in Hamburg  zu finden, finally gibt’s nun auch ein richtiges Café in Eimsbüttel. Und das ist ziemlich schön! Hier bekommt ihr neben leckerem Kaffee auch Frühstück, das sich sehen lassen kann. Wie wäre es zum Beispiel mit köstlichen Waffeln oder wärmendem Porridge? Das Beste: Es ist alles vegan, ihr könnt also ganz ohne schlechtes Gewissen los schlemmen, juhu!

Gebäck auf einem Teller.
Schon mal so etwas Fluffiges gesehen?
Französisch genießen

Eclair au Café

Kontakt Eppendorfer Weg 1, 20259 Hamburg info@eclairaucafe.de 040 43282375
Öffnungszeiten Mo-So:08:00-19.00
Weitere Informationen

Mit mittlerweile ganzen sechs Cafés ist dieser Liebling in Hamburg kein Unbekannter mehr – verständlich bei solchen Leckereien. Im Eclair au Café treffen französische Backkunst auf Hamburger Klassiker wie Franzbrötchen & Co. Eine der Bäckereien findet ihr in Eimsbüttel. Ein Besuch lohnt sich zwar zu jeder Tageszeit, das Frühstück solltet ihr aber unbedingt ausprobieren! Mit einem Croissant in der einen und einem Kaffee in der anderen Hand könnt ihr euch fühlen, als wärt ihr in Paris.