7 Must-dos für die zweite Sommerhälfte Hey Spätsommer!

Sommer Segeln Alster 12

Kaum zu glauben, aber der Sommer ist schon wieder zur Hälfte rum. Wie in jedem Jahr ist das Entsetzen groß und die Liste cooler Aktivitäten, die man im Winter hochmotiviert anfing zu schreiben, noch ziemlich lang. Die Zeit raste nur so an einem vorbei und irgendwie war man immer zu verplant, um das gute Wetter genießen zu können. Jetzt ist die Hälfte der schönsten Jahreszeit vorbei. Also raus mit euch – es geht an die frische Luft!

Geheimtipp Hamburg Erdbeeren Pflücken Special 07

Selbst Obst pflücken im Alten Land

Kontakt Obsthof Bey, Groß Hove 136, 21635 Jork h.bey@obsthof-bey.de 04162 6445
Öffnungszeiten Di-Do:10:00-18:00 Fr:09:00-18:00
Weitere Informationen

Die zweite Hälfte des Sommers ist gleichzusetzen mit dem Beginn der Apfelernte. Für die Hamburger unter uns, die mal aktiv ernten möchten bietet sich natürlich das Alte Land an. Ganz besonders easy geht das bei der Familie Bey. Denn während eine Apfelbaum-Patenschaft eigentlich unumgängliche Voraussetzung ist, um mit ernten zu dürfen, kneifen die Beys auch mal ein Auge zu. Hier dürfen auch mal patenlose Bäume gepflückt werden. Was gibt es besseres als einen Tag in der Natur verbracht zu haben und frisch gebräunt mit einem Korb voller Obst nach Hause zurückzukehren?

Fotoautomaten Hh 4

Fotos knipsen im Automaten

Kontakt Neuer Kamp 30, 20357 Hamburg

Jeder von uns hat es schon einmal getan. Sei es mit der besten Freundin, dem besten Freund, der (damaligen) ganz ganz großen Liebe oder der Party-Gang von gestern Nacht. Wir alle haben Platz genommen in Hamburgs wohl berühmtesten Fotoautomaten: dem an der Feldstraße, gegenüber vom Uebel&Gefährlich auf dem Lattenplatz. Mindestens jeden Sommer einmal. Wenn ihr das noch nicht getan haben solltet, dann aber hurtig auf den Lattenplatz mit euch. Haltet eure lauwarmen Sommernächte mit euren Liebsten fotografisch fest. Und wenn ihr euch erst mal abgelichtet habt, könnt ihr entscheiden ob ihr im Underdocks noch schlemmen wollt oder zu Akustikmusik im Knust eine flotte Sohle aufs Parkett legt. Pssst, der ultimative Geheimtipp: Die Fotos mit dem höchsten Erinnerungswert entstehen am Ende einer Partynacht – nicht am Anfang.

Geheimtipp Hamburg Eisdielen Special Schlecks 2

Eis bei Schlecks naschen

Kontakt Fischers Allee 78, 22763 Hamburg hamburg@schlecks.com 040 18989781
Öffnungszeiten Mo.So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Mit dem Schlecks ist Ottensen um ein Stückchen Amerika reicher. Der bunte Laden serviert Eis auf Cold Stone, den Trend aus den USA. Was das genau ist und wie das funktioniert? Ihr sucht euch eure liebsten Eiskugeln und Zutaten aus, die dann mit zwei Eisspachteln auf einer kühlen Marmorplatte gemixt, zerkleinert und gewendet werden. Das Ergebnis? Eine herrlich cremige Masse, die man sofort vernaschen will!

Geheimtipp Hamburg Ace Pizza Eimsbuettel Restaurant Laura Loewen 21
Neo-neapolitanische Pizza in Hoheluft

Ace Pizza

Kontakt Gärtnerstraße 32, 20253 Hamburg
Öffnungszeiten Mi-So:18:00-22:00
Weitere Informationen

Willkommen im Dolce Vita der Hoheluft-Version. Lange Teigruhe, feinste Tomatensauce, hochwertiges Olivenöl und guten Mozzarella – die Boys von Ace Pizza in der Gärtnerstraße wissen, was es für eine gelungene neapolitanische Pizza braucht. Wer von euch also auf der Suche nach richtig authentischer italienischer Pizza, traumhaftem Tiramisu und gutem Craft Beer ist, sollte Ace Pizza auf jeden Fall einen Besuch abstatten!

Gängeviertel 2

Im Gängeviertel Kunst abfeiern

Kontakt Valentinskamp 34A, 20355 Hamburg

Ein Talent zu haben, ist schon ziemlich langweilig. Am besten man hat gleich mehrere coole Fähigkeiten, ungefähr so wie das Gängeviertel: Vernissagen, Kunstausstellungen, Lesungen, Live-Musik, DIY-Workshops oder wilde Sausen zum Geburtstag. Ein ganzes Viertel, das sich mit viel Charme und einem eigenen verrückten Stil der Kunst widmet. Im Sommer macht das Kunsterleben besonders Spaß. Ob nachts mit einem Weinglas in der Hand, tagsüber mit Sonne im Gesicht oder morgens wenn ihr aus einem dunklen Partyraum emporsteigt. Tut euch selbst einen Gefallen und findet bei den nächsten Sonnenstrahlen euren Weg ins Gängeviertel.

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge St.pauli Alter Elbtunnel Julius Brede 11

Von der anderen Seite des alten Elbtunnels die Sonne aufgehen sehen

Kontakt Bei den St. Pauli-Landungsbrücken, 20457 Hamburg

Während die gesamte Stadt noch schläft, ihr gerade mit euren Liebsten im Arm aus dem Club taumelt, tut euch den Gefallen und nehmt den Weg zum Elbtunnel auf euch. Macht vorher noch Halt an einem Kiosk, kauft euch das (diesmal wirklich) letzte Absacker-Bier, lauft durch den Tunnel auf die andere Elbseite, nehmt Platz auf der dicken grauen Mauer und wartet bis die ersten Sonnenstrahlen eure Gesichter kitzeln. Mit Blick auf die Elbpromenade darf einem dann vor lauter Glück auch schon mal richtig schwer ums Herz werden. Hach, Hamburg.

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 07 – ©Stella Bruttini
Hamburgs schönstes Außencafé

Little Amsterdam

Kontakt Klosterallee 69, 20144 Hamburg littleamsterdam.hamburg@gmx.de
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:14:00-20:00
Weitere Informationen

Frische Drinks und eine Location direkt am Wasser, jetzt noch Sonne obendrauf und einen Platz unter freiem Himmel. Was wollen wir mehr? Direkt am Isbekkanal weckt das Little Amsterdam das herrliche Urlaubsgefühl, das man in den gemütlichen Cafés an den Grachten der Niederlande bekommt. Von diesem ganz besonderen Ort werdet ihr schnell verzaubert sein. Das Little Amsterdam überzeugt euch nicht nur mit einem außergewöhnlichen Ambiente, sondern auch mit ehrlichen und handfesten Drinks, kreativen Bieren und leckeren Snacks.