7 Orte, um tagsüber anzustoßen Day Drinking in Hamburg

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Bar Elbwein Dahlina Sophie Kock 71 – ©Geheimtipp Hamburg

Die ersten Sonnenstrahlen kündigen die wärmeren Temperaturen an und wir sind in Laune für den ein oder anderen Drink, um auf einen schönen Tag anzustoßen. Manchmal macht einem das Hamburger Wetter aber auch einen Strich durch die Rechnung und wir müssen uns einen gemütlichen Unterschlupf suchen. Wie gut, dass Hamburgs Gastro- und Barszene so vielfältig ist, denn so haben wir den perfekten Spot für jedes Wetter – und ihr könnt es euch bei Wein & Co. so richtig gut gehen lassen!

Ein schwimmender Traum!
Ein schwimmender Traum!
Trinken mit Aussicht!

Entenwerder1

Kontakt Entenwerder 1, 20539 Hamburg info@entenwerder.com 040 70293588
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Im Entenwerder 1 trinkt ihr nicht nur in einer ganz besonderen Location, sondern auch mit einer ganz besonderen Aussicht. Das Café ist unmittelbar an der Norderelbe gelegen und beschert euch, dank Blick auf den Peutehafen, ein hanseatisches Feeling der Superlative. Schwer zu toppen, aber möglich: Das Café liegt nämlich zusätzlich auf einem Ponton. Wie cool ist das denn? In diesem Sinne: Anlegen zum Vinotrinken, ihr Landratten!

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 10
Egal bei welchem Wetter – hier ist's gemütlich!
Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 17
So schön!
Drinks am Kanal genießen

Little Amsterdam

Kontakt Klosterallee 69, 20144 Hamburg littleamsterdam.hamburg@gmx.de
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:14:00-20:00
Weitere Informationen

Direkt am Isbekkanal weckt das Little Amsterdam das herrliche Urlaubsgefühl, das man in den gemütlichen Cafés an den Grachten der Niederlande bekommt. Von diesem ganz besonderen Sommergarten werdet ihr schnell verzaubert sein. Das Little Amsterdam verbreitet als charmantes Café einen Hauch weltoffener Lebensfreude in Eppendorf und als Bar überzeugt das kleine Archipel nicht nur mit einem außergewöhnlichen Ambiente, sondern auch mit ehrlichen und handfesten Drinks, kreativen Bieren und seltenen Weinen. Perfekt für einen entspannten Sonntag oder auch mal unter der Woche!

Elbwein in Hamburg
Die alten Weinkisten gefallen uns besonders gut!
Gemütlicher geht's nicht!
Gemütlicher geht's nicht!
Ein Hinterhof voller Geschmack!

Elbwein

Kontakt Margaretenstraße 41a, 20357 Hamburg info@elbwein.com +4915152526042
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Mi:15:00-19:00 Do-Fr:15:00-22:00 Sa:13:00-19:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein kleiner Tunnel in der Schanze, der zu einem traumhaften Laden führt: Elbwein. Hier bekommt ihr, wie der Name schon verrät, köstlichen Wein. Egal ob weiß oder rot, der sympathische Besitzer Eckhard hat (fast) alles für euch da und steht euch mit Rat und Tat zur Seite. Zum Wein könnt ihr in dem zum Verweilen einladenden Geschäft auch Käse- und Schinkenplatten, Antipasti und einiges mehr snacken. Eine bessere Kombi gibt es nicht!

Drilling 9
Macht's euch gemütlich!
Drilling 18
Drinks gibt's hier genug.
Geheimtipp Hamburg Bahrenfeld Drilling Jägermeister Dahlina Sophie Kock 099
Und cheers!
Café, Bar & Destille in einem

Drilling

Kontakt Friesenweg 4, 22763 Hamburg 0179 9769435
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:12.00-14:30 / 17:00-01:00 Sa:18:00-01:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Aller guten Dinge sind drei – so auch im Drilling. Café, Bar und Destillerie kommen in der Alten Marzipanfabrik in Bahrenfeld unter einem Dach zusammen. Im hippen Retrostyle könnt ihr von morgens bis spät in die Nacht leckeren Kaffee oder eben gute Drinks genießen. Für die Stärkung zwischendurch gibt’s Croissants, frische Salate oder Sandwiches aus der hauseigenen Küche. Lehnt euch zurück und lasst es euch gut gehen – im Drilling bleibt kein Wunsch unerfüllt.

Hier lässt sich's aushalten!
Hier lässt sich's aushalten!
Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze Eine Woche Voller Ideen Alte Druckerei Dahlina Sophie Kock
Gönnt euch ein leckeres Gläschen Wein.
Stilvoller geht's nicht

Die alte Druckerei

Kontakt Kattrepel 2, 20095 Hamburg moin@die-alte-druckerei.de 01707013786
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:16:30-01:00 Sa-So:11:00-01:00
Weitere Informationen

Ihr seid auf der Suche nach einer neuen Bar, die ihr noch gar nicht kennt? Dann ab in die alte Druckerei! Hier gibt es ausgewählte Weine und leckere Häppchen. Das Ambiente ist casual-schick und lädt zum Verweilen ein. Auch am Wochenende lässt es sich hier gut aushalten, denn der Boozy Brunch am Samstag und Sonntag sorgt für ausgelassene Stimmung an den schönsten Tagen der Woche.

Gemütlicher geht's nicht!
Gemütlicher geht's nicht!
Hier werdet ihr bestens versorgt!
Hier werdet ihr bestens versorgt!
Trinken in der Wohlfühl-Oase

LüttLiv

Kontakt Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Öffnungszeiten Di-Do:15:00-23:00 Fr-Sa:12:00-23:00 So:12:00-18:00
Weitere Informationen

Das LüttLiv ist in einer alten Fabrikhalle neben der Barmbeker Zinnschmelze zuhause. Dank seiner schwedischen Möbel sieht die verspielte Wohlfühl-Oase aus, als wäre sie direkt aus „Wir Kinder aus Büllerbü“ nach Barmbek gebeamt worden. Zu eurem Wein oder Bier könnt ihr euch im LüttLiv Burger, Ofenkartoffeln oder Eierkuchen schmecken lassen. Ab 12 Uhr! Wer es gesünder mag, für den gibt’s Salate oder leckere Suppen zur Auswahl. Und wer keinen Bock auf Bier oder Wein hat, der wird mit einem der hochprozentigeren Drinks seinen Durst im LüttLiv stillen können. Ihr seht: Hier wird jeder fündig.

Zum Wohl!
Zum Wohl!
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Restaurant Heemann Dahlina Sophie Kock 006
Im Sommer ist die Terrasse mehr als verlockend.
Geheimtipp Hamburg Eimsbüttel Restaurant Heemann Dahlina Sophie Kock 035
Hier könnt ihr nicht nur durstig, sondern auch hungrig vorbeischauen!
Bestes Essen und traumhafter Wein

Heemann

Kontakt Eppendorfer Weg 159, 20253 Hamburg mail@heemann.hamburg 040 88357097
Öffnungszeiten Mo:12:00-22:30 Di-Mi:Geschlossen Do-So:12:00-22:30
Weitere Informationen

Hamburgisch-weltoffen – das ist das Konzept von Lars und Florian aus dem Heemann im Eppendorfer Weg. Hier bekommt ihr norddeutsche Tapas, bei denen wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Am wichtigsten ist Lars und Florian Regionalität und eine persönliche Partnerschaft mit den Händlern. Daher kommen gut 90 Prozent der Waren aus den Vierlanden. Neben köstlichem Essen bekommt ihr hier aber auch beste Weine, Wermuth, Biere und einiges mehr serviert!