7 Spots für richtig leckeren Matcha in Hamburg Matcha waiting for?

Geheimtipp Hamburg Guide Essen & Trinken Matchaguide Unsplash

Entweder man liebt ihn oder kann ihn gar nicht ausstehen – mit Matcha ist das so eine Sache, doch hat man das grüne Getränk einmal lieben gelernt, würde man ihn am liebsten jeden Tag trinken. Wusstet ihr, dass Matcha ganz wertvolle Inhaltsstoffe wie Aminosäuren und Antioxidantien hat? Mit dem Hintergedanken schmeckt der Matcha doch noch mal besser! Ob heiß oder kalt – wir zeigen euch, wo ihr die leckersten Matchas in Hamburg bekommt!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Innenstadt Bruehwerk Leonie Zimmermann 21
Brühwerk

New York Vibes in der Innenstadt

Kontakt Ferdinandstraße 40a, 20095 Hamburg kontakt@bruehwerk.com
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:8:00-17:00 Sa:9:00-17:00 So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Wer New York Vibes einfangen möchte und einen richtig guten Matcha genießen will, sollte auf jeden Fall Brühwerk in der Innenstadt einen Besuch abstatten. Der Matcha Latte, der im Brühwerk frisch zubereitet wird, schmeckt einfach himmlisch! Dazu noch eine goldbraune Waffel und der guten Laune kann nichts mehr im Wege stehen.

Hereinspaziert!
ÆNDRÈ

Feed your Spirit

Kontakt Lehmweg 31a, 20251 Hamburg hi@aendre.de 040 36941522
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-15:00
Weitere Informationen

Wenn ein Lokal für sein nachhaltiges und ausgewogenen Gerichte steht, ist es auf jeden Fall das ÆNDRÈ im Lehmweg! Unter dem Motto „Feed your Spirit“ gibt es in dem kleinen Café in Eppendorf nicht nur herrliches Frühstück, sondern auch unfassbar leckeren Matcha. Hier wird alles mit viel liebe und einer talentierten Hand zubereitet – und das schmeckt man! Wenn im ÆNDRÈ mal wieder ganz Eppendorf versammelt ist, könnt ihr euch euren heißen Matcha auch to-go bestellen und ihn bei einem gemütlichen Spaziergang durch Hamburg genießen.

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Lowinskys Lilli Sprung 02
Lowinsky´s

Hamburgs Matcha Hotspot

Kontakt Lehmweg 36, 20251 Hamburg hillel@lowinskys.com 040 46774392
Öffnungszeiten Mo:10:00-17:00 Di:Geschlossen Mi-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Na, welches Café kommt euch direkt in den Kopf, wenn man an Matcha denkt? Lowinsky´s in Eppendorf ist ein wahrer Matcha Hotspot, bei dem ihr einen der besten Matchas der Stadt bekommt. Das Matchapulver kommt direkt aus Horai, einer der bekanntesten Regionen für Matcha in Japan und der Welt. Inhaber Hillel und sein Team verstehen etwas von ihrem Handwerk. Nicht nur die Latte Art ist ein Traum, sondern auch der einzigartige Geschmack des Matchas. Probiert es unbedingt aus!

Geheimtipphamburg Leo Cafe Codos 65
Codos

Matcha mit Stil

Kontakt Große Bergstraße 247, 22767 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-18:00 Sa-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

CODOS gibt es gleich zwei Mal in Hamburg und wisst ihr, was das für euch heißt? Doppeltes Matcha-Glück in Ottensen und der Sternschanze. In dem Café mit minimalistischem Design fühlt ihr euch direkt wohl, denn die Atmosphäre ist sehr clean und beruhigend und die Getränke schmecken unfassbar lecker! Probiert es unbedingt aus und gönnt euch zu dem Matcha noch ein leckeres Gebäck, denn es lohnt sich!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Eimsbüttel Geen 1 Lilli Sprung 18
Geen Caffeine Bar

Geen Caffeine Bar

Kontakt Stellinger Weg 38A, 20255 Hamburg info@geens.de 040 57241331
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:30-17:30
Weitere Informationen

Die Geen Caffeine Bar hält seit einem Jahr die Stellung in Eimsbüttel und überzeugt die Besucher mit homemade Köstlichkeiten, Liebe zum Detail und unglaublich leckeren Matcha und anderen Heißgetränken. Hier könnt ihr gemütlich in der Sonne sitzen, euren Matcha genießen und ein bisschen Vitamin D tanken – gibt es etwas Besseres?

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Copenhagrn Coffee Lab Winterhude Lilli Sprung 8
Copenhagen Coffee Lab
Kontakt Possmoorweg 6, 22301 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-So:7:30-19:00
Weitere Informationen

Das Copenhagen Coffee Lab in Winterhude ist nicht nur der perfekte Ort zum Lernen und Arbeiten, sondern hat auch richtig leckeres Gebäck und cremigen Kaffee. Was ihr aber auf keinen Fall verpassen solltet, ist der leckere Matcha, den ihr in allen Filialen bekommt. Im Sommer empfehlen wir euch, den Matcha auch mal kalt zu genießen, um euren Kopf etwas abzukühlen.

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Schanze Café Blanco Sophie Stögmüller 34
Blanco Coffee

Blanco Coffee

Kontakt Lange Reihe 87, 20099 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-18:00 Sa-So:09:00-18:00
Weitere Informationen

Blanco Coffee ist nicht nur optisch superschön, sondern auch geschmacklich. Schnappt euch einen Matcha Latte, bummelt durch die Lange Reihe und genießt das Hamburger Wetter. Bei Blanco Coffee bekommt ihr auch andere Köstlichkeiten wie unfassbar guten Kaffee und kleine Sweets für die Seele. Blanco Coffee hat sogar noch einen 2. Standort mitten in der Sternschanze, so das für alle Matcha Liebhaber:innen die perfekte Location dabei ist!