7 Adressen für Blechkuchen, Torten & Co. Knallermäßige Kuchen

Sie versüßen uns graue Tage, lange Ausflüge und triste Bürotage: Kuchen. Darum wird es Zeit, die leckere Backkreation hochleben zu lassen. Wir haben uns für euch durch die Hansestadt gefuttert – und jede Menge leckere Adressen für Kuchen, Torten & Co. gefunden. Kommt mit auf unsere kleine Naschexpedition!

Covid-19 Zu den Läden

Zwar bekommt ihr bei fast allen Cafés leckeres Gebäck und Kaffee zum Mitnehmen, checkt vor eurem kurzen Besuch aber lieber noch einmal die Öffnungszeiten! Doppelt hält besser!

So schmeckt der Himmel

Cheesecake Heaven

Kontakt Gertigstraße 23, 22303 Hamburg kontakt@cheesecake.hamburg 040 21066598
Öffnungszeiten Mo-So:14:00-18:00
Weitere Informationen

Wir alle kennen ihn, wir alle lieben ihn: den altbewährten Käsekuchen. Ganz besonders lieben wir ihn im Cheesecake Heaven! Tatsächlich fühlt es sich hier ein bisschen so an, als ob man ein Stück Himmel betritt. Jeder Kuchen wird hausgemacht: Inhaberin Gina steht für euch nachts in der Küche und backt was das Zeug hält – dabei kommt sie schon mal auf 55 Kuchen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. So sind in der Theke des Cheescake Heavens nicht nur süße, sondern auch salzige Kreationen zu finden. Probiert euch mal durch!

Jede Menge Kreationen

Blackline

Kontakt Paul-Roosen-Straße 39, 22767 Hamburg info@blacklinecoffee.de
Öffnungszeiten Mo-Sa:10:00-16:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Im blackline sind alle Kuchen fabelhaft & hausgemacht! Gelernt hat Vicky das Backen im Keller des ersten blackline Cafés im Eppendorfer Weg, wo sie sich in aufreibenden Nachtschichten als Bäckerin versucht hat. „Ich konnte am Anfang ganz okay kochen, aber leider gar nicht backen. Mittlerweile machen wir bis zu 70 Kuchen in der Woche“, erzählt sie stolz. Bananenbrot, Carrot Cake, Cheese Cake, Wiener Kirsch, Marmorkuchen und Zucchinibrot sehen allesamt top aus und schmecken auch so!

Love on a stick

Café melt

Kontakt Johannisbollwerk 19, 20459 Hamburg info@cafe-melt.de 040 18032057
Öffnungszeiten Mo-So:09:00-20:00
Weitere Informationen

Normalerweise findet ihr im Café melt nicht nur besten Kuchen, sondern auch richtig leckeres Frühstück! Aber kennt ihr schon die neuste Produktion vom melt? Ab sofort könnt ihr euch hier Cheese Cake Kreationen mit verschiedensten Toppings und Geschmäckern to-go mitnehmen! Und zwar am Stick. Viel mehr müssen wir gar nicht sagen, die Bilder sprechen für sich!

Mit Liebe gebacken

Kraweel

Kontakt Paul-Roosen-Straße 6, 22767 Hamburg post@kraweel.com +494030725889
Öffnungszeiten Mo-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Wenn es um guten Kuchen geht, darf dieses Hamburger Urgestein natürlich nicht fehlen: das kraweel. Wir lieben den kleinen Laden auf St. Pauli nicht nur für seinen saftigen Käsekuchen, der hier immer frisch und mit Liebe gebacken wird, sondern auch für das leckere Frühstück und den guten Kaffee.

Aufs Bauchgefühl hören

Herz & Bauch

Kontakt Müggenkampstraße 34, 20257 Hamburg moin@herzundbauch.eu 040 75682182
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:09:30-16:00 Fr-So:09:30-17:00
Weitere Informationen

Fernweh und Sehnsucht nach Kuchen? Dann haben wir das perfekte Café für euch: Das Herz & Bauch sorgt mitten in Eimsbüttel für eine kleine Auszeit vom Alltagstrubel und schafft eine Brücke zwischen Bali und Hamburg. Hier wird es jedenfalls nie langweilig – es gibt immer wieder neue Kuchenvariationen für euch. Ein Ort für echte Überraschungsliebhaber!

Kuchen und Geschichten

Malina Coffee & Stories

Kontakt Hellbrookstraße 61, 22305 Hamburg hello@malinastories.de 040 37089833
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Sa:13:00-18:00 So:13:00-17:00
Weitere Informationen

Noch gar nicht alt und trotzdem schon eine unserer liebsten Adressen für guten Kuchen: das Malina Coffee & Stories in Barmbek. Hier könnt ihr zwischen Zwetschgenkuchen, Zimtschnecken und russischem Zupfkuchen wählen und euch sicher sein, dass alles richtig gut schmeckt. Warum? Weil in dem Laden über 80 Jahre lang eine Konditorei untergebracht war – und die Backkunst dem Gebäude noch immer innewohnt.

Kuchen soweit das Auge reicht

Willi's Cakes

Kontakt Lappenbergsallee 36, 20257 Hamburg info@willis-cakes.de +491781418170
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-So:10:00-17:30
Weitere Informationen

Kennt ihr diese Cafés, in denen man am liebsten für immer bleiben möchte? Willi’s Cakes in der Lappenbergsallee ist so eines. Hier duftet es nach frisch aufgebrühtem Kaffee, allerlei Torten und Croissants, die gerade dampfend aus dem Ofen kommen. Wir haben uns einmal durch die Theke gefuttert, bis wir vor Leckereien und Glück fast geplatzt wären. Macht euch bereit für einen wahrlich süßen Laden!