7 Aktivitäten für Quality-Time mit eurem Papa Happy Vatertag!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Vatertag Unsplash

Natürlich können wir unsere Papas 365 Tage im Jahr feiern – aber falls ihr nach tollen Aktivitäten für den Vatertag sucht, seid ihr hier genau richtig! Wir haben die besten Tipps für eine unvergessliche Zeit mit eurem Papa, die ihr gemeinsam genießen könnt. Happy Vatertag!

danke, dass es dich gibt! Lieber Papa…

Wir sind mal nervig, mal laut, mal wild und trotzdem musst du eines immer wissen: Wir sind dankbar, dass du uns beim Erwachsenwerden zusiehst, uns aus jeder Notlage rettest und für immer unser Held sein wirst. Danke, dass es dich gibt und dass du all deine Liebe und Zeit in uns investiert hast, um die bestmögliche Version aus uns zu machen. Auch wenn wir nicht immer einfach waren, sind wir eines auf jeden Fall: Glücklich, dich als Papa zu haben.

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Cafe Soul Vegan Coffee Bar Dahlina Sophie Kock15
Frühstücken bei SOUL – vegan Coffee Bar

Ein guter Start in den Tag

Kontakt Eppendorfer Landstraße 109, 20251 Hamburg hello@soul-vegan.de 040 21063612
Öffnungszeiten Mo-Mi:Geschlossen Fr-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Um eure Papas so richtig zu verwöhnen und glücklich in den Tag zu starten, wäre ein gemeinsames Frühstück in der SOUL – Vegan Coffee Bar doch die perfekte Idee! Hier könnt ihr Frühstücken wie die Kaiser und werdet mit tollen Kreationen, leckerem Kaffee und gesunden Leckereien überrascht. Außerdem sind alle Gerichte ohne industriellen Zucker zubereitet – klingt wie ein Traum in unseren Ohren! Hier sind die Gerichte nicht nur groß, sondern auch ausreichend mit frischem Obst, Samen, Sprossen und Keimlingen besetzt. Von Blaubeere über Erdnussmus bis hin zum veganen Rührei – wir lieben alles!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Lieblingsplätze SUP Digital Detox Offline 1
Mit dem Papa um die Wette paddeln

(S)UP aufs Wasser!

Kontakt hallo@sup-port-hamburg.de 0174 5647224
Weitere Informationen

Habt ihr euch schon mal auf ein Stand-up-Paddle-Board getraut und die Alster im Stehen oder Sitzen erobert? Wir finden, dass es die perfekte Gelegenheit ist, sich körperlich zu betätigen, Hamburg von der schönsten Seite zu erkunden und Zeit mit dem Papa zu verbringen. Was zur Trend-Sommersportart geworden ist, ist eigentlich gar nicht so schwer, wie es aussieht und macht unglaublich viel Spaß! Wenn ihr ein bisschen Geschick mitbringt, braucht ihr keine Angst haben, ins Wasser zu fallen. Und falls nicht, geht ihr halt eine kleine Runde baden – wir glauben an euch!

Na, seid ihr heiß auf die Alster? Dann schaut unbedingt in unserem Guide vorbei und erfahrt, welche Wasser-Aktivitäten euch noch glücklich machen.

Geheimtipp Hamburg Sport & Spaß Bouldern St Pauli Urban Apes Lilli Sprung
Urban Apes im Bunker

Hoch hinaus!

Kontakt Feldstraße 66, 20359 Hamburg hamburgmitte@urbanapes.de
Öffnungszeiten Mo-Do:11:00-23:00 Fr-So:10:00-22:00
Weitere Informationen

Mit dem Papa die Höhe erklimmen und alles unter euch lassen: Das klingt doch nach einem wahren Traum! Bei urban apes im Bunker an der Feldstraße könnt ihr euch genau diesen Traum erfüllen. Die Halle glänzt mit ihrer Individualität und ist komplett an die Räumlichkeiten angepasst. Euch erwarten 900 Quadratmeter Boulderfläche, ständig wechselnde Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, eine Bar mit jeder Menge Snacks und eine Chillout-Area. Klingt das nicht fantastisch?

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Vatertag Sylt Unsplash – ©Unsplash
© Unsplash
Ab ans Meer

Meer-weh

Wie wäre es mit einem Ausflug ans Meer, denn genau dort könnt ihr all eure Sorgen vergessen und die Zeit mit euren Papas in vollen Zügen genießen. Wir sind große Sylt-Fans und von Hamburg aus ist es quasi nur ein Katzensprung. Also schnappt euch euren Papa, packt euch Proviant ein und setzt euch in die Bahn in Richtung Sylt. Auf der Insel angekommen könnt ihr euch direkt in Richtung Strand bewegen, die Nordseeluft schnuppern und einfach mal abschalten – das klingt doch nach einem super Plan!

Gheimtipp Hamburg Guide Natur & Ausflüge Raus aus Hamburg Altes Land 2
Eine Tour durchs Alte Land

Radeln soweit der Atem reicht!

Manchmal tut ein bisschen Bewegung in der freien Natur richtig gut und macht dazu noch fit. Unsere liebste Tour geht natürlich durchs Alte Land, denn dort seid ihr der Natur nah, könnt an den Apfelbäumen vorbei radeln und die gemeinsame Zeit so richtig genießen. Die Tour startet ihr mit einer lustigen Bootsfahrt nach Finkenwerder. Von da geht’s vorbei am Airbus-Gelände ins Alte Land hinein. Packt euch genug Wasser ein und vergesst nicht euch einzucremen, denn auch die deutsche Sonne kann ganz schön knallen! Auf den Sattel, fertig, los!

Hier findet ihr noch mehr coole Strecken, die ihr nicht verpassen solltet!

Geheimtipp Hamburg Ottensen Restaurant Tigre Leonie Henze 7
Speisen im Tigre

Gönnt euch etwas!

Kontakt Nernstweg 32-34, 22765 Hamburg tiger.milch.germany@gmail.com 01633126491
Öffnungszeiten Mo:Geschlossen Di-Do:17:00-22.00 Fr-Sa:17:00-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Ein gutes Dinner darf doch an keinem Vatertag fehlen, oder? Ceviche Mixto, Burned Zucchini, Pulpo, Chicken Skewer und Lomo Saltado könnt ihr bei Tigre in Altona genießen und eure Papas verwöhnen. Die Atmosphäre ist richtig familiär und gemütlich ! Bei gutem Wetter könnt ihr sogar draußen sitzen und den ganzen Charme Hamburgs spüren. Dazu noch ein leckerer Drink und dem Essen kann nichts mehr im Wege stehen.

Gth Trivent Gintonic Berglund 17
Berglund Bar

Ein Hoch auf Papa!

Kontakt Gertigstraße 14, 22303 Hamburg 040 60430208
Weitere Informationen

In Winterhude hat sich eine nordische Bar in unsere Herzen geschlichen, für die wir jederzeit einen Ausflug an die Ausläufer der Außenalster machen. Das Berglund hat sich dem skandinavischen Alkoholgenuss verschrieben: Die meisten Gins stammen aus Schweden; eine sanfte Brise nordischer Liebe für Whiskey und Bourbon liegt in der Luft. Nichts kommt gelegener, als mit einem leckeren Gin auf den Papa anzustoßen und in alten Zeiten zu schwelgen – der perfekte Abschluss für einen gelungenen Vatertag!