7 Frühstückscafés in Winterhude Frühstück & Brunch in Winterhude

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Kava Julius Brede Lilli Sprung 30 – ©Lilli Sprung

Ach ja, Winterhude ist doch immer einen Ausflug wert. Der Stadtteil hat so einiges zu bieten, was niedliche Geschäfte und großartige Restaurants angeht. Aber auch Cafés sind hier zu finden. Falls ihr gerade schon gedanklich euer nächstes Breakfast-Date plant, dann scrollt mal weiter nach unten, denn da findet ihr ein paar ziemlich leckere Spots zum Frühstücken!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Trucys Café Clara Bednarz 44
Bali Feeling in Hamburg

Trucys Café

Kontakt Winterhuder Weg 142, 22085 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Do:09:00-17:00 Fr-Sa:09:00-21:30 So:09:00-17:00
Weitere Informationen

Ihr steht auf Smoothiebowls und Co? Dann seid ihr bei Trucys Café genau richtig! Mitten in Winterhude erwartet euch hier ziemlich leckeres Frühstück, heftiger Kuchen und guter Kaffee. Ein klarer Pluspunkt ist zudem die unglaublich schöne Einrichtung. Wir sagen nur: rosa, rosa, rosa! Schaut vorbei und genießt euer Frühstück in entspannter Atmosphäre.

Bagel mit avocado und Käse.
Köstlicher geht's nicht!
100 % Leidenschaft, Hamburg & Geschmack

Schmidt’s Bagel

Kontakt Hudtwalckerstraße 31, 22299 Hamburg hello@schmidtsbagel.de 040 226 092 22
Öffnungszeiten Mo-Fr:07:00-17:00 Sa-So:10:00-15:00
Weitere Informationen

Hamburg ist einen weiteren Newbie reicher und diesen findet ihr im schönen Winterhude! Mitten auf der Hudtwalckerstraße 31 findet ihr den neuen Laden von Mira und Jasper. Der Name Schmidt’s Bagel verrät bereits, hier dreht sich alles um das runde Gebäck das wir vor allem aus New York und Co. kennen. Mit regionalen Produkten aus Hamburg und Umgebung bekommen die Bagel schlussendlich den nordischen Twist und überzeugen alle Deerns und Jungs! Überzeugt euch selbst, hier beißt man gerne rein!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Rooster Café Lisa Knauer 1
Euer Wohnzimmer in Winterhude

Rooster Café

Kontakt Barmbeker Straße 5, 22303 Hamburg info@roostercafe.de 040 30737779
Öffnungszeiten Mo-Fr:08:00-16:00 Sa-So:10:00-16:00
Weitere Informationen

Kiiikeriikiii! Das Rooster Café ist was für richtig frühe Vögel. Ab 8 Uhr liefert euch das hübsche Lokal zwischen Barmbek und Winterhude feinste Frühstückskreationen, köstliche Porridge-Bowls und richtig leckeren Kaffee! Und haben wir schon die ofenfrischen Buttercroissants erwähnt? Inhaber Saso betreibt das Café nun schon seit 2016 und mit viel Liebe zum Detail. Schaut vorbei und überzeugt euch selber!

Geheimtipp Hamburg Winterhude Café Hosch Dahlina Sophie Kock 15
Frühstück, Lunch & süße Versuchungen vom Meisterkonditor

Café Confiserie Hosch

Kontakt Poelchaukamp 19, 22301 Hamburg info@cafe-hosch.de 040 28464666
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:10:30-18:00 Sa-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

Auf dem Weg zum Café Hosch laufen wir durch die wunderschönen Straßen von Winterhude, am Mühlenkampkanal vorbei und schon sehen wir die Treppen hinunter zum Eingang des pastellblauen Cafés. Wir sind schon gespannt, denn dieser Laden ist Café, Confiserie, Konditorei, Frühstückslokal – und alle Gerichte und süßen Leckereien werden hier selber kreiert von Inhaber und Konditor-Meister Holger Schreck! Wie zu erwarten wurden wir nicht enttäuscht: Alle Leckereien, ob Frühstück, Mittagsangebot oder verführerische Tortenkreationen – hier wird mit Liebe zubereitet.

Geheimtpp Hamburg Winterhude Café Stockholm Espresso Club Leonie Henze 12
Barista-Expertise im schwedischem Kaffeambiente

Stockholm Espresso Club

Kontakt Peter-Marquard-Straße 8, 22303 Hamburg info@stockholmespressoclub.de 040 22660505
Öffnungszeiten Mo:09:00-16:00 Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-16:00 Sa-So:10:00-18:00
Weitere Informationen

In dem gemütlichen Stockholm Espresso Club bekommt ihr nicht nur handverlesenen schwedischen Kaffee, sondern auch bestes Frühstück. Das Highlight auf der Karte? Franzbrötchen-Pancakes (!). Das kleine Café ist in der Peter-Marquard-Straße in Winterhude zu finden und lockt Kaffee-Genießer:innen mit seiner familiären Art an. Die handbemalten Tassen, in denen der Kaffee serviert wird, sind von David Vahabi, einer der Gründer des Cafés, selbst designt. Ein Besuch lohnt sich doppelt, denn hier kann man noch etwas über die Kaffeebohne lernen!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Kava Julius Brede Lilli Sprung 30
Frühstücks-Paradies in der Gertigstraße

Kava coffee & treats

Kontakt Gertigstraße 37, 22303 Hamburg 01573 0888641
Öffnungszeiten Mo:09:00-17:00 Di:Geschlossen Mi-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Das Kava ist ein kleines inhabergeführtes Café in der Gertigstraße 37 in Winterhude! Ob regionale Kaffeespezialitäten, bunte Kuchenvariationen oder die Zimtschnecken – Sarah bereitet alles selber zu und verzaubert ihre Gäste mit wunderbaren Speisen und Getränken! Dabei verzichtet sie in vielerlei Hinsicht auf raffinierten Zucker und süßt ihre Spezialitäten mit Kokosblütenzucker oder Ahornsirup. Am Wochenende gibt es zum Frühstück die Wahl aus belegten Sauerteigstullen oder leckeren Smoothie-Bowls! Das Café ist minimalistisch, aber dennoch sehr gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Café Winterhude Unsplash – ©Unslpash
© Unslpash
Direkt am Stadtpark frühstücken

ein & alles

Kontakt Ulmenstraße 2, 22299 Hamburg moin@cafe-einundalles.de 040 73086474
Öffnungszeiten Mo-Fr:12:00-16:00 Sa-So:Geschlossen
Weitere Informationen

Das ein & alles öffnet zwar erst ein wenig später (um 12 Uhr), trotzdem könnt ihr in dem Café vorzüglich Kuchen und Co schlemmen! Checkt unbedingt den Instagram-Kanal aus, denn regelmäßig wird hier am Wochenende ein Brunch der Extraklasse veranstaltet! Übrigens werdet ihr hier nicht nur mit Kuchen glücklich: die wöchentlich wechselnde Karte beinhaltet viele Speisen, die allesamt ziemlich lecker schmecken. Schaut vorbei!

Übrigens: Das ein & alles könnt ihr am Wochenende für eure Veranstaltungen mieten!