7 Tipps für regnerische Tage Hamburg bei Schietwetter

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Bei Regen Dahlina Sophie Kock

Wenn man in Hamburg lebt, muss man sich an den Regen gewöhnen. Schietwetter ist quasi Dauerzustand! Damit ihr dann nicht zu Hause auf dem Sofa vereinsamt, haben wir Ideen für schöne Tage mit unserem hanseatisches Wetter gesammelt. Regen, Sturm, Hagel oder einfach nur grau? Kein Problem, wir haben sieben spitzenmäßige Tipps, damit die Sonne wenigstens in euren Herzen lacht!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Bei Regen Kochschule Kurkuma 1 – ©Kurkuma
Jetzt wird gekocht!
© Kurkuma
Food, food, food

Veganer Kochkurs bei Kurkuma

Kontakt Methfesselstraße 28, 20257 Hamburg moin@kurkuma-hamburg.com 040 609412340
Weitere Informationen

Was hebt die Laune in den meisten Fällen? Na klar, Essen! Damit meinen wir aber nicht, dass ihr euch mit Snacks aufs Sofa verkrümelt. Es geht viel besser! Mit dem Kurkuma wurde in Eimsbüttel die erste vegane Kochschule Deutschlands gegründet. Vom veganen Einsteigerkurs über Sushi, italienisch, israelisch, burgerlicious, asiatisch, bis hin zu Kuchen und anderen Süßigkeiten – hier lernt ihr lecker und gesund zu kochen. Nehmt an einem der rund 20 Kurse im Monat teil, mit Köstlichkeiten im Bauch sieht die Welt schon schöner aus, versprochen!

Denkt daran, vorher einen Termin auszumachen und ein negatives Testergebnis mitzubringen!

Willkommen im Miniatur Wunderland.
Willkommen im Miniatur Wunderland.
ab in die kleine Welt

Auf Entdeckungstour im Miniatur Wunderland

Kontakt Kehrwieder 2, 20457 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-So:07:00-01:00
Weitere Informationen

Es will einfach nicht mehr aufhören zu regnen? Dann ab ins Miniatur Wunderland! Mit knapp 16 km Gleisen könnt ihr hier stundenlang Details entdecken, Knöpfe drücken und Zügen beobachten. Auf etwa 1.500 qm Ausstellungsfläche findet ihr verschiedene Länder und Orte – vom DJ Bobo Konzert in der Schweiz bis zur Hamburger Hafencity. Am besten, ihr checkt gleich mal unsere 7 Lieblingsspots aus und bereitet euch auf euren Besuch vor!

Flauschige Mäntel gegen Schietwetter! – ©Geheimtipp Hamburg
Flauschige Mäntel gegen Schietwetter!
© Geheimtipp Hamburg
Neue Schätze finden

Vintage Shopping nach Gewicht

Kontakt Beim Grünen Jäger 16, 20359 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-20:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

amburg, wo ist der blaue Himmel? Gedruckt auf ein Shirt im PICKNWEIGHT möglicherweise! Alle, die hier schon einmal waren, wissen: Es wird bunt. Schnappt euch eure Shopping-Freunde und startet einen kleinen Bummel durch Schanze und Karolinenviertel. Zugegebenermaßen heitert shoppen ja auf – besonders, wenn der neue Fang ein nachhaltiges Vintage-Unikat aus der Kilo-Waage ist. Anschließend hängt ihr noch auf einen Kaffee in der Markstraße ab bis sich der Regen beruhigt und kehrt ein bisschen glücklicher heim. Und falls ihr noch nicht genug habt vom Shoppen, gibt’s hier sechs weitere Vintage-Läden!

Na, entdeckt ihr die Franzbrötchen? – ©Geheimtipp Hamburg
Na, entdeckt ihr die Franzbrötchen?
© Geheimtipp Hamburg
We love Zimt

Auf Franzbrötchen Jagd gehen

Euch fällt zuhause einfach die Decke auf den Kopf, weil ihr euch seit Tagen nicht mehr raus bewegt habt? Dann packt eure Siebensachen und begebt euch auf Franzbrötchen-Jagd. Denn davon gibt’s in Hamburg ja glücklicherweise gaaanz viele verschiedene. Warum also nicht mal einen verregneten Nachmittag die Zeit nehmen und alle möglichen Läden abklappern? Falls ihr einen richtigen Plan braucht: Wir haben sieben der vorzüglichen Zimtgebäcke für euch getestet und sind schon ganz gespannt, welches euer persönlicher Favorit ist. Hier ist der Guide!

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Bei Regen Zeichnen Live Art Club Unsplash 1 – ©Unsplash
Malen: Gut für die Seele!
© Unsplash
Schwingt den Pinsel!

Kreativ werden und Kunstwerke kreieren

Kontakt mail@liveartclub.net
Weitere Informationen

Dass Kreativität der Seele gut tut, wissen wir ja alle mittlerweile. Und sind wir mal ehrlich, gerade bei so einem verregneten und bescheidenen Wetter sollte man sich eine kleine Auszeit für sein Wohlbefinden nehmen. Beim Sticken, Malen oder Nähen vergeht die Zeit immer wie im Fluge und schaut man aus dem Fenster, kommt es oft vor, dass in der Zwischenzeit auch die Sonne wieder am Himmel zu sehen ist. Unser Tipp: Live Art Club. Jeden Sonntag könnt ihr hier live Zeichnen lernen. Und zwar ganz easy über Instagram. Da es in Hamburg bekanntlich nicht nur sonntags regnet, könnt ihr auch an jedem anderen Tag auf dem Account vorbeischauen und zu den aufgenommenen Videos schöne Kunstwerke kreieren. Viel Spaß!

Willkommen im OPOLUM. – ©Opolum
Willkommen im OPOLUM.
© Opolum
Für die Abenteurer

Einen kniffligen Fall lösen

Kontakt Alter Wandrahm 7, 20457 Hamburg support@twistedrooms.com 040 33389171
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-Fr:16:00-22:00 Sa:14:00-23:00 So:Geschlossen
Weitere Informationen

Vor dem Regen direkt in eine andere Welt flüchten? Geht in einem der vielen spannenden Escape Rooms in Hamburg. Da bekommt man von dem Wetter draußen nämlich absolut gar nichts mehr mit. Wollt ihr noch einen Schritt weiter gehen, dann empfehlen wir euch das Escape Theater OPOLUM in der Speicherstadt. Was ein Escape Theater ist? Ein klassischer Escape Room, eine immersive Show und echte Live-Schauspieler, die euch während des Falls begleiten. Cooler geht’s nicht! Und wir versprechen euch, das Wetter wird euch garantiert nichts mehr ausmachen.

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Fürs Herz Bei Regen Bouldern Unsplash 2 – ©Unsplash
3, 2, 1 und los!
© Unsplash
Ab an die Wand

Über dem Boden abhängen

Kontakt Am Inselpark 20, 21109 Hamburg info@nordwandhalle.de 040 209338620
Öffnungszeiten Mo-Fr:11:00-22:00 Sa-So:10:00-21:00
Weitere Informationen

Warum auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wenn man ihn auch mal verlassen kann? Beim Bouldern geht das ganz hervorragend. Wenn dazu noch schlechtes Wetter in Hamburg herrscht, dann hält uns einfach manchmal nichts mehr und wir brauchen ganz dringend einen Perspektivwechsel. Ab an die Kletterwand! Richtig gut Bouldern kann man übrigens beispielsweise in der Nordwandhalle in Wilhelmsburg. Bucht euch einen Timeslot und hebt ab!

Denkt auch hier ein negatives Testergebnis, einen Genesenen- oder vollständigen Impfnachweis!