Eine Reise durch Hamburgs Geräuschkulisse Ohren auf durch Hamburg

Geheimtipp Hamburg Stadt & Leute Hafenrundfahrt Sophie Stögmüller 5

Unser Hamburg hat so einiges zu bieten: Allein an einem einzigen Tag sehen wir so viele schöne Dinge, Menschen oder Orte. Lasst uns unsere Stadt doch einmal ganz anders wahrnehmen! Macht eure Augen zu, sperrt die Ohren weit auf und kommt mit auf eine Reise durch die schönste Stadt der Welt – entlang ihrer vielfältigen Geräuschkulisse.

Geheimtipp Hamburg Othmarschen Natur & Ausflüge Grüne Ecken Jenischpark 13

Vogelzwitschern

Kontakt Baron-Voght-Straße 50, 22609 Hamburg

Das Wetter wird aktuell immer besser und wir wagen uns bereits ganz euphorisch in Hamburgs schönste Parkanlagen. Einfach dort liegen, die Sonne auf den Pelz scheinen lassen und ein gutes Buch lesen. Ist das nicht schön? Im Hintergrund zwitschern die Vögelchen ihre Lieder und man merkt, wie die Stadt oder auch bloß ein neuer Morgen erwacht. Perfekt eignet sich dafür der Jenischpark in Othmarschen! Mit dem Blick über die Elbe könnt ihr hier sogar eure Hunde frei laufen lassen. Im Park befinden sich auch noch drei Museen, ein Gewächshaus und Hamburgs älteste Bäume, die in voller Pracht erstrahlen.

Geheimtipp Hamburg Playground Coffee Hamburg 14

Kaffeebohnenmühle

Kontakt Detlev-Bremer-Straße 21, 20359 Hamburg 040 60854639
Öffnungszeiten Mo-Fr:09:00-17:00 Sa-So:10:00-17:00
Weitere Informationen

Nachdem uns die Vögelchen zart aus den Federn gelockt haben, ist es Zeit für den ersten Kaffee am Morgen. Hierbei spielt selbstverständlich auch der Geruch eine große Rolle. Wünschen wir uns nicht alle, dass wir von frischem Kaffeeduft in der Nase sanft geweckt werden, wir uns kräftig strecken und den Vormittag erst einmal im Bett verbringen? Noch schöner wird es im Playground Coffee auf St. Pauli. Das Team vor Ort zaubert euch köstliche Kaffeekreationen! Kommt doch mal vorbei und besorgt euch direkt eine Packung Bohnen für Zuhause.

Gabel rein und losgefuttert.
Gabel rein und losgefuttert.

Die Stadt wacht auf

Kontakt Erdkampsweg 12, 22335 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:06:00-18:00 Sa:07:00-16:30 So:08:00-16:30
Weitere Informationen

Den ersten Kaffee bei Playground Coffee genossen, haben wir Lust auf das beste Franzbrötchen der Stadt. Wer über einer Bäckerei wohnt, weiß, wie schön es duftet und wie die Vorfreude steigt, wenn man hört, dass der Bäcker den Laden aufschließt. Ein Hamburger Markenzeichen, das ein großes Feingefühl in der Zubereitung verlangt. Das liebe Team vom Café Luise hat es definitiv drauf! Schaut euch gerne direkt eine ganze Liste darüber an, wo es die Crème de la Crème im Franzbrötchenbusiness gibt.

Übrigens: Das Café Luise gibt’s mittlerweile auch in der Alsterdorfer Straße und im Kleekamp 5!

Geheimtipp Hamburg Essen & Trinken Beachclub Hamburg 28grad 1
Ob vor der Sonne geschützt oder in der Hitze brutzeln, beides geht.

Möwengeschrei & das Rauschen der Elbe

Kontakt Hakendamm 2, 22880 Wedel info@28grad.com 040 228584820
Weitere Informationen

Weckt eure Neugier, schwingt euch aufs Rad und genießt die wunderschönen Strecken entlang der Elbe! Mal richtig in die Vollen hauen; mit Lunchpaket im Rucksack, Sonnenbrille und Sonnencreme auf der Nasenspitze. Das perfekte Ziel eurer Radtour ist das 28°GRAD Strandbad in Wedel. Dort gibt es Sonnenliegen und einen direkten Zugang zur Elbe. Belohnt euch mit einer ordentlichen Ladung Vitamin D, frischen Drinks und dem Rauschen des Wassers.

Falls ihr euch fragt, wie ihr an den Wedeler Elbstrand gelangt, hier die Lösung: Einfach in die S1 Richtung Wedel steigen, in Wedel direkt aussteigen und mit dem 198 Bus bis zu der Station „Bei der Doppeleiche“ fahren.

PS: Bei gutem Wetter ist immer ab 11 Uhr geöffnet.

Geheimtipp Hamburg Sommerabende Guide—sierichs Biergarten 05
O'zapft is!

Gute Gespräche (belauschen)

Kontakt Südring 5B, 22303 Hamburg 040 65031000
Öffnungszeiten Mo-Sa:12:00-23:00 So:11:00-23:00
Weitere Informationen

Wenn die Tage länger und die Temperaturen milder werden, freuen wir uns nach dem Feierabend auf einen eiskalten Drink. Also auf in Sierichs Biergarten! Mit direkter Nähe zum Stadtparksee, dem Naturbad und Winterhude könnt ihr hier in der Sonne brutzeln und zu eurem Bierchen leckere Burger mit Pommes zum Sonnenuntergang genießen.

Die genauen Öffnungszeiten findet ihr via Ampel-System auf der Website.

Dockville 2018 13

Beat Drop

Draußen sitzen und bei einem kühlen Drink ein bisschen Musik hören. Was gibt es im Frühling und Sommer Besseres? Richtig, das ganze mit Live-Musik und guten Freunden! Bald wird die Saison der Open Airs eröffnet und wir sind schon ganz heiß drauf, unterm Sternenhimmel zu tanzen. Falls ihr gerne Techno, Elektro oder House hört, findet ihr in Hamburg definitiv jede Menge Events!

Geheimtipp Hamburg Eppendorf Café Little Amsterdam Stella Bruttini 07 – ©Stella Bruttini
© Stella Bruttini

Gläser klirren: Cheers!

Kontakt Klosterallee 69, 20144 Hamburg littleamsterdam.hamburg@gmx.de
Öffnungszeiten Mo-Di:Geschlossen Mi-So:14:00-20:00
Weitere Informationen

Zu guter Musik gehören ganz klar auch gute Drinks! Wo Gläser aneinander stoßen und glücklich „Cheers“ in die Runde gerufen wird, seid ihr richtig! Im Little Amsterdam bekommen unsere Öhrchen ganz viel Cheers, ganz viel „Mhhhh, ist das lecker“ und vielleicht auch das ein oder andere interessante Gespräch am Nachbartisch mit. So ein bisschen unter Menschen sein und bei einem guten Drink über Gott und die Welt quatschen. Die super schöne Außenterrasse am Isebekkanal, ummantelt von tollen Pflanzen, wirkt dank der Lichterketten über den Tischen noch schöner als sowieso schon und schafft eine angenehme Atmosphäre.