7 Spots für Vierbeiner Sommer mit Hund

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 1

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat der Sommer Hamburg erreicht. Und nicht nur wir kommen bei Temperaturen von 25 Grad Plus ins Schwitzen, sondern auch unsere vierbeinigen Freunde. Wo euer Hund am besten ins Wasser springen, toben und sich abkühlen kann, erfahrt ihr hier!

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 2 – ©Unsplash
So ein bisschen Abkühlung tut immer gut!
© Unsplash

Bloss nicht! Hunde alleine im Auto lassen? Nope!

Achtung, jetzt kommt eine richtig traurige Nachricht: Jeden Sommer sterben zahlreiche Hunde, weil ihre Herrchen und Frauchen sie im geschlossenen Auto warten lassen. Dort steigt die Temperatur sehr schnell stark an, sodass unsere Fellfreunde einen Hitzschlag bekommen können!

Sonne und Strand beste Kombi
Sonne und Strand – beste Kombi

Falkensteiner Ufer

Kontakt Falkensteiner Ufer, 22587 Hamburg

Los geht’s mit einem Spot, der Herrchen, Frauchen und Hündchen gleichermaßen begeistert. Während ihr durch den Sand spazieren und den dicken Pötten winken könnt, haben eure vierbeinigen Freunde hier genug Platz zum Toben, Flitzen und Planschen. Der Strand unweit des Blankeneser Treppenviertels ist so lang, dass man die Stöckchen besonders weit werfen kann. Herrlich!

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 3 – ©Unsplash
Köstlich!
© Unsplash
Übrigens gibt's hier nicht nur für Hunde gutes Eis! – ©Geheimtipp Hamburg
Übrigens gibt's hier nicht nur für Hunde gutes Eis!
© Geheimtipp Hamburg

Hunde-Eis von "Nice Cream"

Kontakt Tondernstieg 1, 22049 Hamburg
Öffnungszeiten Mo-Fr:13:00-20:00 Sa-So:12:00-20:00

Mitten in Dulsberg befindet sich Nice Cream – ein kleines Eiscafé mit köstlichem Eis in verschiedensten Variationen. Alle Sorten werden im Keller selbst von Inhaber Julian hergestellt, ein Hamburger Original also. Das Beste: Hier werden auch eure Vierbeiner glücklich, denn das Leberwurst-Eis ist die exklusive Sorte für treue Begleiter!

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 4 – ©Unsplash
Ab ins kühle Nass!
© Unsplash

Elbstrand Wittenberge

Kontakt Rissender Ufer 27, 22559 Hamburg

Ein bisschen weiter weg, aber definitiv ein paar Auto- oder Bahnminuten wert, ist der Elbstrand Wittenbergen. Der weitläufige Strand, der an das Falkensteiner Ufer anschließt, lässt Hunde- und Hundebesitzerherzen höherschlagen. Denn hier kommen tobefreudige Vierbeiner und ruhesuchende Zweibeiner voll auf ihre Kosten. Wenn eure wilden Fellfreunde dann strahlend aus dem Wasser kommen und sich vor euch ausschütteln, ist es mit der Ruhe allerdings vorbei, sorry!

Grün, soweit das Auge reicht!
Grün, soweit das Auge reicht!
Hier wird euer Hund garantiert happy!
Hier wird euer Hund garantiert happy!

Jenischpark

Kontakt Baron-Voght-Straße 50, 22609 Hamburg

Im Jenischpark gibt’s zwar kein Wasser, dafür aber jede Menge schattige Plätzchen. Hier könnt ihr an heißen Tagen über die Wiese sprinten, Stöckchen jagen und danach hechelnd unter einen der großen Bäume fallen. Und falls ihr dann doch eine Abkühlung braucht, ist die Elbe auch nicht weit.

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 5 – ©Unsplash
Eine traumhafte Auszeit!
© Unsplash

Hohendeicher See

Kontakt Oortkartenufer 1, 21037 Hamburg

Am Hohendeicher See trefft ihr neben anderen Hundebesitzer:innen auch noch Surfer:innen, die an dem hübschen Baggersee bei Bergedorf ihrem liebsten Wassersport nachgehen. Auch eure Vierbeiner können sich hier sportlich betätigen und nach Herzenslust ins Wasser springen.

Wasserpark Dove Elbe Hamburg
Hier findet ihr Natur Pur!
Geheimtipp Hamburg Ausflüge & Natur Hamburger Umland Boberger Dünen 6 Lilli Sprung 3 (4)
Wie am Meer!

Dove-Elbe

Kontakt Allermöher Deich 36 21037 Hambrug

Auch die Dove-Elbe bietet viel Platz für Hunde und ihre Besitzer:innen. Der insgesamt 18 Kilometer lange Nebenarm der Elbe wartet nicht nur mit riesigen Holzstegen, sondern auch mit einigen Badestellen für Vierbeiner. Eine davon ist gegenüber des Eichbaumsees, in dem das Schwimmen schon seit Jahren verboten ist – für Mensch und Tier. Wenn ihr nach dem Planschen noch ein bisschen Auslauf braucht, könnt ihr die nahe gelegene Boberger Niederung ansteuern und über die meterhohen Sanddünen sausen!

Geheimtipp Hamburg Natur & Ausflüge Sommer Mit Hund Unsplash 5 (1) – ©Unsplash
Die App ist die perfekte Lösung für einen felligen Gesellen!
© Unsplash

Gassi gehen mit lieben Vierbeinern

Weitere Informationen

Ihr träumt von einem Vierbeiner, mit dem ihr schwitzen, baden und die Sonne genießen könnt? Dann ladet euch die App „hundelieb“ runter, denn die ist quasi wie Tinder nur für Menschen und Hunde. Ihr wollt also Gassi gehen, aber habt keinen eigenen Hund. So Sucht ihr und die Herrchen bzw. Frauchen der Hunde einander aus, macht Termine aus und schwupps – schon habt ihr einen felligen Gesellen für euren nächsten Ausflug zum Badesee!