Tipps, um die Stadt richtig gut kennenzulernen Willkommen in Hamburg!

Gth Natur&ausfluege Spätsommervibe 04

Ihr seid gerade neu in die Hansestadt gekommen und wisst noch nicht genau, was die Geheimtipps der Stadt sind? Wir haben euch unsere Perlen unter den Bars, Restaurants, Parks & Co vorgestellt. So fühlt ihr euch mit Sicherheit schnell wie Zuhause – versprochen, hier kann man es nur mögen!

Geheimtipp Hamburg Essenundtrinken Cafe Braena 28

Unsere liebsten Frühstückscafés

Am Wochenende gibt es doch nichts Schöneres als so richtig auszuschlafen und danach mit einem ausgiebigen Frühstück gemütlich in den Tag zu starten. An diesen Orten brunchen wir morgens wie ein:e Kaiser:in! Lust auf einen grünen Start in den Tag? Diese sieben Orte für veganes und vegetarisches Frühstück können wir euch wärmstens empfehlen!

Geheimtipp Hamburg Franzbroetchen Special Frederike Hoehn 30

Hamburgs Spezialität: Franzbrötchen

Kennt ihr schon Hamburgs süße Spezialität? Franzbrötchen! Diese zimtig, köstlichen Backwaren müsst ihr unbedingt probieren. Wir verraten euch, wo es die Besten gibt. Alle Veganer:innen kommen hier aber natürlich auch nicht zu kurz, denn an diesen sieben Adressen werden auch die Veganer:innen unter euch glücklich.

Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Citta Vegan Restaurant Grindelviertel Leonie Zimmermann 29

Vegetarische und vegane Restaurants

Gerade von Zuhause ausgezogen und keine Ahnung vom Kochen? Statt Nudeln mit Pesto oder Tiefkühlpizza solltet ihr lieber unsere Tipps für vegetarische & vegane Restaurants in unserer Lieblingsstadt austesten. Denn kulinarisch haben wir hier einiges zu bieten!

Fischbrötchen am Hafen – ©Geheimtipp Hamburg

Fischbrötchen – Anti-Touri-Spots

Fischbrötchen gehören zu Hamburg wie die Elbphilharmonie. Statt lästiger Tourifallen solltet ihr unsere Geheimtipps für den leckeren Snack auschecken – denn da schmeckt’s definitiv!

Geheimtipp Hamburg Essen Und Trinken Puzzle Bar Leonie Henze 27

Unsere Lieblingsbars

Abends in einer von Hamburgs szenigen Bars kommt ihr schnell mit Einheimischen ins Gespräch – denn wir sind gar nicht so wortkarg wie ihr vielleicht denkt! Und mit einem gut gemischten Gin Basil Smash schnackt es sich doch gleich viel lockerer. In unserem Bar-Guide entdeckt ihr unsere Lieblinge.

Geheimtipp Hamburg Sternschanze Bar Elbwein Dahlina Sophie Kock 71

Wusstet ihr schon? Hamburg hat einen eigenen Weinberg! Natürlich gibt es auch zahlreiche Weinlokale, in denen ihr edle Tropfen aus der ganzen Welt probieren könnt, denn wir Hamburger sind echte Weingenießer.

Kicker Hamburg Barbarabar 1

Ran an die Kickertische!

Ein Astra in der Hand, gute Musik und legendäre Kickerturniere: Hamburgs Kneipen laden dazu ein, mit Freunden oder Unbekannten ordentlich am Tisch zu zocken und seiner Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Schaut euch unsere 10 coolsten Kickerkneipen an. Wir haben gehört, so einige jahrelange Freundschaften haben ihren Ursprung genau dort.

Frau, die Yoga macht.

Entdecke die Yogi-Kraft in dir!

In einer Großstadt kommt ab und an der Moment, in dem ihr Ruhe braucht und euch ganz auf euch selbst besinnen wollt. Wir stellen euch sieben Yogastudios vor, in denen ihr die Seele baumeln lassen könnt.

Geheimtipp Hamburg Weshare Special Dahlina Sophie Kock 20 2

Schöne Laufstrecken

Entlang der Alster, durch die Parks der Stadt oder am Kanal – Hamburg bietet euch ganz unterschiedliche Laufstrecken für jedes Level. Testet unsere sieben Empfehlungen aus.

Geheimtipp Hamburg Moritz Ludtke Unsplash Binnenalster

Hamburg-Wissen to go

Wir lieben unseren Hafen, die Alster und den Michel. Wir trinken Astra in der Schanze und feiern auf dem Kiez. Und wir sagen “Moin”, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit. Bevor es aber richtig losgehen kann, hier erstmal ein Faktencheck. Diese Fakten solltet ihr also unbedingt wissen.